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Erfahrungen Clubman jcw 155kw mit KW federn 2 cm tiefer?
#1

hallo aus österreich...
ich hab mir nen mini clubman jcw gegönnt Yeah!
muß aber leider noch ein bisschen darauf warten. jetzt nutze ich die zeit bis dahin mich wegen tieferlegung etwas zu informieren. da ich viel über vibrationen lese, h&r federn, KW gewinde,... dachte ich mir, das vielleicht der für den works erhältliche federnsatz von KW, welcher mit 2 cm tiefer angegeben ist, sinn machen könnte.
optisch wär mir auf jeden fall ein bischen tiefer sehr recht. ansonnsten wär ich mit dem serienfahrwerk schon zufrieden.
hat jemand erfahrung mit dieser kombination jcw sportfahrwerk und KW federn??
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#2

Hi,

kann Dir zu den Federn leider nichts sagen, nur soviel, bei meinem JCW mit dem KW V2 Gewinde vibriert nix. Devil! Top

[Bild: Sig.jpg]
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#3

Moin,

kann mich Patrick nur anschließen. Mini JCW R56 mit KW V3 und keine Vibrationen! Hab aber auch vorne ein Restgewinde von 60mm. Hab ihn absichtlich vorne nicht so tief gemacht, damit die gelenkwellen halten! Yeah!
...die Frage die sich bei dir ja stellt ist für welche Zwecke du deinen Mini nutzt? Gehts dir nur um Optik dann Feder, wilste auch ein etwas straferes Auto haben dann KW V2 / V3 ...!

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
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#4

naja, im prinzip fahr ich nicht auf der rennstrecke, aber nen scheiß will ich dann schluß endlich auch nicht haben. soviel ich weiß ist das jcw sportfahrwerk ja fahrdynamisch sehr gut. was natürlich wieder von jedem anders gesehen wird. aktuell fahr ich nen bmw 330d mit KW V1 und bin damit sehr zufrieden. eiziges problem, ich hab ihn fast auf anschlag unten und deshalb krieg ich oft die federwegbegrenzer zu spüren. und das hasse ich mittlerweile.
den mini würd ich eben nicht so tief haben wollen, finde das passt auch nicht zum gesamten erscheinungsbild.
und ich hab halt auch vor den vibrationen angst, weil das eben anscheinend von mini zu mini verschieden ist....
oder is das bei nem clubman vielleicht gar nicht so ein problem? weil clubman mit vibrationen hab ich noch nicht gehört.
ich bin ein bischen neidisch auf eure jcwRespekt
ich muß leider noch ein bischen aushalten ohne Traurig nicken
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#5

Patrick schrieb:Hi,

kann Dir zu den Federn leider nichts sagen, nur soviel, bei meinem JCW mit dem KW V2 Gewinde vibriert nix. Devil! Top
wiviel ist deiner ca tiefer? so möcht ich meinen auch in etwa... und sind da spurbacken drauf oder is das orginal so? weil bei meinem 3er mit KW gewinde hab ich aufgrund der feder dei innen am rad vorbei ging ne spurverbreiterung gebraucht damit das rad innen am federteller nicht streifte....
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#6

Phips86 schrieb:Moin,

kann mich Patrick nur anschließen. Mini JCW R56 mit KW V3 und keine Vibrationen! Hab aber auch vorne ein Restgewinde von 60mm. Hab ihn absichtlich vorne nicht so tief gemacht, damit die gelenkwellen halten! Yeah!
...die Frage die sich bei dir ja stellt ist für welche Zwecke du deinen Mini nutzt? Gehts dir nur um Optik dann Feder, wilste auch ein etwas straferes Auto haben dann KW V2 / V3 ...!
sieht toll aus, genau richtig Top
also wenn ich ein gewinde nehmen würd dann das V1 inox, das reicht für mich vollkommen....
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#7

hab auch das KW Gewinde drin...vorn das Mindestmaß eingestellt und keinerlei VibrationenYeah!....hinten hatte ich das Mindestmaß mit 3 Umdrehungen nach oben...hab jetzt noch eine nach gedreht...liegt leider nimmer so gutPfeifen...werd wieder eine runter gehenHe He...

optisch finde ich top und von der Straßenlage absoluuut Devil!

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
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#8

Al-Capone schrieb:hab auch das KW Gewinde drin...vorn das Mindestmaß eingestellt und keinerlei VibrationenYeah!....hinten hatte ich das Mindestmaß mit 3 Umdrehungen nach oben...hab jetzt noch eine nach gedreht...liegt leider nimmer so gutPfeifen...werd wieder eine runter gehenHe He...

optisch finde ich top und von der Straßenlage absoluuut Devil!
was meinst du mit mindestmaß? unten bis ende? Lol
welches hast du drinnen, KW 1?
wieviel bodenfreiheit auf trgende teile hast du da noch, bei uns in österreich müssten es 11 cm sein.
wie fährt sich das im vergleich zum serienfahrwerk? hab gelesen es würde sich sogar "weicher" fahren aber eben mit weniger nick und wankbewegungen...
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#9

kann es sein das die bei mini nachgearbeitet haben wegen der vibrationen oder haben die jcw das vielleicht nicht. weil die challenge fahren ja auch gewinde und das nicht zu hoch....
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#10

is it love schrieb:was meinst du mit mindestmaß? unten bis ende? Lol
welches hast du drinnen, KW 1?
wieviel bodenfreiheit auf trgende teile hast du da noch, bei uns in österreich müssten es 11 cm sein.
wie fährt sich das im vergleich zum serienfahrwerk? hab gelesen es würde sich sogar "weicher" fahren aber eben mit weniger nick und wankbewegungen...

na Du hast ein Mindestmaß an Restgewinde was verbelieben muss...das hab ich vorn eingestellt...hab vorn ca 32,3 vom Radmittelpunkt bis zur Kotflügelkante...

hinten wie gesagt Mindestmaß + 3 jetzt 4 bald wieder 3 Umdrehungen nach oben...

liegt wie sauMr. Gulf und ich finds komfortabler

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
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