Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor aus oder an?

Hallo,

wie/wo kann ich feststellen, ob der Regensensor aktiviert ist oder nicht? Um in an- oder auszuschalten, muss ja nur der Knopf "3" am rechten Hebel gedrückt werden. Aber nirgendwo leuchtet ein Lämpchen auf, ist ein Schalter umgelegt, der anzeigt das der Sensor aktiviert ist. Ich habe doch nun einige bedenken, dass der Scheibenwischer (den Sensor vorher versehendlich aktiviert) plötzlich in der Waschstraße losgeht.

Gruß

Jens

wenn du ganz sicher gehen willst, einfach den motor kurz ausmachen,
bevor du in die waschstrasse fährst, denn dann ist der regensensor sicher aus...

So viele Ideen, so wenig Zeit...

theBear schrieb:wenn du ganz sicher gehen willst, einfach den motor kurz ausmachen,
bevor du in die waschstrasse fährst, denn dann ist der regensensor sicher aus...

Stimmt, so kann man es machen.Top Danke

Ein zusätzliches Lämpchen hatte aber auch nicht geschadet, oder?

Gruß

Jens

fluppe schrieb:Aber nirgendwo leuchtet ein Lämpchen auf, ist ein Schalter umgelegt, der anzeigt das der Sensor die aktiviert ist.

ja das gibt es leider nur beim BMW da sieht man wenn der Sensor gedrückt wurde, erscheint ein grünes teilchen am Hebel.(das hab ich auch schon am Mini vermisst Confused)
Wirklich die Beste Lösung den Motor abschalten, dann bist sicher das keine Scheibenwischer durch die Gegend flattern.

Ganz einfach:
Den Knopf drücken!
Wenn er einmal wischt, dann war er aus, wenn er nicht wischt war er an.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt -as-s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Heisst aber, das man ihn bei jeder Fahrt neu anmachen muß. Bei meinem alten Auto konnte ich ihn einfach auf automatik stellen und er funktionierte immer ... Augenrollen

Motion schrieb:Heisst aber, das man ihn bei jeder Fahrt neu anmachen muß. Bei meinem alten Auto konnte ich ihn einfach auf automatik stellen und er funktionierte immer ... Augenrollen

toll !
du fährst also bei sonnenschein in die waschanlage und hast den auf automatik... Head Scratch

So viele Ideen, so wenig Zeit...

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt theBears Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

-as- schrieb:Ganz einfach:
Den Knopf drücken!
Wenn er einmal wischt, dann war er aus, wenn er nicht wischt war er an.
Was für ein Knopf Head Scratch. Ich habe an dem Hebel keinen Knopf. Mein Regensensor geht nur an, wenn ich den Hebel auf Intervall stelle.

Die etwas "neuern", glaube ab MJ 08 (?) haben diesen Knopf am Hebel, die alten dementsprechend nicht....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Chris2k4s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Das thema hatte ich auch gerade mit meinem Vater.

weil wo er stehen geblieben ist stellte sich der wischer auch aus, gleichzeitig hat es auch aufgehört zu regnen, da dachte er auch er hätte nen RS.

Könnte jemand mal ein detailes Bild reinstellen vom dem Rs wie es an der scheibe aussen assieht,???

möchte das gerne mal meinem Vater zeigen.

(Leider ist er auf die 100€ wette nicht eingegangenPfeifen )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand