Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oh mein Gott!!! Er ist da!!!!

Hi Leute!

Hab grad nen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein MOD ist da!! Am Freitag hab ich mir frei genommen und werde meinen Schatz abholen!
Ich fasse es noch immer nicht!!! Wie halte ich es bis dahin aus ohne ihn?

Der Händler meinte aber, dass mein MOD auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Er hat mir auch gleich ein Angebot gemacht mir auf ihn Winterreifen 16" Dunlop M3 zu montieren - allerdings für 300 € extra!!!! Confused

Soll ich das Angebot annehmen oder mir lieber woanders Winterreifen besorgen? Ich fahre sehr sehr wenig mit dem Auto und bei uns ist eh meistens gestreut - ausserdem hab ich mit den 300 € nicht gerechnet. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Confused:

Gibt es um dieses Geld bessere Reifen? Die Sommerreifen dürfte ich mir natürlich behalten - nur die brauch ich nicht weil ich mir im Sommer sowieso nen Satz 17" Alu-Felgen kaufen werde.

Was soll ich also tun??

LG
Alex

300? ist doch eigentlich ein sehr guter preis, oder?

erstmal GLÜCKWUNSCH

dann eine kleine anmerkung :
"Soll ich das Angebot annehmen oder mir lieber woanders Winterreifen besorgen? Ich fahre sehr sehr wenig mit dem Auto und bei uns ist eh meistens gestreut - ausserdem hab ich mit den 300 € nicht gerechnet. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

das haben wir wohl zuerst alle gedacht, die realität sieht allerdings anders aus Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He

Ich meinte dass ich heuer sehr sehr wenig mit dem Auto fahren werde. Zwinkern Sind ja nur ein paar Tage bis nächstes Jahr. Werde also kaum auf 15.000 km kommen - zumindest heuer nicht.

Sind die Gummies die 300 € wert?? Hat die jemand von euch auch drauf? Das Blöde am ganzen ist nur dass ich damit jetzt nicht gerechnet habe - hab noch genug zu bezahlen (Anmeldekosten, neue Nummernschilder usw...)

LG
Alex

Erstmal Glückwunsch !

Und zu deiner Frage:
Österreich + Winter -> auf jeden Fall Winterreifen !
Ist egal, wieviel Kilometer du noch 'runterreissen wirst, bis es Zeit für Sommerreifen wird: einmal wegen falscher Reifen irgendwo 'rausgerutscht, jemandem 'reingeknallt, in der Botanik gelandet und du bist weit mehr los als nur 300 Euro...

Glückwunsch zum Auto.

Egal, ob Schnee liegt oder nicht. Unter 7°C Außentemperatur und Unfall, und schon zahlst Du bei einem Unfall mit. Egal, ob selbstverschuldet, oder nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Der Preis ist gut.
Ausserdem empfehle ich Dir auf jeden Fall Winrereifen, wei es eigentlich egal ist ob man die Sommerreifen oder die Winterreifen runterfährt, oder?

Einmal ein Stück zuweit gerutscht und Du ärgerst Dich am falschen Ende gespart zu haben....

Dann nehm ich lieber die Gummies

denn....

SICHER IST SICHER !!! Devil!

LG
Alex

lindiman schrieb:egal ist ob man die Sommerreifen oder die Winterreifen runterfährt, oder?

Endlich mal Jemand der es so ausdrückt Top Ist ja wirklich wurscht...
Die Sommerreifen liegen/stehen/hängen dann ja schonend im Lager
und nutzen sich nicht ab.

Winter immer mit Winterreifen (selbst als Stadt-Mensch wie ich).

Cya Oli

Von mir auch Glückwünsche!!! Top

Auf jeden Fall Winterreifen!
Die Dunlop M3 sind auch die neuesten von denen - da kann man bestimmt nichts falsch machen... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand