Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlt hier was? Bild vom Mini Cooper S Motor (R55)

Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe.
Hab mir vor kurzem einen Vorführwagen Mini Cooper S Clubman gekauft und wundere mich über zwei blanke Befestigungsgewinde (siehe Bild). Es sieht fast so aus als ob dort was montiert war und jetzt fehlt. Eventuell eine Motorabdeckung?

Vielen Dank vorab!

LG
Radair

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

weiss zwar nicht wofür die sind, aber bei mir sind die auch blank.. und bei jedem R56 Motor den ich bisher gesehn habe auch Top

[Bild: sigpic9714.gif]

Das ist beim Cooper S Turbo so richtig, beim One und Cooper Saugmotor ist hier eine Abdeckung verbaut.

was soll das Ding den abdecken Oo Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:was soll das Ding den abdecken Oo Head Scratch

die Zündspulen, beim JCW-Kit ist auf der linken Seite glaub ich die Kitnummer angebracht...

Plus an Masse, das knallt klasse

Das sind die Befestigungspunkte der Peugeotladeluftführung.

[Bild: 3874.jpg]

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang

[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]

wie jetzt beim Peugeot geht die Luft vom Turbo in den Ansaugkrümmer.... na hola... Ladeluftkühler waren wohl zu teuer?

SixtenBV schrieb:wie jetzt beim Peugeot geht die Luft vom Turbo in den Ansaugkrümmer.... na hola... Ladeluftkühler waren wohl zu teuer?

Keine Sorge auch der Peugeot hat einen LLK, welcher sogar effektiver angebaut ist als der beim Mini eek!

ach jetzt sehe ich das das nicht er Ansaugkrümmer ist sondern nur der Luftkanal und dann vorne Links die Zuluft und Abluft zu LLK runter geht... alles klaro..
Ich hatte glatt meine Glauben an die PSA Ing. verloren von den ich eigentlich immer relativ viel gehalten habe.

Wie ist denn der Pug LLK aufgebaut das er besser als unserer ist? Denn so schlecht ist unserer nicht wenn ich die Werte der Aussentemp und der Ansaugtemp im Scangauge betrachte.

unserer beim Mini wird ja nur zu ca. 60% von Fahrtluft angeströmt, der Rest liegt unter der Stoßstange Motzen

beim RC ist er glaub ich senkrecht verbaut Lol und somit in meinen Augen besser gelöst, aber die Führung der LL-Schläuche ist ein Alptraum Zwinkern also hier und da überall bissl Murks dabeiMr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand