Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pre Mini United Schubbern ( 16.05 )
#51

SnowSnaker schrieb:Hi Leute,
mein Tachoumbau beim schubbern ist erst mal auf Eis! Hab ein viel größeres Problem- mir hats im Mini komplett den Sound zerlegt. Ich hab, naja sagen wir sehr laut Pfeifen, Musik über meine Harman Kadon Anlage gehört und plötzlich wurd der Ton immer leiser bis er ganz weg war. Augenrollen
Du selbst hörst aber schon noch alles und deine Umwelt nimmst Du auch noch wahr oder? Bitte nicht hauen!

OK, Spaß beiseiteIn Deckung!... ist saudoof und kost im Zweifel nen Haufen Geld Ich bin verwirrt Ich bin verwirrt
SnowSnaker schrieb:Ich verzweifel grad....Head Scratch
AHHHHH.....das PECH verfolgt mich!!Anbeten
Trost

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#52

hmm kann entweder das radio oder die endstufe sein... Head Scratch
aber mit dem bereich des minis hab ich mich noch nie auseinander gesetzt Head Scratch
#53

SnowSnaker schrieb:Hi Leute,
mein Tachoumbau beim schubbern ist erst mal auf Eis! Hab ein viel größeres Problem- mir hats im Mini komplett den Sound zerlegt. Ich hab, naja sagen wir sehr laut Pfeifen, Musik über meine Harman Kadon Anlage gehört und plötzlich wurd der Ton immer leiser bis er ganz weg war. Augenrollen

Meine erste Vermutung jetzt ist, dass es die H/K Endstufe zerlegt hat! Denn dass ich mir alle Boxen gleichzeitig raushaue halte ich für unwahrscheinlich... und die Navi Stimme ist auch futsch... läuft ja auch über die Endstufe.

Was meint ihr? Hat jemand viell. auch ein H/K System drinne?? Dann kann man doch einfach nur mal die Endstufe bei mir anstöpseln und gucken, ob es daran liegt oder hat wer eine andere/ bessere Idee woran das liegen könnte??

Ich verzweifel grad....Head Scratch
AHHHHH.....das PECH verfolgt mich!!Anbeten

Tragisch, aber hier im Schubber-Thread eigentlich falsch aufgehoben.

Schonmal die sicherungen kontrolliert? Wenn die sicherungen okay sind, hast du dir wohl den Verstärker gehimmelt. Ich hab zwar auch h/k verbaut, aber beim Schubbern keine Zeit das umzubauen, denn dazu muss rückbank und seitenverkleidung raus.

Wenn du umbaust, besorg dir gleich ein paar neue Klips für die Seitenverkleidung, denn ein paar gehen immer drauf und nichts ist nerviger als ein Rasseln der Verkleidung.

[Bild: sigpic3250.gif]
#54

Scotty schrieb:Tragisch, aber hier im Schubber-Thread eigentlich falsch aufgehoben.

Schonmal die sicherungen kontrolliert? Wenn die sicherungen okay sind, hast du dir wohl den Verstärker gehimmelt. Ich hab zwar auch h/k verbaut, aber beim Schubbern keine Zeit das umzubauen, denn dazu muss rückbank und seitenverkleidung raus.

Wenn du umbaust, besorg dir gleich ein paar neue Klips für die Seitenverkleidung, denn ein paar gehen immer drauf und nichts ist nerviger als ein Rasseln der Verkleidung.

Sicherungen hab ich gecheckt! Sind alle drin! Top
Rückbank ausbauen für die Endstufe?? Nö!
Also ich hab meine schon draussen... einfach den Deckel rechts hinten abmachen, dann 2 Schrauben glaub ich waren es lösen und Endstufe mit etwas Geschick rausholen...das ganze hat knapp 10 mins gedauert... Pfeifen
Wär sau cool wenn wir deine beim schubbern mal bei mir dran hängen... dann weiß ich nämlich ob's daran liegt...

Die bei BMW meinten nur:" Heikle Sache, Fehlersuche schwierig und teuer..." bevor ichs dahin bring test ich doch lieber mal die Endstufe...weil dazu sagten die mir "ja die Endstufe können wir so auch nicht testen...die muss dann nach München geschickt werden etc." und dann gab der gute Mann mir den Tipp einfach jmd. fragen der auch die H/K Stufe drin hat und dranhängen...Winke 02

Sonne Carpe da MINI Sonne
#55

Bei meinem MINI dafür die Rückbank und Seitenverkleidung raus Schulter zucken

Was machst du denn, wenn du meine Endstufe auch durchbläst? Ich mein, das Teil kostet 500+ Euro und in zwei Wochen nach UK ohne Endstufe?


Nein Das ist mir zu heiss...

[Bild: sigpic3250.gif]
#56

Die Endstufe kann man auch mit einem anderen Radio testen
#57

Old Mini schrieb:Die Endstufe kann man auch mit einem anderen Radio testen

Ich hab schon ein anderes Radio angeschlossen! Ist ebenfalls alles tot! Und die Navi Stimme, die auch über die Endstufe läuft, ist auch weg.
Daher schätz ich, dass das Radio i.O. ist.! Wohl eher die Endstufe....wie krieg ich das noch raus?
Ist denn keiner da, der mir mit mir mal seine H/K Endstufe bei mir dranhängt?? Ist so ätzend ohne Sound im Auto...oh manAugenrollen Und was ich sonst machen soll weiß ich auch nicht...

Sonne Carpe da MINI Sonne
#58

SnowSnaker schrieb:Ich hab schon ein anderes Radio angeschlossen! Ist ebenfalls alles tot! Und die Navi Stimme, die auch über die Endstufe läuft, ist auch weg.
Daher schätz ich, dass das Radio i.O. ist.! Wohl eher die Endstufe....wie krieg ich das noch raus?
Ist denn keiner da, der mir mit mir mal seine H/K Endstufe bei mir dranhängt?? Ist so ätzend ohne Sound im Auto...oh manAugenrollen Und was ich sonst machen soll weiß ich auch nicht...

War das ein anderes MINI Radio, was du angeschlossen hast?
Wenn ja, hast du alle Tests durch und dein h/k-Verstärker ist tot.

[Bild: sigpic3250.gif]
#59

SnowSnaker schrieb:Hi Leute,
mein Tachoumbau beim schubbern ist erst mal auf Eis! Hab ein viel größeres Problem- mir hats im Mini komplett den Sound zerlegt. Ich hab, naja sagen wir sehr laut Pfeifen, Musik über meine Harman Kadon Anlage gehört und plötzlich wurd der Ton immer leiser bis er ganz weg war. Augenrollen

Meine erste Vermutung jetzt ist, dass es die H/K Endstufe zerlegt hat! Denn dass ich mir alle Boxen gleichzeitig raushaue halte ich für unwahrscheinlich... und die Navi Stimme ist auch futsch... läuft ja auch über die Endstufe.

Was meint ihr? Hat jemand viell. auch ein H/K System drinne?? Dann kann man doch einfach nur mal die Endstufe bei mir anstöpseln und gucken, ob es daran liegt oder hat wer eine andere/ bessere Idee woran das liegen könnte??

Ich verzweifel grad....Head Scratch
AHHHHH.....das PECH verfolgt mich!!Anbeten

Wir haben auch h/k drinne . . . aber wenn Scotty schon meint, das wäre heikel , sag ich mal . . . NÖ Püh!

Trost

SnowSnaker schrieb:Ich hab schon ein anderes Radio angeschlossen! Ist ebenfalls alles tot! Und die Navi Stimme, die auch über die Endstufe läuft, ist auch weg.
Daher schätz ich, dass das Radio i.O. ist.! Wohl eher die Endstufe....wie krieg ich das noch raus?
Ist denn keiner da, der mir mit mir mal seine H/K Endstufe bei mir dranhängt?? Ist so ätzend ohne Sound im Auto...oh manAugenrollen Und was ich sonst machen soll weiß ich auch nicht...

Bist du doch gewohnt, ohne Sound im Autooo Pfeifen

Vllt hat dir auch einer die Entstufe geklaut . . .


#60

gude snowsnaker

wenn du die endstufe eh schon ausgebaut hast dann bringe sie doch zu einem carhifi laden oder sonstigem und lasse sie nachmessen , das ist das einfachste und geht schnell.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand