Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen Suche: 17' x 7 oder 7,5 ?
#11

Matti schrieb:Also ich hab bei reifen.com 46 Reifen in 215/40-17, da ich mich bei der Reifensuche nicht auf V-Reifen beschränke. Alles was auch schneller darf, ist ebenfalls gern gesehen.

Richtig, die meisten Reifen in 215/40R17 sind für höhere Geschwindigkeiten zugelassen, als 240 (V). Von daher bekommt man bei 215/40R17 für gleiches oder kleineres Geld höherwertigere Reifen und hat noch mehr Auswahl.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

In V und drüber hat reifen.com bei 205/45/17 genau 45 verschiedene Reifen im Angebot.
Und jetzt ? Lol

Davon mal abgesehen waren die 205/45/17 von Anfang an als Werksausrüstung zu haben, also hör mir auf mit exotisch. Winke 02

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#13

Der Jens schrieb:Davon mal abgesehen waren die 205/45/17 von Anfang an als Werksausrüstung zu haben, also hör mir auf mit exotisch. Winke 02

MINI ist meines Wissens der einzige Hersteller, der diese Reifengröße ab Werk verbaut Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

...mal ganz abgesehen davon, dass 215/40er besser aussehen und trotzdem noch schön komfortabel sind He He

okay okay Geschmackssache, geb ich ja zu Zwinkern
Zitieren
#15

Erstmal vielen Dank für die Tipps!!! Smile

Vorallem ist es super, dass ich über die Einpresstiefe jetzt bescheid weiß. Das Gewicht der Felgen kennt aber vermutlich keiner? Hier ist OZ ja erste Sahne. Vorallem die Ultraleggera.
Leider wirkt die mit 17" etwas klein. Und 18" ist mir eigentlich zu hart und die Agilität des Mini geht ja auch ein wenig Flöten, soweit ich das mitbekommen haben...selber gefahren bin ich nur vor kurzem bei ner Probefahrt 17" mit 205er.

"Bei einer 7,5" breiten Felge würde ich definitiv 215/40R17 als Reifenformat empfehlen. 205/45R17 ist ein recht exotisches Format und daher sind die Reifen recht teuer und die Auswahl begrenzt."

Also 205er auf 7,5" sieht schlecht aus, oder bezieht sich deine Aussage nur auf den Preis der Reifen? Denn dieser wäre erstmal nicht entscheidend, da ich die Werksmontierten Reifen auf die neuen Felgen aufziehen möchte. Schließlich habe ich hier ein paar Reifen die ich sowieso bekommen werde.
Wenn das ganze aber wirklich mehr schlecht als recht aussieht, und die Felge dann mit dem 205er Reifen so wirkt, als ob sie gleich rausplatzt, werde ich definitiv lieber 215er auf 7,5" ziehen. Wink

Lieben Gruß,
dmc
Zitieren
#16

Daß 205/45/17 keine exotische Größe ist, haben wir ja bereits geklärt.
Du fährst derzeit auf Deinem 1er vorne 205/50/17 auf 7,5".
Der einzige Unterschied zwischen 205/50 und 205/45 ist der daß die Flanke der 45er Reifen ziemlich genau 10 mm niedriger ist.

Also ich möchte mal behaupten, daß ein durchschnittlich talentierter Mitteleuropäer, vor den 205/50 auf 7,5" sitzend, sich recht gut vorstellen kann wie 205/45 auf 7,5" aussehen werden.

Was um alles in der Welt willst Du noch von uns wissen ? Head Scratch

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#17

Ich fahre ja 18" (genaue Angaben siehe S.1)auf dem 1er... und ich dachte, dass sich das dort wieder anders verhält bzw. aussieht. Zumal bei der Aussage von "Scotty" mir wieder Zweifel kamen, ob 205 auf 7,5 bei 17" gut sind.

Ansonsten würde ich dir ja recht geben...

Gute N8 Smile
Zitieren
#18

Stimmt, es sind 18". Na dann ist die Optik bezüglich Reifen / Felgenbreite ja sogar identisch.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand