Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatisches Öffnen von Fenstern und Schiebedach

Hallo Minifans, danke, dass Ihr mich in Darmstadt auf dem Supermarktparplatz gefunden habt!

Mein Miniphänomen: Ab und an fahren die Seitenfenster einige Zentimeter automatisch herunter und das Schiebedach stellt sich automatisch nach Abstellen (30- Min.- 8 Std.) des Mini CS auf.

Phänomen bekannt?

Gruß + Dank,
Jens Augenrollen

Ich bin kein Gast, sondern registriert!?
Jensa71

...wär ja ´ne super Funktion, wenn man mal wieder die Sporttasche nach dem Training im Auto läßt, wir das über Geruchssensoren erkannt und die Fenster öffnen sich einen Spalt breit - dann muffelts morgens nicht so Kugeln vor Lachen

Im ernst, so was hab ich noch nie gehört :!:

jensa71 schrieb:Ich bin kein Gast, sondern registriert!?
Jensa71

Hallo Jens,

cool, dann hat ja das Treffen doch etwas gebracht Big Grin An dem Abend sind
wir ins Enchilada nach Darmstadt gefahren.

Dein MINI ist vermutlich EZ 2001/2002, oder? Es gab da so viel ich weiß
mal Probleme mit dem Steuergerät. Da sollte es aber eine Rückruf-
Aktion gegeben haben.

In jedem Fall war dort das Problem, daß auf einmal die Fenster offen waren...
Was sagt denn Dein Händler dazu?

Cya Oli

P.S.: Es kann nicht sein, daß Du das selbst beim Weggehen mit Deinem Schlüssel
in der Hosentasche machst, oder (das wäre die einfachste Fehlerquelle Smile )?

@jensa71

herzlich willkommen bei den bekloppten! Strahlen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Willkommen!!! Winke 02

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

jensa71 schrieb:Ich bin kein Gast, sondern registriert!?
Jensa71

Hopla :!:

erstes Posting und von mir gleich ´ne "dumme" Antwort - SORRY Anbeten

Auch von mir WILLKOMMEN :!:

Hallo Caya,

besten Dank für Deine Antwort. EZ meines MCS ist 2003. Aber kann man denn mit dem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach öffnen? Dachte immer man kann es nur schließen!?

Gruß und Dank,
Jens

Wenn du beim öffnen über die Fernbedienung den Kontakt nicht nur kurz antippst, sondern länger draufbleibst, gehen die Seitenscheiben 'runter...

R53 schrieb:Wenn du beim öffnen über die Fernbedienung den Kontakt nicht nur kurz antippst, sondern länger draufbleibst, gehen die Seitenscheiben 'runter...
oder die heckklappe entriegelt und springt ein stück auf.

je nach dem, was eingestellt ist

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand