Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW- Auspuff/ Luftfilter umrüsten
#1

Hallo erstmal.
Seit 2 Monaten ist meine Ehefrau nun stolze Besitzerin eines 2004er Cooper in astroblack mit 17Zoll S-Felgen und sehr schöner Ausstattung. Den Umstieg vom New Beetle zum Mini hat sie nicht bereut, wenn ich den glänzenden Augen Glauben schenken darf.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Auspuff, insbesondere der Endschalldämpfer, doch schon erheblichen Rost aufweist. Ich würde die originale Anlage gern gegen eine JCW- Edelstahlanlage austauschen. Bis vor kurzem wurden diverse bei ebay angeboten.
Jetzt meine Frage als Neuling:
Könnt ihr JCW empfehlen? Wichtig wäre mir eine deutlich längere Haltbarkeitn und ein problemloser Einbau. Ein etwas schönerer Klang wäre auch wünschenswert.
Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit. Wo kaufe ich die Anlage am günstigsten, doch wohl nicht beim freundlichen BMW- Partner, oder doch?
Desweiteren würde mich interessieren, ob es dem Durchzug verhilft, den Luftfilter etwas zu modernisieren, sprich K&N o.ä. zu verbauen.
Bin für jeden Beitrag dankbar. Sonne
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Sonne

Der JCW Auspuff ist komplett aus Edelstahl und wesentlich haltbarer als die originale Abgasanlage bei günstigerem oder gleichen Preis. Nicken

Wenn du dich sowieso schon für Auspuff und Luftfilter interessierst, solltest du mal die Forumssuche zum Thema Soundkit bemühen.

Das JCW Soundkit für den Cooper enthält neben dem JCW Auspuff und dem JCW Luftfilter auch noch eine geänderte Motorsteuerungssoftware und ein bisschen Kleinkram.

Das ganze Paket hat der Vorteil, dass der MINI dezent sportlicher klingt, etwas besser geht und das ganze problemlos vom Tüv abgesegnet wird. Denn ausser den K&N Nachrüstmatten, gibt es nur noch sehr wenig auf dem Markt, was im Zusammenhang mit einem geänderten Auspuff eintragbar ist.

Da beim JCW Soundkit die Motorelektronik neu programmiert wird, musst du das beim Freundlichen machen lassen.

Wenn du tatsächlich nur die Hardware haben möchtest, kann ich dir unseren Sponsor patrice20 von south city classics empfehlen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Wieviel kostet eine original Abgasanlage oder der JCW Auspuff für einen MINI Cooper Facelift


Zitieren
#4

Hallo Zusammen Winke 02

Den JCW Auspuff habe ich nun schon einige Monate drunter..Sonne.
Der Originale Puffi ist bei schlappen 40 Tkm abgefallen...eek!

Ich fahre einen Cooper von 03.

Habe meinen JCW von Patrice20...
Verbaut hat den, nach Absprache, mein Freundlicher, mit Tüv.

Preislich tut sich zum Originalen Auspuff nicht so viel.
Muss sich jeder mal durchfragen....

Qualitativ ist der JCW aber dreimal besser. (Meine Meinung)

1. Der fällt nicht mehr ab.....Befestigung zu den Gummis sind angeschweißt.
2. Der JCW ist komplett von Vor- bis Endschalldämpfer aus Edelstahl.
3. Klasse Optik und tolle Blende mit JCW Schriftzug.
4. Schöner Klang....kein Brüller ... man hört jedoch den Unterschied.
5. Preislich zu empfehlen, da nicht viel teurer als der Originale. Rost ade...
6. Keine Bastelei, der kommt in die vorhandenen Gummis, passt Perfekt.
7. Der JCW wird nach den Einfahren etwas Lauter...kann er auch noch.

Sollte sich jemand den JCW schicken lassen...Dichtung zum Kat und neue Schrauben nicht vergessen...evtl. neue Gummis.

Mit einen Soudfile kann ich nicht dienen, aber der Auspuff klingt gut Top

Gruß Cooperfan03 Devil!
Zitieren
#5

Hallo Zusammen Winke 02

Habe nun den K&N Luftfilter drin...
Der ist besser als der Originale.
Der Originale war nach 40 Tkm voll...brauchte also einen neuen.
Nun hängt der Cooper wieder richtig gut am Gas....Peitsche
Habe das Gefühl das der etwas besser beschleunigt mit den K&N Luftfilter. Lol

Software ändere ich vielleicht noch...soll durchaus noch was bringen.
Der K&N Luftfilterwechsel mit JCW Auspuff hat jedenfalls schon was gebracht. Top

Das ganze Paket zu kaufen ist sicher Empfehlenswert....Pfeifen

Gruß Cooperfan03 Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand