Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssättel MCS R56 in Farbe?
#1

Servus!

Sorry, falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, habe aber nichts nützliches gefunden!

Ich hab einen R56 MCS und würde mir gerne die Bremssättel farbig "machen"! Ich favorisiere rot, aber auch blau ist nett.. ok, eher rot Lol

Aber wie? Lacken oder gibt es solche zu kaufen? ABE oder muss ich irgendwo zu TÜV oder so? JCW? Kenn mich nicht aus Head Scratch

danke und lg

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#2

wagenheber drunter
rad ab
ne Dose farbe + pinsel und dann alles wieder zamme bauen Wink

is ne recht einfache Angelegenheit Smile
Bremssattel lack gibt es zb. von foliatec ( hammerit soll aber wohl auch gut halten... )
Zitieren
#3

welcher lack ist das? Speziell für Hitze? Am liebsten wären mir austauschbare Teile.. Hat der jcw nicht rote drauf? Da gibts ja auch eine 16zoll und ne 17 zoll variante.

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#4

Die rote JCW Bremse kostet um die 1500 Euro zzgl. Einbau, Bremsenentlüftung und neue Bremsflüssigkeit, der Foliatec Bremssattel-Lack 20-25 Euro und einen Samstag Arbeit.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

okay, alles klar! Also nur die Bremssattelabdeckung jcw gibts nicht? Dann wird wohl nächste Woche lackiert Wink welche Farbe passt eurer Meinung nach gut zu einem astro black mini? Finde rot ganz gut und vor allem auffällig Tongue

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#6

alle stehen auf Rot, gibt es auch welche die überhaupt nicht auf Rot stehen wie z.B. ich, finde gelb sieht auch richtig geil aus..

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

SCHWARZ... am liebsten gleich mit ACSchnitzer gravurYeah!

CalleLol
Zitieren
#8

egal welche Farbe ...Hauptsache is es gefällt ...
anbei ein Paar Bilder

Topviel Spass und lass Dir Zeit beim Zusammenbauen...damit der Lack auch schön trocken ist
Man sieht sonst jeden Finger und Schraubenschlüssel berührer Peitsche

Good Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

[Bild: sigpic5717.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotdwarfs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

sehr feine Fotos, danke Smile wo bekomm ich diese Farbe her? F*rstinger bzw *.T.U? Muss nur überlegen wo ich ihn zerlege, unsere Garage ist bisschen eng. Ganz abmontieren muss man nicht, oder? Gibts irgendwo ne diy-anleitung? Möchte nichts falsch machen Wink

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#10

Viennalex schrieb:sehr feine Fotos, danke Smile wo bekomm ich diese Farbe her? F*rstinger bzw *.T.U? Muss nur überlegen wo ich ihn zerlege, unsere Garage ist bisschen eng. Ganz abmontieren muss man nicht, oder? Gibts irgendwo ne diy-anleitung? Möchte nichts falsch machen Wink

Im gut sortierten Zubehörhandel oder über die 4 bunten buchstaben...

die DIY-Anleitung ist in der Packung enthalten, aber die Kurzfassung:

1. Fahrzeug aufbocken oder mit Wagenheber anheben
2. Rad abnehmen
3. Bremszange mit (mitgeliefertem) Bremsenreiniger, Drahtbürste und/oder Schleifpapier säubern
4. Farbe in Glas oder Bleckdose anrühren und mit Haarpinsel in mehreren (mindestens 2-3) Schichten dünn auftragen.
5. Einige Stunden trocknen lassen (mindestens 2-3, lack ist erst nach 12 Stunden vollständig ausgehärtet)
6. Rad montieren

Mit einem guten Wagenheber kannst du den MINI am vorderen Aufnahmepunkt soweit anheben, dass du Vorder- und Hinterrad gleichzeitig abnehmen und bearbeiten kannst. Das spart Zeit, da du während vorne der Lack schon antrocknet, hinten eine Schicht Lack auftragen kannst und umgekehrt.

..den rest schaffst du dann bestimmt auch ohne anleitung, oder? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand