Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II
#1

Hier gehts weiter, alles rund ums geliebte Obst Zwinkern
#2

*abonier* *hicks*

Alk
#3

Wie viel Arbeitsspeicher sollte man eigentlich in sein MacBook einbauen lassen? 2 GB oder gleich 4 GB? Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#4

holliewood schrieb:Wie viel Arbeitsspeicher sollte man eigentlich in sein MacBook einbauen lassen? 2 GB oder gleich 4 GB? Head Scratch


wenn du nicht exessiv videoschnitt an dem teil machst, ist die grund ausstattung absolut ausreichen. ich arbeite mit 2GB professionell mit layout und bildbearbeitung und alles läuft flüssig und schnell. die prozessoren sind heute so schnell und die grafikkarten haben eigenen prozessoren, so dass nicht mehr wie früher auf den RAM des rechners zugegriffen werden muss.

insofern lass es wie es ist, wenn du geld ausgeben willst investiere es ind iLife/iWork09, das sind tolle programmpakete.

[Bild: sigpic480.gif]
#5

holliewood schrieb:Wie viel Arbeitsspeicher sollte man eigentlich in sein MacBook einbauen lassen? 2 GB oder gleich 4 GB? Head Scratch

Mit 2 GB bestellen und anschließend auf 4 GB aufrüsten http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/defa...th=1_9035& (Speicher bei OS X ist wie Hubraum beim Auto, kann man nie genug von haben).
#6

cat schrieb:wenn du nicht exessiv videoschnitt an dem teil machst, ist die grund ausstattung absolut ausreichen. ich arbeite mit 2GB professionell mit layout und bildbearbeitung und alles läuft flüssig und schnell. die prozessoren sind heute so schnell und die grafikkarten haben eigenen prozessoren, so dass nicht mehr wie früher auf den RAM des rechners zugegriffen werden muss.

insofern lass es wie es ist, wenn du geld ausgeben willst investiere es ind iLife/iWork09, das sind tolle programmpakete.

headcrash schrieb:Mit 2 GB bestellen und anschließend auf 4 GB aufrüsten http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/defa...th=1_9035& (Speicher bei OS X ist wie Hubraum beim Auto, kann man nie genug von haben).

Was denn nun? Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#7

holliewood schrieb:Was denn nun? Head Scratch
Sowohl als auch Kichern ....bei Speicher würde ich sagen - viel hilft viel Nicken

Nicht vorhandener Arbeitsspeicher wird leider oft auf die Platte ausgelagert Achselzucken. Wenn Dir die Taler nicht weh tun, steck halt 4 GB rein, auch wenn 2 GB vermutlich (vorerst) ausreichen würden Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
#8

das problem ist bei apple, das sie die 2GB version mit 2x 1GB RAM vollstecken, so daß du bei nächträglichen aufrüsten 2x 2GB kaufen musst. daher vorher imklaren sein was man will, sonst hat man 2x 1GB RAM fürn mülleimer gekauft.

wie gesagt ich meine, das man es nicht braucht. wenn man die € 90 für die 4GB version über hat, dann bitte gerne Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
#9

ist es immer noch so, dass man mit dsp günstiger davon kommt als direkt über apple?
dann würde ich nämlich auf jeden fall erst den mit 2gb nehmen und schauen ob das reicht und wenn nicht kann man ja immer noch nachrüsten Top

ich hab auch mal ne frage und zwar geht die taste von meinem trackpad nicht (mb 1g). da gibts ja den tipp mit dem papierchen über dem akku. das hab ich ausprobiert, das klickgefühl ist auch besser, aber es folgt keine reaktion. woran könnte das genau liegen?
edit: sehr seltsam. hab auf die externe festplatte tiger installiert, wenn ich über die boote erkennt er den lcd-tv und die taste ging auch wieder. glücklicherweise geht die taste jetzt auch unter leopard Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
#10

Benutzername schrieb:ist es immer noch so, dass man mit dsp günstiger davon kommt als direkt über apple?
dann würde ich nämlich auf jeden fall erst den mit 2gb nehmen und schauen ob das reicht und wenn nicht kann man ja immer noch nachrüsten Top

ich hab auch mal ne frage und zwar geht die taste von meinem trackpad nicht (mb 1g). da gibts ja den tipp mit dem papierchen über dem akku. das hab ich ausprobiert, das klickgefühl ist auch besser, aber es folgt keine reaktion. woran könnte das genau liegen?

Speicher nie bei Apple kaufen, die gibts aufm freien Markt günstiger Yeah!

Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand