Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Clubman jcw 155kw mit KW federn 2 cm tiefer?
#21

Ja, es gibt Leute im Forum, die schwören nach wie vor auf die Kombi Federn/sportliche Werksabstimmung und sind "voll zufrieden" (z.B. Giacomo / Schnitzer Federn) Andere (z.B. giftigerschwede) berichten, dass das Auto damit unfahrbar geworden ist...

Ich selbst bin einen nur mit tieferen Federn bestückten Clubbi Probe gefahren und habe erlebt, wie die Dämpfer ständig auf den Bumpern aufgesessen sind. Und der gesamte Federkomfort "unter aller S.." war. Ist ja auch logisch, der Federweg der Dämpfer wird je nach Federn wesentlich geringer...
Aber auch hier war der Besitzer "voll zufrieden"... Head Scratch

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Texs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Tex schrieb:Ja, es gibt Leute im Forum, die schwören nach wie vor auf die Kombi Federn/sportliche Werksabstimmung und sind "voll zufrieden" (z.B. Giacomo / Schnitzer Federn) Andere (z.B. giftigerschwede) berichten, dass das Auto damit unfahrbar geworden ist...

Ich selbst bin einen nur mit tieferen Federn bestückten Clubbi Probe gefahren und habe erlebt, wie die Dämpfer ständig auf den Bumpern aufgesessen sind. Und der gesamte Federkomfort "unter aller S.." war. Ist ja auch logisch, der Federweg der Dämpfer wird je nach Federn wesentlich geringer...
Aber auch hier war der Besitzer "voll zufrieden"... Head Scratch
ja das is das problem an der sache, jeder is mit was anderem zufrieden.
vielleicht werd ich ihn einfach erst mal serie lassen und mal sehen wie´s is... und wenn dann eventuell ein gewinde rein machen. wie gesagt, ich bin mit dem jetzigen kw v1 sehr zufrieden. und dann kann ich ihn auch so hinschrauben das es passt. auch wenn ich nicht furchtbar tief möchte is wohl ein gewinde klar die beste lösung. und ich denke kw v1 reicht mir da auch völlig.
Zitieren
#23

TEX hast du von deinem fotos? würd gern sehen wie das mit deiner höhe bzw tiefe aussieht...
Zitieren
#24

In meiner Galerie...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#25

Tex schrieb:In meiner Galerie...
wow, der sieht ja ganz schön geduckt aus Top
auch die 17" felgen stehen ihm sehr gut. also wenn das ohne vibrationen geht, dann wär das auch so mein ding.Pfeifen
Zitieren
#26

Hi,

da ich hier schon zitiert werde, möchte ich kurz meinen Senf dazu geben. Also, wie Tex schon andeutete habe ich Eibach Federn (30/20) in meinem Mini Clubman JCW und der Wagen fuhr sich besch....., wie übrigens alle JCW`s mit "nur" Federn. Der Grund ist klar: Die Autos liegen, vor allem vorn auf den serienmäßigen Federwegbegrenzern auf und haben deswegen "keinerlei Federung" mehr. Wie das von einigen Besitzern als "klasse", "besser als vorher" beschrieben werden kann, ist mir ein Rätsel....Head Scratch
Aber ich habe die Gummis gekürzt,und nun fährt das Auto gut, straff, aber mit ausreichendem Restkomfort. Ich bin nun zufrieden.Top

Andreas
Zitieren
#27

giftigerschwede schrieb:Hi,

da ich hier schon zitiert werde, möchte ich kurz meinen Senf dazu geben. Also, wie Tex schon andeutete habe ich Eibach Federn (30/20) in meinem Mini Clubman JCW und der Wagen fuhr sich besch....., wie übrigens alle JCW`s mit "nur" Federn. Der Grund ist klar: Die Autos liegen, vor allem vorn auf den serienmäßigen Federwegbegrenzern auf und haben deswegen "keinerlei Federung" mehr. Wie das von einigen Besitzern als "klasse", "besser als vorher" beschrieben werden kann, ist mir ein Rätsel....Head Scratch
Aber ich habe die Gummis gekürzt,und nun fährt das Auto gut, straff, aber mit ausreichendem Restkomfort. Ich bin nun zufrieden.Top

Andreas
wießt du zufällig wie viel von deinen anschlaggummis übrig geblieben is?
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, das bei den kw federn die 20mm tiefer wären, hinten die org. anschläge genommen werden und vorne auch. aber vorne steht dabei, höhe 55mm. kann es sein das die vorderen auf dieses maß in verbindung mit den jeweiligen federn gekürzt werden müssen.
Zitieren
#28

giftigerschwede schrieb:Ich bin nun zufrieden.Top

Andreas

Hi, Andreas, das höre ich gerne!! Kannst Du mal Fotos einstellen,wie die Box mit den Federn aussieht??

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#29

Hi,

ich habe die Restlänge der Gummis nicht gemessen, aber ich habe eine "dicke Scheibe" (wer die Dinger mal gesehen hat, weiß, was ich meine)
abgeschnitten, ich denke, das waren ca. 15-20 mm. Eventuell werde ich nochmal etwas nachschneiden, das geht ja schnell..... Leider sind (natürlich) die Vibrationen geblieben.... Schau`n wir mal...
Photos werde ich versuchen , hat schon mal nicht geklappt

Andreas
Zitieren
#30

giftigerschwede schrieb:Hi,

ich habe die Restlänge der Gummis nicht gemessen, aber ich habe eine "dicke Scheibe" (wer die Dinger mal gesehen hat, weiß, was ich meine)
abgeschnitten, ich denke, das waren ca. 15-20 mm. Eventuell werde ich nochmal etwas nachschneiden, das geht ja schnell..... Leider sind (natürlich) die Vibrationen geblieben.... Schau`n wir mal...
Photos werde ich versuchen , hat schon mal nicht geklappt

Andreas
naja, logisch wär, das maß der tieferlegung an den gummis weckzuschneiden... oder?
aber da stellt sich mir die frage, die haben sich ja was dabei gedacht bei den anschlägen. kann das bei nem starken schlag nicht zu problemen führen, das das rad am radhaus streift oder so?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand