Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One bischen schneller machen
#11

Pennywise schrieb:Update:
Da ich keine Lust hatte für das Tuning durch die halbe Weltgeschichte zu reisen, hab ich das Experiment mit Minipowerprog gewagt.

Positiv
1. Kam sofort einen Tag nach der Bestellung aus Italien
2. Wndows-Software war sehr einfach und man kann nicht viel falsch machen
3. Geänderte Mini-Software war schon nach ca. 1h verfügbar.
4. Rennt tatsächlich ca. 20km/h schneller und läuft gut. (wird wohl einfach die Cooper Parameter haben)
5. Ich kann jederzeit auf die Originalsoftware rückrüsten.
6. Ich kann jederzeit die Tuning-Software wieder aufspielen.
7. Man kann noch angeben ob man einen Sportluftfiler etc. hat, bekommt dann eventuell noch ein paar PS mehr?

Negativ
Software zickte auf meinem Vista Laptop rum, hab dann den ollem mit XP von meiner Freundin genommen Smile

Denke nicht dass es zu grösseren Problemen kommen wird, ist ja einfach nur die Cooper Soft wenn ich nicht irre. Hab vorher noch einen Ölwechsel machen lassen. Tanke jetzt in Zukunft mal Superplus. Auf der Webseite gibt es die Anleitung zum Download. Da kann man schon mal lesen wie das Ganze von statten geht.

kannst du jetzt unendlich viele minis programmieren??

Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red
Zitieren
#12

Nein, funktioniert nur mit meinem Mini.
Zitieren
#13

Pennywise schrieb:Ich meine die werden ja nicht das Rad neu erfinden, wenn die im Prinzip nur die Cooper Parameter einspielen müssen.

Viele Wege führen nach Rom........... aber so oder so, bedeutet es ja auch nicht, dass es schlechter seien muss.

Eine Cooper - Software kann es aber eigentlich nicht sein, da das Steuergerät diese nicht ohne weiteres annehmen würde. Um eine original Cooper-Software aufzuspielen, ist vorher noch das umprogrammieren des Steuergerätes erforderlich und das geht nur mit Hilfe des Herstellers bzw eines Händlers der da helfen müsste. Diese werden das aber nicht machen.
Umgekehrt könnte man nach Änderung des Steuergerätes auch die One - Software nicht mehr einfach aufspielen.

Kannst du also bei einen "One" die Software einfach aufspielen, kann es nicht die Werks-Software sein.

Aber wie schon gesagt, viele Wege führen nach Rom......

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#14

Patrick schrieb:Bitte da mal die Suche bemühen, da es dazu schon sehr viele Beiträge gibt. Hab auf unserem Cooper z. B. MTH drauf und bin damit zufieden.

Gruß

Patrick

Du hast mich da wohl etwas falsch verstanden. Über mth &co bin ich (behaupte ich einfach mal) recht gut informiert. Ich habe nur noch nie etwas von dem genannten Hersteller gehört bzw. war mir diese Vorgehensweise neu.

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand