Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tour Münsterland
#1

Hallo liebe MiniverSonne!

Nach unserer Tour de Ruhr ist uns die Idee gekommen, vielleicht eine Tour zu starten, die in ein nicht so befahrenes Gelände führt und wo wir grössere teilstrecken absolvieren können, ohne ständig anzuhalten.

Dabei ist mir persöhnlich das Münsterland ins Gedächtnis gerückt.
Es gibt da schöne Strecken und einige lohnende Etappenpunkte.

Als Startpunkt würden wir das Cafe del sol an der A43 in Herne vorschlagen.
Optimaler treffpunkt für so eine Tour, wegen der Nähe zur Autobahn und mit einen riesigen Parkplatz um alle Minis an einen Fleck zu haben.
Das Cafe del sol ist eh ein sehr schöner Ort um sich für Touren oder auch für Stammtische zu treffenSmile
Cool ist auch, das die Firmenwagen vom CdS alles Minis sindTop

Hier der Link:
http://www.cafedelsol.de/index.php?id=ca..._sol_herne

Dannach würden wir ein kleines Stück die BAB 43 Richtung Recklinghausen fahren um dann von der Autobahn abzufahren und nach einigen Abwegen das Lakeside-Inn in Haltern am See anzusteuern.
Dieses Diner ist auch ein cooler Platz um eventuell ein paar Getränke zu sich zu nehmen und hoffentlich am Strand ein paar Sonnenstrahlen abzufassen.
Man kann da eventuel auch einen Ball mit nehmen und Frauen gegen Männer Fussball oder Volleyball zockenDevil!
Das Areal biete sehr viele Möglichkeiten, die wir dann vorher noch ausarbeiten könnten.

Hier der Link:
http://www.lakeside-inn.de/

Auf dem Weg zum Lakeside-Inn hatte ich mir gedacht, das wir beim Freundlichen in Recklinghausen (Autohaus Vogelsang) stoppen (der liegt direkt auf der Route an der A43).
Ich habe denen schonmal eine email geschrieben, vielleicht können sie uns ja mit Getränken dienen oder unseren kleinen Stop nutzen um sich vorzustellen. (optional und sollte noch ausdiskutiert werden)

Den nächsten Stop würde ich dann an dem wunderschönen Schloss Lembeck machen um sich zu sammeln und vielleicht ein paar schöne Fotos zu schiessen.

Hier der Link:

http://www.schlosslembeck.de/

Dannach fahren wir eine Route abseits der Bundesstrassen die uns direkt durch den Naturpark hohe Mark führen wird.

Angekommen im Lakeside-Inn machen wir dann einen längeren Stop.

Von da aus würden wir dann vielleicht ein oder zwei Schleifen in verschiedene Richtung planen. Längere und kürzere Turns um dem Wetter vorzubeugen.

Die längere Schleife könnte uns zu diesem schönen Schloss führen:
http://www.lauter-nordkirchen.de/datei/s...irchen.htm

Ich habe mich in der Gegend mal via Internet umgesehen und ich konnte kein schöneres Etappenziel entdecken.
Falls das Schloss Anlaufpunkt werden sollte, können wir die ja mal anschreiben, ob wir mit unseren Minis da eine Bildersession machen können. Ich kann mir kaum ein besseres Hintergrundmotiv vorstellenSmile


Bei schönen Wetter würden wir dann am See irgendwo grillen, denn das könnte dann ein guter Abschluss sein, der nicht all zu sehr in die Geldbörse geht, denn der Sommer ist noch lang^^

Als Termine schwebt uns der 11.06.2009 ( Fronleichnamen) oder dann am folgenden Wochenende 13.06oder 14.06.2009 vor, aber das sind erstmal nur meine Vorschläge.

Was haltet Ihr von der Idee und was würdet Ihr eventuell anders machen oder ausserdem unternehmen.
Es haben sich ja schon Christian und Doc bereiterklärt mitzuplanen, vielleicht finden wir ja noch ein paar, die auch mithelfen wollen, so ein Projekt durchzuziehen.

Lets mini continue!

LG Kai (Team mokacooperS)

Eine mögliche Route habe ich mal entworfen, ohne diese jetzt aber genauer verkehrstechnisch oder auch mit dem Gesichtspunkt des Fahrspasses zu betrachten:


Holsterhauser Straße 190
44625 Herne (Holsterhausen)
Cafe del sol



Rottstraße 118
45659 Recklinghausen
BMW Mini-Händler eventuell eine Etappenziel zum rauchen oder sammeln


11.49 km
10 min


B225, Marler Straße (Bundesstraßen)
L608 (Landstraßen)
Dorsten


24.80 km

28 min
Schloss Lembeck als Sammelpunkt und Rast


L608 (Landstraßen)
L652, Rekener Straße


41.68 km
48 min


L652, Sythener Straße (Landstraßen)
K31, Lehmbrakener Straße (Kreisstraßen)
Lakeside-Inn


61.17 km
01:11 h


K26, Hullerner Straße, Eversum (Kreisstraßen)


73.77 km
01:23 h


K8, Hauptstraße (Kreisstraßen)


83.02 km
01:33 h


K18, Nordkirchener Straße (Kreisstraßen)


91.07 km
01:44 h


Schloss (Nebenstraßen)
Am Schlosspark (Nebenstraßen)
Nordkirchen
Schloss Nordkirchen


97.02 km
01:53 h


L835 (Landstraßen)



119.94 km
02:19 h


Lakeside-Inn Haltern am See


145.89 km
02:43 h
#2

Hey! Klingt super! Top

Hoffe, dass es konkret wird - dann wäre ich (und sicher auch meine Freundin..) dabei!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
#3

Ja, da schließ ich (als Freundin...) mich doch an, sehr gute Idee!

MINI Cooper, 06/2006, chili-red, Leder schwarz/Cordoba-beige
[Bild: 327103.png]
IT IS LOVE!


#4

das Autohaus Vogelsang würde sich als guter Gastgeber für einen Boxenstop bei ihnen auf dem Hof presentieren.
Das wurde mir heute per mail bestätigt.
Aber die Resonanz auf die Tour lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Wer hat denn nun ausserdem noch Bock auf die Tour?

In Mini-ig haben sich einige schon positiv dazu geäussert, ich hoffe das auch hier im Forum noch was geht, bevor wir die Terminlage abstecken.

Gruss Kai
#5

also ich bin natürlich dabei, welches datum habt ihr denn ins Auge gefasst ?
#6

Das Münsterland lohnt sich immer für eine schöne Ausfahrt!

Und im Lakeside Inn schmeckt es fast noch besser als im Roadstop Essen. Lol

Wann sollte die Tour denn so ungefähr stattfinden?
Noch im Frühsommer oder erst im August/September?
#7

Schöne Idee Top
vielleicht ein wenig viele Haltepunkte

sollte man ausfiltern, höchstens zwei

Startpunkt

Mittagspause - Essen fassen

Endpunkt

Sonne
#8

mokacoopers schrieb:Aber die Resonanz auf die Tour lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Wer hat denn nun ausserdem noch Bock auf die Tour?

Gruss Kai

Meld!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
#9

mokacoopers schrieb:das Autohaus Vogelsang würde sich als guter Gastgeber für einen Boxenstop bei ihnen auf dem Hof presentieren.
Das wurde mir heute per mail bestätigt.
Aber die Resonanz auf die Tour lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Wer hat denn nun ausserdem noch Bock auf die Tour?

In Mini-ig haben sich einige schon positiv dazu geäussert, ich hoffe das auch hier im Forum noch was geht, bevor wir die Terminlage abstecken.

Gruss Kai

Wenn Du einen Termin nennst kann man sich besser dazu äußernZwinkern

Mogelpackung schrieb:Schöne Idee Top
vielleicht ein wenig viele Haltepunkte

sollte man ausfiltern, höchstens zwei

Startpunkt

Mittagspause - Essen fassen

Endpunkt

Sonne

Top zustimm

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#10

@Bea: Gugst Du Zwinkern

mokacoopers schrieb:....
Als Termine schwebt uns der 11.06.2009 ( Fronleichnamen) oder dann am folgenden Wochenende 13.06oder 14.06.2009 vor, aber das sind erstmal nur meine Vorschläge.


LG Kai (Team mokacooperS)

Devil!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand