Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer machen Geräusche ab bestimmter Geschw.
#1

Hallo Leute. Wir haben uns nun auch einen Mini cooper angeschafft. Wie ich das erste mal auf die Autobahn bin und über 160 gefahren bin, kamen ganz komische Geräusche. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass diese von den Scheibenwischer kommen. Irgendwie bläst da der Wind so drauf, dass es komische Geräusche macht. Das ist aber nicht normal oder? Wie kann man das verstellen? Was noch zu erwähnen ist: Nachdem ich eine zeitlang noch schneller gefahren bin, war das Problem bei 160km/h weg. Es kam dann erst bei ca 170km/h. Weiß jmd. Rat?
Zitieren
#2

Ist es ein Pfeifen?
Zitieren
#3

Bei mir ist bis 50 km/h ein Pfeifen und ab 160 - 170 fängt der rechte Scheibenwischer an zu klappern ...
Zitieren
#4

kenn ich, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten den Scheibenwischer einschalte, pfeift er recht laut. Ist aber klar bei der Geschwindigkeit!

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#5

Meine Empfehlung: Eine Ombrello Scheibenversiegelung und Aerotwin-Wischer. Haben wir mittlerweile bei allen drei R56ern und nur beste Erfahrungen.

Heinz
Zitieren
#6

Gut danke für die Infos. Werde ich mir als nächste zulegen, da ich davon ausgehe, dass die Wischer jetzt noch rel. neu sind. Bin ja mal beruhigt, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Und soo schnell ist ja 150 auch wieder nicht...
Zitieren
#7

... Ombrello kannst Du jetzt schon draufmachen, dann brauchst Du bei 150 keinen Wischer mehr Pfeifen

Ich habe schon die verschiedensten Mittelchen probiert. RainX ist von der Wirkung her ähnlich, hält aber nur 6 - 8 Wochen. Ombrello hält deutlich länger. Bei meinem 3er mittlerweile fast 2 Jahre.

Wichtig ist die Reinigung vorher. Es muss alles absolut fettfrei sein (Reinigungstuch ist dabei).

Wenn man da pfuscht, wie meine älteste Tochter bei ihrem R50, dann wird´s nix.

Heinz
Zitieren
#8

Hm... Nichtsdestotrotz glaub ich, dass eine Scheibenversiegelung mein Problem vom quietschenden Scheibenwischer ab einer Geschwindigkeit behebt?! ...
Zitieren
#9

Hi,

wir haben unseren Mini Cooper auch neu und waren am WE zum ersten Mal auf der Autobahn. Ab 180 gab es einen ziemlich infernalischen Pfeifton irgendwo vorne eek!

Das Pfeifen war erstaunlicherweise nur auf dem Hinweg da, auf dem Rückweg war nix. Da waren wir auch noch etwas schneller.Mr. Gulf

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Windgeräusche sind, könnte natürlich auch ein Radlager sein, aber dafür ist der Wagen eigentlich noch zu jung. (10.000km) Sind das vielleicht nicht die Scheibenwischer sondern die hier schon oft erwähnten schlecht verklebten Frontscheiben?

Grüße,

Rauchzeichen
Zitieren
#10

Hm... Das könnte auch sein. Auf alle Fälle äußerst nervig! Also mir ist es auch aufgefallen, dass die Geschw., wo es auftritt variiert. Wenn man ein bisschen schneller gefahren ist, dann kommen bei mir z.b. die Geräusche nicht mehr bei 160 sondern erst bei 170,180. Kann man das in der Werksgarantie iwie anfechten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand