Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für JohnCooperWorks

Gutachten für den Mini, ist noch in der Mache & kommt demnächst. Ich finde, eine schöne Alternative zur ATS DTC.

[Bild: 2901b6c9322641957dc0f65dd201880a.jpg]

Die Felge wird über ProTrack zu beziehen sein.
Hier noch der Link zu dem Flyer.
Zitieren

So, jetzt mal Butter bei die Fische!

Ist das Gewicht der Felge wirklich so ausschlaggebend?
Muss gestehen, ich hatte die letzten 12 Jahre einen Firmenwagen, da habe ich noch nicht mal geschaut was der Sprit kostet Pfeifen

Für den gelegentlich voll aufs Gas dappende, ab und an mal um die Kurve fliegende (nicht zu verwechseln mit aus der Kurve fliegende) sollte das Gewicht doch nicht einer der wichtigen Faktoren sein, oder doch?

The Stage is yours!
Zitieren

Das musst Du selbst einmal probiert haben. Danach geht Dir ein Licht auf.

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren

Agno schrieb:So, jetzt mal Butter bei die Fische!

Ist das Gewicht der Felge wirklich so ausschlaggebend?


The Stage is yours!
Natürlich ist das Gewicht des Rades (also Felge plus Reifen!!!!) nicht unwichtig, je leichter je besser!!
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage die ich hier schon mal von mir gegeben habe: Geschätzt 9 von 10 Fahrern aus diesem Forum werden bei einem Blindvergleich keinen Unterschied bis zu einem kilo pro Rad merken.
Profirennfahrer merken das, aber kein Hobbyfahrer/racer ... mich eingeschlossen Stumm

Wer was anderes behauptet lügt sich selbst was in die Tasche!!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Sorry aber klar merkt an 1 Kilo pro Felge . Bin selbst von Mini Original Flame Spoke auf sparco assetto gara gewechselt und das ist schon ein Unterschied!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Ist doch alles Stuhl ...
Da geht man hier im Umkreis zu allen möglichen Reifenhändlern und was bekommt man... Bilder aus Katalogen Motzen

Also schaut man im Internet nach und sucht nach Bildern mit genau der Felge auf einem Mini.. sollte aber die gleiche Farbe haben wie der eigene. Klappt auch nicht immer...
Dann findet man Felgen, die (gefühlt) gut aussehen können auf dem eigenen, dann wiegen die knapp 11kg... zumindest laut einem Beitrag in den Tiefen des I-Nets...
Zitieren

Flowy82 schrieb:Sorry aber klar merkt an 1 Kilo pro Felge . Bin selbst von Mini Original Flame Spoke auf sparco assetto gara gewechselt und das ist schon ein Unterschied!

Ich sprach von einem Blindtest!! Das andere ist in meinen Augen reine Psychologie Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Schade das die Felge nicht auch in 8x17 angeboten werden. Bin gespannt auf die ersten Bilder auf einem Mini.
Zitieren

kurare schrieb:Ich sprach von einem Blindtest!! Das andere ist in meinen Augen reine Psychologie Zwinkern

In meinen Augen nicht Top
Ist doch so Winterreifen/Felgen Original und wenn man auf Sommerfelgen wechselt ( sparco assetto gara zum Beispiel) merkt man das schon .

Stichwort: Reduzierung rotierender Massen

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Alles viel zu pauschal hier.

Wenn Du mit einem 116 PS Cooper mit S-Sokes von 11,4 kg, auf Ultraleggera's mit etwa 7,5 kg wechselt, desweiteren Runflat gegen NonRunflat tauscht, hast Du locker 4-5 kg eingespart.

Da sich dieses Gewicht / ungefederte Masse in der Rotation etwa verfünffacht, sind wir in der Bewegung etwa schon bei 50 kg Mehrgewicht pro Seite, d.h. an der Antriebswelle hängen ca. 100 kg mehr. Wer das in einem leichten Auto mit relativ wenig PS, wie z.B. bei o.g. Cooper, beim beschleunigen nicht merkt, dem kriechen auch Würmer durch die Nase.

@ kurare: Dass man bei einem 211 PS JCW den Unterschied zwischen einer 7 KG & einer 8 kg Felge spüren kann, hat niemand behauptet.

Für diejenigen, die einen Superbeitrag zum Thema lesen wollen, empfehle ich diesen Thread,

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527

TouchS, der hier leider nicht mehr schreibt, ist vom Fach & hat noch weitere interessante Threads zum Thema Fahrwerk / Räder erstellt.

Wenn man die gelesen hat, bleiben eigentlich kaum Fragen offen.
Hier noch etwas lesenswertes zum Thema Achsvermessung nach Tieferlegung.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand