Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türentriegelung beim Ausschalten des Motors
#11

Hmm ok! Ich dachte, es könnte auch daran liegen Head Scratch
Aber dann sollte tatsächlich irgendwas nicht stimmen.

Berichte bitte mal, was es denn war, wenn du beim Smile warest!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#12

Die Option beim Aufschliessen von aussen nur die Fahrertür zu entriegeln, bewirkt das beim Ziehen des Zündschlüssels auch nur die Fahrertür entriegelt wird. Stellt man das um gehen auch alle Türen auf.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ucaBs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Zwei widersprüchliche Aussagen und mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen, weil ich nämlich - rein von der Logik - gedacht habe, dass bei der Einstellung "beim Aufschließen von außen nur Fahrertür entriegeln" auch beim automat. Entriegeln nach Fahrtende nur die Fahrertür entriegelt werden müsste.

Hab mich also gerade in meinen MINI gesetzt, einmal die Option "nur Fahrertür entriegeln" (das MINI Symbol mit nur einer geöffneten Tür) und die Option "Verriegeln nach Fahrtbeginn" (das Schloß mit dem A) aktiviert.
Runde gefahren... und siehe da: Bei der Konstellation wird auch nach Fahrtende NUR die Fahrertür entriegelt! Der Rest bleibt DEFINITIV geschloßen!

Also würde ich an deiner Stelle mal nachsehen, ob du die Option "nur Fahrertür entriegeln" aktiviert hast ---> Problem gelöst Pfeifen

Aber sehr nervig! Wenn man aussteigt und ohne Schlüssel an den Kofferraum geht, macht man erstmal ein dummes Gesicht Party 02

Works = Fahrspass² Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Suppamaehns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Hallo,

das irritiert mich etwas. Denn ich habe schon immer nur die Fahrertür entriegelt und beim automatischen Entriegeln gingen immer alle Türen auf. War das dann ein Bug ?

Jetzt teste ich das auch mal !

EDIT: Habe es getestet und es ist wirklich so. Wenn man beim Entriegeln alle Türen "einstellt" gehen beim automatischen auch alle Türen auf ! Ich bin mir sicher, dass dies vorher nicht so war und auch bei der anderen Einstellung alle Türen entriegelt wurden, aber seis drum, wenn es nicht geht, dann geht es nicht

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#15

Hehe, ja dann war es damals ein Fehler und hat sich quasi selbst repariert Lol

Stört dich das denn so?

Einsteigen muss ja nach dem Entriegeln nach Fahrtende sowieso keiner mehr... gut, wenn man dann an den Kofferraum will, ist das nervig!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand