Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini frisst Kühlerwasser ohne Ende!!!!
#1

Hallo Leut,
vor paar tagen hab ich festgestellt, dass beim mini das kühlerwasser fast leer war. bei der werkstatt haben wir dann in den kreislauf ne pumpe eingebaut um zu sehen ob irgendwo ein loch ist. ist aber leider nix passiert Traurig

es war auch zemlich viel luft im kreislauf.

nachdem die luft draussen war und wir neu kühlwasser nachgegossen hatten, waren die temperaturen wieder im 100er bereich und der kühler geht wieder mit dem motr aus.

die meinten schon dass evtl. der zylinderkopf am a... ist!??????

mometan verhält er sich wieder "normal"!

Ratlos

hat jemand erfahrung damit?????

liebe grüße vom bodensee
Nise

Motoring
Zitieren
#2

Hast Du denn unterm Auto mal nach Flecken geguckt? Grübeln
Zitieren
#3

ja, ist leider nichts !!! Traurig

Motoring
Zitieren
#4

weiter beobachten würd ich sagen...

könnte ne defekte zylinderkopf dichtung sein, en riss im kopf oder block, oder vieleicht ganz einfach irgendwo ne defekte dichtung/schlauch/termostat...
Zitieren
#5

Meiner hat vor einiger Zeit auch über Wochen hinweg immer wieder kleinere Mengen Kühlflüssigkeit verloren. Ich hab dann abends immer ne Pappe drunter gelegt und geschaut, wo genau es leckt.

Bei mir wars das Kühlwasserthermostat, im Grunde ne Kleinigkeit Wink
Zitieren
#6

Missis@ schrieb:... im Grunde ne Kleinigkeit Wink


Ich wills hoffen Zwinkern

Aber ich werds wohl die nächsten Tage einfach mal beobachten. Übrigens wars bei mir keine "kleine Menge" an geschluckter Flüssigkeit!!!!
Head Scratch

Motoring
Zitieren
#7

nisep schrieb:Ich wills hoffen Zwinkern

Aber ich werds wohl die nächsten Tage einfach mal beobachten. Übrigens wars bei mir keine "kleine Menge" an geschluckter Flüssigkeit!!!!
Head Scratch
Naja... als ich es gemerkt habe, war der Behälter auch LEER... aber nachdem ich ihn aufgefüllt und die Sache beobachtet hab, war klar, dass quasi täglich nur ein paar Tropfen verloren gehen Wink

Sieh halt zu, dass Du es eingrenzen kannst, ich drück Dir die Daumen Top
Zitieren
#8

Danke! Top

Werd zur Sicherheit nochmal den Tipp mit der Pappe testen!

Motoring
Zitieren
#9

Hi, das Problem hatten hier einiege ( ich auch),
vielleicht wirst du hieraus schlau:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42349

mfg duke
Zitieren
#10

danke Top super link!

Laola-Welle


Kann zu hier!!!!!

Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand