Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für JohnCooperWorks

Hallo, das ist nicht richtig, es müssen nur Spurplatten verwendet werden wenn das Auto so tief eingestellt wird dass der minimale Abstand von 5mm nicht mehr eingehalten wird.
Mit der originalen Reifenbreite 205 ist dies auf jeden Fall gegeben, mein Auto ist auf Minimum und nutze die originalen Felgen/Reifen problemlos.

Zitat:1. 7x17 OZ Alleggerita ET44, hier wäre meine Befürchtung, dass ich auch hier Spurplatten fahren muss, da die Felgen 1 mm weiter nach innen ragen als die 7x17 ET48 mit 5 mm Spurplatten
2. Sparco FF1 7x17 ET40 --> hier sollte genug Platz sein da die auf der Innenseite 3 mm schmaler sind. Kennt jemand das Gewicht?
3. Autec CR 7,5x17 ET38 -->. Eigentlich würde ich die Felgen auch gerne mit 215/45 17 fahren. Wie sieht es denn außen aus, ist da noch genug Platz?
1. geht wie geschrieben mit original Bereifung, meiner ist so geprüft
3. kommt auf die Reifen an, 215-er ist zu unspezifisch, es gibt 215-er reifen die von 215mm-230mm breit bauen. Ich fahre 215-er Slicks mit ATS DTC vorne ET35, das passt ohne irgendwo zu streifen, hinten muss ich ET40 fahren, es ist nichts gezogen/gebördelt

Beim Mini ist die Spur vorne 5mm schmaler als hinten.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

(10.03.2020, 15:23)Florian Düppe schrieb:  Ich bin auf Felgensuche für meinen R56 JCW.

Es soll auf jeden Fall noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut werden. Laut Informationen aus dem Forum sind bei den Serienfelgen 7x17 ET48 5 mm Spurplatten erforderlich sein, um den erforderlichen Freigang zum Federteller zu schaffen.

Bei meinem R57 JCW mit KW-SC + original R112 (7x17 ET48) mit 205/45 17 benötigte ich bei einer Tiefelegung von 35mm bis 40mm zwingend Distanzscheiben 5mm an der VA + HA.
Ab/bei 35mm wird der Abstand Reifen/Federteller an der VA zu gering.
An der HA ist genug Platz.
ABER "nur Distanzscheiben 5mm an der VA" geht nicht, kein TÜV, daher VA+HA mit 5mm.
Zitieren

   

Ich bin auf doppelte Weise fündig geworden.

Einen Satz Ultraleggera in 7x17 ET37, welcher nun aktuell montiert ist.

Außerdem ein Satz Alleggerita in 7x17 ET44. Dieser Satz war blau. Wurde aber gerade entlackt und neu schwarz gepulvert. Mit Pulver zeigt meine Personenwaage 6,2 kg an.


Gruß,
Florian
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Florian Düppes Beitrag:
  • Schmittler
Zitieren

(14.04.2020, 08:43)Florian Düppe schrieb:  Ich bin auf doppelte Weise fündig geworden.

Einen Satz Ultraleggera in 7x17 ET37, welcher nun aktuell montiert ist.

Außerdem ein Satz Alleggerita in 7x17 ET44. Dieser Satz war blau. Wurde aber gerade entlackt und neu schwarz gepulvert. Mit Pulver zeigt meine Personenwaage 6,2 kg an.


Gruß,
Florian

Und was für Reifendimensionen werden darauf jeweils montiert?

Gruss - Tobias
Zitieren

Tobias,
ich fahre auch die OZ Ultras in 7x17 ET38 mit 215/40 R17 Federal PS-Pro und habe ein KW V3 verbaut mit 330mm Tiefe/Höhe. Das geht wunderbar und steht satt im Radkasten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
.jpg 5931-c786074d213c2451680a83a900d949cb.jpg Größe: 2,91 KB  Downloads: 172

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • black_hawk
Zitieren

Ich tendiere eher zu 205/45 oder sogar zu 215/45, da ich mit 205/40 die Bodenfreiheit schon grenzwertig fand.

Anbei ein Bild von meinem mit 205/45 AD08R. Von der Optik find ich den genial, sieht halt echt aus wie Rennsport Smile :).
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Florian Düppes Beitrag:
  • black_hawk, Schmittler
Zitieren

Also die 330mm ist nicht extrem tief. Entspricht nicht dem gängigen Gepfeffert Trend. Ich setze im Alltag nirgends auf.

215/45 R17 ist mir optisch zu sehr ballonartig. Die Michelin Cup2 gäbe es damit, aber optisch gefällt es mir nicht. Dann bräuchte ich wieder eine 7.5" Felge und damit kann ich aber wieder keine 215er Reifen fahren, weil es dann am V3 Federbein zu eng wird und schleift und 205er Reifen, ob dann büsse ich ja wieder Grip ein.

Aber ich muss schon sagen, Dein 205er sieht optisch sehr breit aus. Kaum zu glauben. Top.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Der AD08R ist einfach mega breit, deswegen sieht der auch in 205/45/17 sehr gut aus.

Allerdings wie im Reifen Thread auch schon erwähnt, überzeugt er mich vom Fahrverhalten nicht.
Kann aber auch dran liegen, dass er aus 2015 ist.
Zitieren

Also die Federal fahre ich nicht erst warm. Die fahre ich kalt nicht anders. ESP immer als erstes desensibiliiseren (1. Stufe aus, GP Mode) und gib ihm. Hatte noch nie das Gefühl, dass das ESP Leistung wegregeln muss oder mir die Kiste vorne oder hinten weggeht.

Aber jetzt wird es off topic. Geht ja um Felgen.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Hey, kurze frage,

wir fahren die OZ Ultraleggera 7Jx18ET42 mit einem 205/35 Hankook.

Nun wollte der Gute tüv uns das ganze nicht eintragen obwohl Traglasten, Abrollumfang etc. eingehalten ist, mit der Begründung das im OZ Gutachten diese Reifen ja nicht aufgeführt sind.

Kann uns jemand im Raum NRW helfen ?
Evtl auch selbe Rad / Reifen eingetragen oder TÜV Empfehlung ?

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand