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Serwus!
Ich habe einen MCS R56 und tanke grundsätzlich ROZ 95.
Wie schaut es mit 98 bzw 100 aus? Hab schon öfter gelesen, dass dadruch der Verbrauch sinken soll. Wie schaut es bezüglich Leistung aus? Viele Tuner messen ihre Werte ja mit 98/100!
Lg
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Add.:
98 ist preislich kaum ein Unterschied, aber 100 .. gerechtfertigterweise?
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also zu dem 100 Oktan kann ich sagen, dass es ziemlich sinnlos ist es zu tanken, da es kein einziger BMW geschweige denn Mini verarbeiten kann!
98 hat sicher n guten effekt(weiß ich aber net)!
100er kennen die Steuergeräte net, wird also net genutzt.....
Friedel
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
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Laut Handbuch kann man, um eine geringe Mehrleistung zu erzielen, bei einem Mini Cooper S (R56) auch Super Plus tanken (98 Oktan)
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War ja früher eher ein Verfechter des V-Power (100) oder SuperPlus (98). Mit dem JCW tanke ich mittlerweile nur noch 95er Benzin und bin mit den Fahrleistungen mehr als zufrieden. Benzinverbrauch gegenüber R53 und R56 (jeweils S) ist deutlich gesunken. Der JCW läuft jetzt mit echten 6,8 ltr. Da beschwere ich mich nicht mehr.
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danke für die schnellen antworten, werde wohl zu 98er greifen
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Fahre auch SuperPLUS (ROZ98)...leider ist Shell und ARAL hier so stark vertreten, dass ich meistens doch die 100 Oktan-Plörre tanken (muss).
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Hi,
hab sonst immer 95er getankt und werde jetzt wohl umsteigen müssen auf 98er. Hab nen Zündungsklingeln oder knistern bei niedrigtouriger Fahrweise (so bei 2000U/min bei Last). Ich hoffe, dass das daran liegt. Ich frag mich nur, warum sich dann der Motor bzw. die Elektronik umstellt. Fahre zur Sicherheit nochmal am Montag zum
und frage nach.
Oder kann mir jemand vor ab sagen, woran das liegen kann und ob das schlimm ist?
Vg,
Ernst
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macerna schrieb:Hi,
Oder kann mir jemand vor ab sagen, woran das liegen kann und ob das schlimm ist?
Vg,
Ernst
Habe ich auch, ist beim ersten Mal um die 30.000KM aufgetreten
und tritt nur bei 95ROZ auf, bein98ROZ ist es weg, bin aber trotzdem weiterhin Super gefahren, dem Motor ist das egal er reglt dann halt die Zündung zurück/gibt weniger Kraftstoff.
Der wirst ein Softwareuptöt bekommen und die Leistung wird auf 175PS reduziert..
Plus an Masse, das knallt klasse
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Alukugel schrieb:Habe ich auch, ist beim ersten Mal um die 30.000KM aufgetreten und tritt nur bei 95ROZ auf, bein98ROZ ist es weg, bin aber trotzdem weiterhin Super gefahren, dem Motor ist das egal er reglt dann halt die Zündung zurück/gibt weniger Kraftstoff.
Der wirst ein Softwareuptöt bekommen und die Leistung wird auf 175PS reduziert..
Dann erzähl ich es lieber nicht
!
Danke für die schnelle Antwort!
Vg und schönes WE,
Ernst
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