Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Winterreifen auf Stahlfelgen
#11

R53 schrieb:Fragt morgen mal den Schoko-Dealer, ob die bei ihm schon aufgeführt sind: der dürfte den momentan aktuellsten S haben...
DAS muss erstmal klappen! Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#12

project24 schrieb:Weiterhin gibt es ab sofort auch 16 Zoll Stahl für Cooper S !

dreale1 schrieb:und wieviel kosten die stahlfelgen für den MCS?

(nehme mich wunder ob es da auch eine ABE gibt, denn meines wissens sind keine stahlfelgen für den MCS zugelassen)

gruss

dreale

project24 schrieb:HI,
bei den Stahlfelgen handelt es sich um original MINI Zubehör und damit wird keine ABE benötigt.

16 Zoll Stahlfelgen mit 175/60 R16 82H Dunlop Winter Sport M2 Runflat

Die UPE für einen Radsatz liegt bei 796,-

Bei uns gehen für Igler noch 10% Nachlass runter !

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#13

Kam der Satz Winterreifen 175/60 R16 auf Alufelgen nicht sogar knapp 1300,- ? Da wäre die Einsparung mit den Stahlblechfelgen noch größer.
Zitieren
#14

Die 175´er stehen bei mir nicht im Schein. Heiss, die Kosten für die Eintragung müssen von der Ersparnis abgezogen werden.
Außerdem hab ich mit den 195´er schon keinen rechten Grip.... Confused
Zitieren
#15

195er kein Grip auf Schnee? Kein Wunder - je schmaler destso besser. Für trockene Straße sind Winterreifen eh nicht gebaut.
Zitieren
#16

So viel schnee hatte es noch nicht, ich denke Lindi meint den Grip auf Trockener Strasse Zwinkern

Aber ich kann das nicht bestätigen mit den 195ern, ich bin damit sehr zufrieden Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#17

Ganter schrieb:Aber ich kann das nicht bestätigen mit den 195ern, ich bin damit sehr zufrieden Top
Und ich mit meinen 205ern auch...
Zitieren
#18

Ich kann bestätigen, daß der Mini mit 175er/16 Trennscheiben zum braven Untersteuerer wird, mit den 205er auf der S-Speiche hängt er gerne mal den Arsch raus, aber beides ist sehr unproblematisch zu kontrollieren.
Zitieren
#19

175er sehen schon auf meinem Cooper bescheiden aus...
Beim S ist das noch eine Stufe schlimmer Kotzen
Zitieren
#20

Ganter schrieb:....ich denke Lindi meint den Grip auf Trockener Strasse.Aber ich kann das nicht bestätigen mit den 195er

Ganter, Du hast fast 40PS weniger.... Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand