09.09.2022, 09:58
Guten Tag Zusammen,
gab es denn zur dieser Thematik eine Lösung?
Ich habe noch einen 2007er Mini Cooper R56 wo das Problem jetzt erst auftritt.
Ich habe jetzt die Beiträge durch gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Klimaautomatik Regelung funktioniert gut. Alle Klappen verfahren vernünftig und Warm/Kalt Regelung ohne Probleme
Nur der Fußraum links am Gaspedal und Stück davor wird so heiß, dass man es freiwillig nicht anfassen will.
Motortemperatur und Kühlerlüfter Ansteuerung alles In Ordnung. Gefahren mit Carly Pro Live Werten. Kein Kühlwasserverlust.
Werde der Thematik mit dem Vorwiederstand für die Gebläse Regelung nochmal auf den Grund gehen.
Also Morgens bei kaltem Motor einfach nur mit KL.15 ein Gebläse hin und her regeln.
Ein Vorwiderstand kann schon warm werden, aber so heiß stelle ich noch in Frage.
Mit kaltem Kühlmittelkreislauf wird sich das ja zeigen.
Aktueller Stand: 10.09.2022
Mit der reinen Heizungsregelung hat es nichts zu tun.
Der Wärmetauscher, der direkt in den Heizungskasten im Fußraum links neben dem Fahrpedal verbaut ist strahlt diese Hitze ab.
Bei einer Autobahnfahrt und dann anschließendem Landstraßen gegurke wird es dann unnormal heiß. So das einem die Fußsohle weich wird.
Motortemperatur, Kühlmitteltemperatur, Abgastemperatur alles im Rahmen.(Carly Live Parameter).
Klimaanalage aus und eingeschaltet, alle Klappenstellungen durchgespielt, Heizleistung volles Programm vorhanden.
Danke und Gruß
Frederic
gab es denn zur dieser Thematik eine Lösung?
Ich habe noch einen 2007er Mini Cooper R56 wo das Problem jetzt erst auftritt.
Ich habe jetzt die Beiträge durch gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Klimaautomatik Regelung funktioniert gut. Alle Klappen verfahren vernünftig und Warm/Kalt Regelung ohne Probleme
Nur der Fußraum links am Gaspedal und Stück davor wird so heiß, dass man es freiwillig nicht anfassen will.
Motortemperatur und Kühlerlüfter Ansteuerung alles In Ordnung. Gefahren mit Carly Pro Live Werten. Kein Kühlwasserverlust.
Werde der Thematik mit dem Vorwiederstand für die Gebläse Regelung nochmal auf den Grund gehen.
Also Morgens bei kaltem Motor einfach nur mit KL.15 ein Gebläse hin und her regeln.
Ein Vorwiderstand kann schon warm werden, aber so heiß stelle ich noch in Frage.
Mit kaltem Kühlmittelkreislauf wird sich das ja zeigen.
Aktueller Stand: 10.09.2022
Mit der reinen Heizungsregelung hat es nichts zu tun.
Der Wärmetauscher, der direkt in den Heizungskasten im Fußraum links neben dem Fahrpedal verbaut ist strahlt diese Hitze ab.
Bei einer Autobahnfahrt und dann anschließendem Landstraßen gegurke wird es dann unnormal heiß. So das einem die Fußsohle weich wird.
Motortemperatur, Kühlmitteltemperatur, Abgastemperatur alles im Rahmen.(Carly Live Parameter).
Klimaanalage aus und eingeschaltet, alle Klappenstellungen durchgespielt, Heizleistung volles Programm vorhanden.
Danke und Gruß
Frederic