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Gerade eben auf dem Weg nach Düsseldorf hat sich meine Kupplung verabschiedet. Muss jetzt erstmal getauscht werden

Bin mal gespannt, was da für Kosten auf mich zu kommen...
MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!
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ca. 250 Euro für das Reparaturset
+ ca. 80 AW für das Tauschen
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Scotty schrieb:ca. 250 Euro für das Reparaturset
+ ca. 80 AW für das Tauschen
versteh ich das richtig 80 AW x 7,50€ (oder sind es mehr oder weniger)
mal 600€ für AW plus ca. 250€ für das Reperaturset
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Die Kosten pro AW weichen von Händler zu Händler ab.
Aber ja, die Größenordnung, die du nennst, kommt in etwa hin...
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Mal so ne ganz dumme Frage... Was bedeutet AW???
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AW = Arbeitswert (ohne Gewähr) und entspricht wohl 6 Minuten "Arbeitszeit"
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und, wie teuer ist es geworden chizzo ?
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waren für mich 800,-

hab da aber auch noch 20% rabatt drauf bekommen, weil wir die werkstatt gut kennen...
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Entschuldigt meine vielleicht etwas dumme Frage, aber,
wie merkt man es, wenn sich die Kupplung verabschiedet ?
Könntet Ihr das mal beschreiben ??
Danke !
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zettie444 schrieb:Entschuldigt meine vielleicht etwas dumme Frage, aber,
wie merkt man es, wenn sich die Kupplung verabschiedet ?
Könntet Ihr das mal beschreiben ??
Danke !
es rummst, und dann isse hinüber
Na mal im Ernst, das fühlt sich nicht immer gleich an, aber man merkt sehr schnell, was Sache ist. Entweder sie greift nicht mehr (Kupplung rutscht durch), oder sie geht gar nicht mehr auseinander (kein Gangwechsel mehr möglich) oder oder oder... meistens stinkts dabei auch ordentlich verbrannt, aber auch das muss nicht sein.
Meistens geht die Kupplung schleichend kaputt, also sie fängt an zu schleifen und/oder zu springen, so ähnlich wie ein kaputter Scheibenwischer über die Scheibe hoppelt
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