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MCS vs JCW Köpfe
#1

kann mir mal einer genau sagen, wo der unterschied zwischen mcs und jcw zylinderköpfen liegt. sind die ventile beim jcw größer? ist da ne andere nockenwelle drin oder sind die kanäle überarbeitet? und welche software ist denn nun die beste-meine dt ist wohl eher zum material-"zerheizen" gut Traurig

danke für alle antworten!

tom
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#2

zitat mini.de

Der Zylinderkopf für den MINI Cooper S ist das Ergebnis von zwei Jahren Entwicklungszeit. Er ist mit präzise CNC-gefrästen Einlässen und Auslasskanälen ausgestattet. Somit sind erstklassige Wiederholpräzision und Leistung garantiert. Erhältlich für MINI Cooper S mit Baudatum vor November 2006 und für das MINI Cooper S Cabrio.

software würd ich zu orignal works oder mth greifen, kommt aber drauf an was du sonst noch so verbaut hast

Top
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#3

abso schrieb:zitat mini.de

Der Zylinderkopf für den MINI Cooper S ist das Ergebnis von zwei Jahren Entwicklungszeit. Er ist mit präzise CNC-gefrästen Einlässen und Auslasskanälen ausgestattet. Somit sind erstklassige Wiederholpräzision und Leistung garantiert. Erhältlich für MINI Cooper S mit Baudatum vor November 2006 und für das MINI Cooper S Cabrio.
...irgendwie wird da der Unterschied zwischen MCS und JCW nicht so wirklich deutlich...Achselzucken


(nein, ich weiss ihn nicht Oops!)

[Bild: sigpic3048.gif]
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#4

AAAAAAAAHHHHHH!ich weiss nix mehr!also eigentlich ist ein jcw-kopf ein echter blender!brauch ich da jetzt noch spezielle dehnschrauben dreh ich komplett durch!
die schweizer sagen: pre-kat raus!...das ist die spassbremse und jcw-software aufs steuergerät!hier spricht alles von mth?was mach ich mich mit meiner dt? die soll ja auch nicht schlecht sein-aber meine temperaturen sprechen eine andere sprache.....Head Scratch
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#5

racemini73 schrieb:AAAAAAAAHHHHHH!ich weiss nix mehr!also eigentlich ist ein jcw-kopf ein echter blender!brauch ich da jetzt noch spezielle dehnschrauben dreh ich komplett durch!
die schweizer sagen: pre-kat raus!...das ist die spassbremse und jcw-software aufs steuergerät!hier spricht alles von mth?was mach ich mich mit meiner dt? die soll ja auch nicht schlecht sein-aber meine temperaturen sprechen eine andere sprache.....Head Scratch

Der JCW-Kopf ist kein Blender, wie Du der Beschreibung oben entnehmen kannst sind da die Kanäle bearbeitet, was Hardwareseitig etwa 10PS Mehrleistung bringt. Das ist Fakt
Ventile und Nockenwelle sind gleich.

Da Du ein DT Pulley hast würde ich nicht die Workssoftware nehmen sondern nur eine Orginal MTH, die genau auf deine Kompressorübersetzung angepasst wird.

Klar PreKat raus = mehr Leitung = mehr Spass
aber auch hier sollte die Software angepasst werden.

Die bei MTH passen die Software immer inviduel deiner Hardware an.
Von DT würde ich die Finger lassen, ich weiss wovon ich spreche.

Gruss
Dombi
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#6

was habt ihr alle gegen die dt-software? arbeiten nicht alle tuner mit einem gewissen grundprogramm? kennt ihr auch fälle von zu hohen temperaturen oder bin ich der einzige?
ich meine ich hab nix besonderes machen lassen: pulley, software,kerzen und immer super-plus!
wenn ich die anderen mitglieder hier sehe mit umbauten,bei denen mein 993er das fürchten bekommen mussRespekt
für mich soll es haltbarer spass mit alltagscharakter sein,sodass ich noch bei meinen kunden vorfahren kann
....kann ich leider z.z. nicht!
werde mich mal mit meinem problem an dt wenden,mal sehen was die so zu sagen haben.denn fairer weise muss man denen ja auch die möglichkeit geben sich dazu zu äussern und eventl. eine lösung zu finden. wenn alle immer nur schreiben finger weg, dann sollte das auch begründet sein.
ich werde den weiteren verlauf hier beschreiben...

bis dahin!

lg tom
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#7

Was wir gegen DT haben? Head Scratch
Du hast drei durchgeglühte Krümmer und einen gerissenen Zylinderkopf...
Die Schäden gabs früher schon in Form von abgerissenen Ventilen und fingerdicken Löchen in dne Kolben, damals waren angeblich die Zündkerzen Schuld. Du bist nicht der Erste mit den Problemen, auch wenns lange sehr ruhig war. Bemühe mal die Suchfunktion, Mitte 2003 solltest Du fündig werden.
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#8

Ich habe nicht viele R53 mit Motorschaden bei mir stehen gehabt, aber alle von denen hatten DT Software.
Unser T5 TDI hatte im März auch einen Motorschaden und drei mal darfst Raten was da für eine Software drauf war.

Ich habe zig Kunden mit MTH-Software die Minis haben Teilweise schon über 150tkm auf dem Tacho und laufen alle noch.
Habe nichts gegen DT, eigentlich müsste ich die sogar mögen weil es immer gut zu tun gibt,
aber mal Spass bei Seite es handelt sich hier nur über Efrahrungswerte mehr nicht und es mag auch nur Zufall sein dass die Autos mehr betroffen sind ich weiss es nicht.

Gruss
Dombi
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#9

hallo leute,
wie versprochen hier neues von mir:
heute mit digitec telefoniert und dem geschäftsführer persönlich meinen fall geschildert. ganz ruhig und ohne vorwürfe ging das ab. wir hatten ein sehr konstruktives gespräch und haben die problematik erörtert. dt ist auch an einer lösung und an einer ursachenforschung interessiert und wird meinen motor jetzt auf eigene rechnung zerlegen und meinen neuen kopf montieren. weiterhin hab ich denen die kopieen der kulanzleistungen von bmw zur einsicht überlassen( nicht das sie denken ich will sie veralbern mit 3krümmern) nächste woche habe ich einen termin bei denen.
auf die frage, warum sooooo viele auf dt schimpfen und mir alle raten, ich soll zu mth wechseln hat man sich bisher noch nicht richtig geäussert,aber auch hier bleibe ich dran.
aber zum vergleich muss ich sagen,dass mein alter e46 d mit dt 280.000km gelaufen ist,bevor ich ihn an einen russen verkauft habe...

mal sehen was nächste woche passiert...

bis dahin
tom
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#10

Hört sich doch sehr positiv an.
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