Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Dach ersetzen
#1

Hallo zusammen,

lässt sich das Verdeck beim R52 wechseln? Gibt es welche als Ersatzteile von Mini? Hat jemand eine Idee - was das kosten würde und wie hoch der Aufwand zu tauschen ist?

Besten Dank,
Matze
Zitieren
#2

Hallo Winken

Bei mir wurde 2007 das Verdeck komplett getauscht, weil jemand so nett war, es aufzuschlitzen Confused

Die Kosten beliefen sich auf 1998 EUR inklusive Einbau, und natürlich mit einem Original-MINI-Verdeck, insofern JA, das gibt es als Ersatzteil Nicken
Zitieren
#3

@matze
warum die frage? natürlich kann man das verdeck tauschen bloß selber machen geht da leider nicht, dafür ist das einstellen des verdeckmechanismus zu komplex und teuer ist das ganze auch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

ja kann ich bestätigen rund 2000 euro kostet es mit einbau.. musste mich diese woche auch dannach erkundigen, da irgend so ein kleiner penn..Sehr sauerSehr sauerSehr sauerSehr sauer sein taschen messer an meinen Verdeck ausprobiert hat..

Ihn sollen die Hände abfaulenZuhauen sorry für den ausdruck.. aber bin immer noch nicht drüber weg, dass sich manche leute an fremden Eigentum vergehen..
Zitieren
#5

eckes schrieb:Ihn sollen die Hände abfaulenZuhauen sorry für den ausdruck.. aber bin immer noch nicht drüber weg, dass sich manche leute an fremden Eigentum vergehen..

och, mir würden da noch ganz andere Sachen einfallen Ärger gefällig?
Zitieren
#6

ist in den 2000 Euro nur das Wechseln des Verdecks gemeint inkl. Verdeck?
Was würde das Wechseln oder zumindest reparieren der Mechanik kosten? Irgendeine blöde Schraube oder so bohrt sich nämlich bei offenem Verdeck immer in den Stoff...das wird bald ein verdammtes Loch..
grummel...

ps: abfaulen??? vierteilen!!!
Zitieren
#7

shannara schrieb:ist in den 2000 Euro nur das Wechseln des Verdecks gemeint inkl. Verdeck?
Das ist das Verdeck inklusive Einbau.
Zitat:Was würde das Wechseln oder zumindest reparieren der Mechanik kosten? Irgendeine blöde Schraube oder so bohrt sich nämlich bei offenem Verdeck immer in den Stoff...das wird bald ein verdammtes Loch..
grummel...
Damit würde ich mal zum Freundlichen gehen und erstmal reklamieren, denn das hört sich nicht unbedingt normal an Head Scratch
Zitat: ps: abfaulen??? vierteilen!!!
Fieses Grinsen
Zitieren
#8

Missis@ schrieb:Das ist das Verdeck inklusive Einbau.
Wohlgemerkt nur das Verdeck, also der Stoff. Der Verdeckrahmen, sprich die ganze darunter liegende Mechanik, kommt extra Augenrollen Das durfte ich ja vor ein paar Monaten durchmachen. Wenn ich mich richtig entsinne, kostet der Verdeckrahmen (den es nur komplett als Ersatzteil gibt) etwa 3000 Euro. Zuzüglich Montage, das sind weitere 1000 Euro. Mit Nachfrage und Brief an den NL-Leiter wurden bei mir 100% der Teile auf Kulanz übernommen.
Zitieren
#9

hat einer schon mal nur die Mechanik nachgucken und reparieren lassen? Da schaut ja nur irgendwo ne blöde Schraube raus...oder so..*am kopf kratz*

German by birth - Ruhrpott by the grace of god
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand