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Ölfilter
#1

Hi Fans,
die Frage ist es nicht wert einen Thread aufzumachen, aber im Chat ist ja keinerHe He
Wie fest wird das Ölfiltergehäuse angezogen ?
Pfl R50.
Spart nicht am Spott, ich schäme mich Augenrollen

Under Construction
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#2

Kommt schon, das ist nun nicht gerade die 1-Million-Frage Wink
Ich meinte natürlich das Gehäuse und nicht den Ölfilter aber mal konkret...hab ich das richtig gesehen dass auf dem Gehäuse steht "25Nm" ?? Das ist ja noch nichtmal handfest.
Oder hab ich mich verguckt.

Under Construction
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#3

Nicken 25NM steht auch im TIS

[Bild: sigpic3250.gif]
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#4

Ok Schwitzendann kanns daran nicht liegen.
Folgendes: Öl abgelassen, neue Ablassschraube rein, alter Filter raus, neuer Filter rein, mit 25NM festgezogen und beim Anlassen lief mir die Suppe so aus dem Filtergehäuse raus. Den Dichtring hab ich auch neu gemacht natürlich.
Deshalb die Frage ob´s wirklich 25NM sind. Ich kann mir das gerade nicht erklären.

Under Construction
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#5

Hast Du den Filter richtig(herum) drin?
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#6

Du hast beim Ansetzen bzw. festdrehen den neuen Dichtring beschädigt oder der ist verrutscht. Da hilft nur ein neuer Dichtring.

Gruss
Dombi
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#7

Filter ist richtig herum drin, da hab ich drauf geachtet als ich den Alten ausgebaut hab.
Und nachdem ich ihn nun ein zweites Mal rausgeschraubt habe kann ich auch sagen dass der neue Dichtring nach wie vor neu ist, also auhc hier keine Beschädigung.
Ich vermute nun aber dass der Dichtring sich wohl irgendwie vom Gehäuse löst beim Zuschrauben und dann verrutscht wie Dombi schon sagt. Ohne anständige Arbeitslampe nicht zu erkennen Confused
Hatte heute auch keine Zeit mehr aber so ein Sonntag ist ein langer Tag.
Also bis morgen Winke 02

Under Construction
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#8

Auch wenn Du so an dem Dichtring nichts siehst, der muss nochmal neu.
Alles andere gibt nur mehr sauerei.

Gruss
Dombi
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#9

Habs befürchtet.
Herr im Himmeel ,ich hasse Dichtungen.

Under Construction
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#10

So, Filter dicht. Der Dichtring hat sich immer rausgequetscht. Irgendwie war der etwas groß, hab den Filter von Wessels+Müller gehabt und der Dichtring war dabei. Jetzt ist einer von BMW wieder drin und alles ist gut.
...in dem Bereich.
Weil es Samstag war, W+M schon dicht hatte und ich fertig werden wollte, habe ich mal 0W-40 von Hagebau gekauft. Jetzt schwitzt mir die Suppe an der Ventildeckeldichtung raus, auf den Krümmer drauf und stinkt wie Hulle.
Es ist zum heulen.

Under Construction
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