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Messwerte meines JCW 211
#1

Hallo,

heute abend war es endlich soweit. Das Einfahren ist beendet und mit nem Kilometerstand von 2000 km konnte ich endlich mal meinen JCW ausmessen was die Kiste denn wirklich auf dem Kasten hat. Nach dem Aerger mit der Pumpe und der nachlassenden Leistung (wurde repariert) kam er mir heute nachmittag sehr stark vor und das wollte ich nachprüfen.

Messgerät ist eine Performance-Box von der Firma Leitspeed. Dasselbe Gerät wird auch von div. Autozeitschriften benutzt um die echten Fahrleistungen zu ermitteln.

Kurz gesagt: der JCW hat mich schwer beeindruckt.

Messwerte (mit vollem Benzintank, Klima aus):

80-120 km/h (Durchzug)
3. Gang: 3,6 sek
4. Gang: 4,7 sek

100-200 km/h (Start im 4. Gang):
17,8 sek
100-200 km/h (Start im 3. Gang):
17,0 sek

Wenn man jetzt 6,5 sek von 0-100 hinzuzählt dann kommt man auf lockerflockige 23,5 sek. Selbst bei einer Beschleunigung von 7 sek von 0-100 bleiben noch 24 sek stehen. Das schafft kein Konkurrenzmodell. Da muss schon ein Audi S3 oder BMW 130i ran um das zu toppen.

Tacho habe ich auch gemessen und habe Abweichungen von 3,6 sek (unter 1oo) bis kann 10 km/h (bis 212 Tacho) gemessen.

Kurz gesagt: der JCW hat mich positiv überrascht. Die Messwerte sind der Hammer. Bin gespannt ob er sich mit steigender Kilometerzahl noch verbessert.

p.s. ab 6000 u/min wird er leicht zäh allerdings hatte ich ihn vorher noch nie bis dahin gedreht.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
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#2

Fein Top
...aber da geht noch was Pfeiff
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1

Vor allem das "Zähe" kann man beseitigen.
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#3

Danke. Aber so schnell wollte ich nicht ans Tunen. Vor allem da ja der R56-motor so dermassen zerbrechlich ist. Leichtere Felgen und Tieferlegung kommen noch aber damit hat es sich.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
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#4

lindiman schrieb:Fein Top
...aber da geht noch was Pfeiff....
.....das "Zähe" kann man beseitigen.

Cool!Nicken

Ich habe Hunger!
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#5

MisterK schrieb:Vor allem da ja der R56-motor so dermassen zerbrechlich ist.
Ja klar, alle Iren sind rothaarig und die Erde ist ne Scheibe Lol
Ernsthaft, wenn das ordentlich gemacht ist ist der Motor genauso stabil wie jeder andere Motor. Probiers aus und Du wirst glauben ein neues Auto zu Fahren. btw. wenn Du so schön messen kannst, die Werte mit Tuning wären mit Sicherheit interessant.
Du könntest mal nen Sprint von 0 auf 260 messen oder so Augenbrauen

Dass sich da von alleine was dran ändert halte ich für unwahrschenlich.
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#6

Bisher habe ich kein Bedürfnis den Motor tunen zu lassen. Vor allem nicht mit den Werten.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
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#7

Mag sein, spätestens wenn der erste nicht CooperS ohne Works-Logo an Dir vorbeizieht ändert sich das Muhaha
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#8

Kann sein. Doch der muss dann aber gut im Futter stehen. PfeifenI
Im Mai werde ich voraussichtlich zum ersten Mal auf den Prüfstand gehen.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
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#9

PfeifenPfeifen


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#10

eek! junge junge kauf dir mal ne neue tachoscheibe bis 300 He HeTop






[Bild: sigpic9258.gif]




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