Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrument für Öltemperatur
#1

Hi,
ich habe in meinem R53 ein Navi verbaut weshalb ich eben nicht den großen Tacho in der Mitte habe, sondern nur der kleine Tacho hinterm Lenkrad (MickeyMaus Zwinkern).

Der kleine Tacho hat nun aber keine Temperaturanzeige des Kühlwassers, sondern nur eine Lampe - wenn die blöde Funsel aber angeht isses ja eignetlich schon zu spät.
Deswegen will ich meinem Mini nun eine Öltemperaturanzeige spendieren.

die große Frage ist nun wohin mit der Anzeige!? Es gibt ja viele Vorschläge hier im Forum.
Der wohl am häufigsten verwendete Platz, nämlich neben dem Drehzahlmesser, geht aber wegen besagter MickeyMaus nicht. Es bleibt also noch der Platz unter der Mittelkonsole, (dort verbaut glaub der Freundliche immer die Anzeige), oder eben die A-Säule.

Leider finde ich von beiden Varianten keine Bilder, gerade die A-Säule wäre doch eigentlich der ideale Platz - hat das schon wer gemacht? gibts da irgendwo Bilder davon und vor allem wo kaufe ich die Halterung - Diese Multihalterungen vom ebay, die anscheinend in jedes Auto passen, werden wohl nicht sehr schön anliegen. Ich denke dass diese Halterungen einen rießen Luftspalt zwischen den Verkleidungsteilen haben werden, richtig?

Gibts "irgendwas" das passend für den Mini ist (und zwar nur für den Mini) und gibt es dann noch genau davon auch irgendwo Bilder?

Jetzt auf den Sommer hin wollte ich das dann mal einbauen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo hin die Anzeige kommen soll und wie das dann nachher aussieht! Confused

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#2

hy grüße dich,

also ich hab auch Voltmeter und Öltemp. an der A-Säule is klasse...ich mach heute mal ein bild und schick es dir morgen rüber...habe mein 2 Fachhalter von der Firma Mattig in Carbon Optik passt genau...

GRPML164 das ist die bestell nummer...hab damals mit versandkosten 76€ bezahlt

gruß mini-cottbus
Zitieren
#3

Achtung! Die Teile an der A-Säule darfst du aber nur verbauen, wenn dein MINI keinen Kopfairbag hat.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Hu Hu

Ich hatte das gleiche "Problem", dank Navi keine Öl- und Wasseranzeige zu haben.

Vor kurzem haben wir (nein, eigentlich haben 2mD, spicy_d und Scotty Blumen) in meinem MINI diese beiden Instrumente verbaut.

Ich finde sie dort absolut gelungen, gut einsehbar, und sie passen sich hervorragend ins Gesamtbild ein.

Ich hab grad mal ein paar Fotos geschossen (wollte ich eh die ganze Zeit schon machen Wink)

[Bild: attachment.php?attachmentid=53985&stc=1&d=1240235019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=53986&stc=1&d=1240235019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=53987&stc=1&d=1240235019]

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter Zwinkern

Gruß, Susanne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

die Position an der a Säule find ich nicht wirklich prickelnd Confused ( einschränkung vom Sichtfeld )

aber wie du schon selbst festgestellt hast bleiben dir nicht viele möglichkeiten Traurig
eine hätte ich aber noch Wink: links/rechts vom navi in die Lüftungsöffnungen
[Bild: 005.jpg]
[Bild: 006.JPG]

allerdings is da Kreativität gefragt Wink fertige Halterungen gibts da keine ( bzw. wenn ich mich recht erinnere hab ich mal bei den amis welche gesehen, die waren aber für 60er Instrumente )
Zitieren
#6

hi!
Danke für die Tipps und Anregungen!

In die Lüftung geht mal garnicht - da friert die Beifahrerin Augenrollen

Das mit dem Airbag is auch doof, da kommt dann wohl wirklich nur noch die Mittelkonsole in Frage!
Dafür sind die Kabel dann leichter zu verlegen.

Die Platte ist aber bei Dir Missi nicht original bä-äm-wä, oder? das mit dem Leder würde sich bei mir vermutlich auch gut machen Machen!

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#7

durboGriz schrieb:Die Platte ist aber bei Dir Missis nicht original bä-äm-wä, oder? das mit dem Leder würde sich bei mir vermutlich auch gut machen Machen!
Doch, die ist schon original, allerdings wurde sie nachträglich mit Leder bezogen, normal ist das schwarzer Kunststoff.

Die Instrumente hab ich dann selber dazugekauft.Zwinkern
Zitieren
#8

ich vermiss die garnicht Smile
aber wenn man die gerne benutzt isses natürlich schon doof Wink

ansonsten fallen mir auf jeden fall keine anderen ( sinnvolle ) positionen mehr für rundinstrumente ein Traurig
Zitieren
#9

ahh, supi! (das ging ja fix! Winken)

kannst Du bei Gelgenheit vlt. mal die Teilenr raus suchen!? die müsste ja sicherlich "irgendwo" auf der Rechnung stehen?


SchankeDön!

Grüßle christoph

Edit:
eben @2mD - ich kann sowieso nicht verstehen wieso man die Öltemperatur nicht als Instrument von Werk aus integriert - zumindest bei R53 ist sowas ein must-have wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist! Motzen

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#10

durboGriz schrieb:ahh, supi! (das ging ja fix! Winken)

kannst Du bei Gelgenheit vlt. mal die Teilenr raus suchen!? die müsste ja sicherlich "irgendwo" auf der Rechnung stehen?


SchankeDön!

Grüßle christoph
Also auf die Schnelle hab ich diese hier gefunden:

Konsole Zusatzinstrumente: Nr. 82940015951

Das ist allerdings ohne die Kabel und die Instrumente, nur das Gehäuse Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand