02.08.2013, 18:22
Hallo zusammen!
Nun, nach Auskunft des speziellen Brandermittlers meiner Kfz.-Versicherung soll ein Kurzschluss im Stecker der elektrischen Servopumpe den Brand ausgelöst haben - ich bin da skeptisch...
Auch bei meinem neuen MINI Cooper wird es an gleicher Stelle heiß - ich liebe dieses Auto trotzdem. Verstehe das, wer will...
Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, eine Teilkasko-Versicherung zu haben, sowie das Problem immer wieder bei der nächsten MINI-Werkstatt zu reklamieren und dieses schriftlich dokumentieren zu lassen (Auftragskopie aushändigen lassen).
Dann haltet Ihr etwas in den Händen, was der Versicherung vorgelegt werden kann. Die holen sich im Schadenfall (Erinnerung: Mein erstes Fahrzeug ist abgefackelt) das Geld dann nämlich bei MINI zurück. Wenn das nur häufig genug vorkommt, reagieren die Herrschaften dort vielleicht endlich mal mit Ursachenforschung und einer Rückrufaktion...
Nun, nach Auskunft des speziellen Brandermittlers meiner Kfz.-Versicherung soll ein Kurzschluss im Stecker der elektrischen Servopumpe den Brand ausgelöst haben - ich bin da skeptisch...
Auch bei meinem neuen MINI Cooper wird es an gleicher Stelle heiß - ich liebe dieses Auto trotzdem. Verstehe das, wer will...
Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, eine Teilkasko-Versicherung zu haben, sowie das Problem immer wieder bei der nächsten MINI-Werkstatt zu reklamieren und dieses schriftlich dokumentieren zu lassen (Auftragskopie aushändigen lassen).
Dann haltet Ihr etwas in den Händen, was der Versicherung vorgelegt werden kann. Die holen sich im Schadenfall (Erinnerung: Mein erstes Fahrzeug ist abgefackelt) das Geld dann nämlich bei MINI zurück. Wenn das nur häufig genug vorkommt, reagieren die Herrschaften dort vielleicht endlich mal mit Ursachenforschung und einer Rückrufaktion...