Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mittelarmlehne Knarzt :( Habt ihr das auch?!
#1

Hallo!

In meinem Mini Cooper S R56 habe ich die Mittelarmlehne verbaut. Nun ist es aber so wenn man sich da drauflehnt dann knarzt die ganz fürchterlich... so als wenn sie bald abbricht :-D
Ich bin aber kein schwergewicht also wiege nur 65kg...

Ich habe sie mittlerweile nur noch hochgelkappt weil ich dieses Geknarze nicht mehr aushalte..
Ist die bei euch auch so instabil?

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

Welche hast Du denn? Head Scratch
Die Originale zum Aufschieben oder die aus dem Zubehör zum aufklappen?

Ich habe die aus dem Zubehör verbaut und bin sehr zufrieden! Mr. Gulf

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#3

Hallo!

Das ist eine gute frage :-D

bei meiner kann man nix aufklappen. da kann man nur so nen fach öffnen indem man den deckel nach hinten schiebt...

Ich habe auch das problem das wenn ich mich da drauf ablehne dann knarzt sie undsinkt auch noch etwas... also als wenn sie zu schwer bekastet würde Sad
Zitieren
#4

Die Armlehne zum aufschieben, so wie du es beschreibst, ist die "originale Armlehne" ab Werk.

Das Knarzen und Knacken ist wohl Stand der Technik (Devil!) bzw. bauartbedingt. Soll heißen, dieses Problem tritt häufiger auf. Afaik gibt's noch keine Lösung, um die Geräusche abzustellen Achselzucken
Zitieren
#5

außer sie gegen die aus dem Zubehör auszutauschen...Muhaha Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Mitfahrer schrieb:außer sie gegen die aus dem Zubehör auszutauschen...Muhaha Devil!

die aber hässlich isStumm
Zitieren
#7

auch ich wiege knapp 65 kilo und habe die armlehne ab werk in meinem r55 verbauen lassen. bei mir gibt´s da keinerlei probleme.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

VanGTO schrieb:die aber hässlich isStumm

Wuss? eek!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#9

Mitfahrer schrieb:Wuss? eek!

Ja schau doch mal diese Metallstangen usw... Wertig ist die Wirklich nicht.
Zitieren
#10

VanGTO schrieb:Ja schau doch mal diese Metallstangen usw... Wertig ist die Wirklich nicht.

Lol dafür knarrt sie nicht und geht nicht von alleine auf Schulter zucken
Ausserdem sieht man die Streben im eingebauten Zustand eh nicht...

Aber wer es lieber "hübsch" haben will. Wobei auch hübsch vergänglich ist, denn der Lack auf dem Kunststoff und das "Kunstleder" sind bei der anderen Armlehne auch recht empfindlich...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand