Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibration im Amaturenbrett bei ca. 1200 Umdrehungen! Was kann das sein?
#11

Das mit dem Lenkrad bewirkt bei mir nichts. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass sich das vielleicht mit der Zeit legt....
Bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Viel Glück!!
Zitieren
#12

hola liebe mitleidenden Traurig

nachdem der MINI nun das zweite mal wegen des brummens aus der tachogegend bei 2000 - 2500 rpm in der werkstatt war, muss ich leider berichten: brummt immer noch. Motzen

ich habe allerdings auf der letzten tour festgestellt, dass das brummen besonders schlimm wird, wenn die klimaanlage läuft.

hat irgendwer neue erkenntnisse bezüglich dieses problems? nochmal mag ich den krümel nicht für ne woche hergeben - und dann noch völlig umsonst Traurig
Zitieren
#13

Ich habe seinerzeit das gesamte obere Armaturenbrett tauschen lassen.
Werksseitig war das Armaturenbrett mit Clipsen aus Kunststoff gesichert, das zweite besaß anstelle dessen Metallclipse.

Nun ist Ruhe..Wink
Zitieren
#14

J.Star schrieb:Ich habe seinerzeit das gesamte obere Armaturenbrett tauschen lassen.
Werksseitig war das Armaturenbrett mit Clipsen aus Kunststoff gesichert, das zweite besaß anstelle dessen Metallclipse.

Nun ist Ruhe..Wink

ich werd der werkstatt am montag gleich mal einen besuch absstatten und erfragen, wie das board bei mir befestig ist. immerhin hatten sie es schon 2 mal ausgebaut und sollten das wissen Confused

ach, ist das nervig Motzen
Zitieren
#15

LIZzy schrieb:ich werd der werkstatt am montag gleich mal einen besuch absstatten und erfragen, wie das board bei mir befestig ist. immerhin hatten sie es schon 2 mal ausgebaut und sollten das wissen Confused

ach, ist das nervig Motzen

Meines Wissens lässt sich das sogar durch das Baujahr des Fahrzeugs feststellen..
Zitieren
#16

J.Star schrieb:Meines Wissens lässt sich das sogar durch das Baujahr des Fahrzeugs feststellen..

ah, ok, dann werd ich das am montag gleich mal mit anbringen Top
Zitieren
#17

Hallo ihrs Winke 02Winke 02Winke 02

hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Traurig

Der MINI ist seit Montag wieder in der Werkstatt, einerseits wegen des Klapperns an der Hinterachse, andererseits wegen des Brummens im Armaturenbretts bei 2000 - 2500 rpm. Das Klappern an der Hinterachse wurde wohl beseitigt (dazu dann mehr im passenden Thread, sobald ich genau weiß, was es eigentlich war), der Ursache des Brummens aus dem Armaturenbrett kommen sie bisher nicht auf die Spur.
Hab eben mit der Werkstatt telefoniert, wobei mir gesagt wurde, dass von meinem Auto nicht mehr viel übrig sei eek!, das heißt, Armaturenbrett und alles was dazu gehört, sei ausgebaut worden. Das Brummen hält sich allerdings tapfer weiter und kann auch nicht näher lokalisiert werden. Falsche oder gebrochene Befestigungsnasen des Dashboards scheiden wohl demnach als Ursache aus. Schulter zucken

to be continued..... Traurig
Zitieren
#18

Hallo zusammen ,
bei mir fibriert das Lüftungsgitter im Armaturenbrett vor dem Tacho .
Weiß einer wie man das ausbauen kann ?
Den Versuch es auszuhebeln klappt nicht , irgendwie muß es noch befestigt sein .

MFG CaddyvsClubman

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren
#19

das oben auf dem Dashboard, also zwischen Tacho und Scheibe?!
das ist glaub ich verschweißt, das kriegst du so nicht raus.
Zitieren
#20

CaddyvsClubman schrieb:Hallo zusammen ,
bei mir fibriert das Lüftungsgitter im Armaturenbrett vor dem Tacho .
Weiß einer wie man das ausbauen kann ?
Den Versuch es auszuhebeln klappt nicht , irgendwie muß es noch befestigt sein .

MFG CaddyvsClubman

Ein Klappern hatte auch ich zu beklagen, weshalb mein gesamtes Armaturenbrett ausgetauscht worden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand