Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! wie trockne ich meine Sitze???

Die Fernbedienung meines Dach's hat noch nie funktioniert ! Heute morgen schon !!! Motzenhab wohl versehentlich drauf gedrückt und es giesst in Strömen draussen!
wie bekomme ich die Sitze ( Teilleder) am schnellsten wieder trocken ? hab alles gut abgetrocknet ,aber kann ich sonst noch etwas machen ?

das is mir auch mal passsiert, allerdings wars so schlimm, dass das wasser ca. 1cm hoch gestanden ist im mini

war ein riesen aufwand das wieder zu trocknen. sitze, dashboard, usw musste alles ausgebaut werden und dann kam der mini über nacht in die lackierbox zum trocknen (die ausgebauten teile wohl auch).

grüsse

Oh jE! Confused
Du machst mir ja Mut! Ich hoffe so schlimm ist es nicht! Bringt's was , wenn ich so einen Heizlüfter auf kleinster Stufe rein stelle ?Wenn der Regen mal aufhört.....Püh!
...oder erstmal abwarten ?
So was Blödes! Ich hatte diese Funktion schon verdrängt - das hat echt vorher noch nie geklappt! So ein Mist!

ist jetzt schwer zu sagen wie nass es bei dir ist. ich würde mal zu bmw fahren und das anschauen lassen.
mir wäre aber die gefahr zu hoch, dass sich irgendwo schimmel bildet, würde das auf jeden fall jmd professionell machen lassen, ausser es ist wirklich nicht schlimm nass..

Lass es lieber Professionell machen, bei mir hat es mit dem selber trocknen so funktioniert wie ich das wollte und hatte nach 3 Wochen Schimmel im MINI!

Party 01

Danke! Für eure Hilfe ! Ich fahre gleich mal zu einem Freund ,der ist Lackierer . Vielleicht kann man ihn ja mal 'ne Zeit in den Trockenraum stellen ....
Elektronik funktioniert bisher alles noch...
Aber es Rainy Dayauch immer weiter ! So wird dat nix....
LG

bei mir hats die ganze nacht reingeschüttet, kannst dir vorstellen was das für eine menge an wasser ist.
am boden am teppich, stand 1cm hoch das wasser. als ich losgefahren bin (um den mini zu bmw zu stellen) kam gleich mal ein richtiger FLUSS an wasser ausm dashboard, auch direkt unterm tacho und überm radio usw.

funktioniert hat die komplette elektrik, vom licht, bis zum radio usw. alles, war auch nachträglich nichts kaputt

Meld! : der Kleine steht jetzt bei meinem Bekannten in der Halle ,bis das Verdeck morgen ganz trocken ist. Dann kommt er eine Zeit( 1-2 Std.) ,ganz Offen ! , in den Trockenraum bei ca . 40°c. ...und dann meint er, der Lackierer meines Vertrauens , müsste es reichen! Yeah!
Ich schreib , ob es funktioniert hat!
LG , Carmen

bin ich gespannt, kommt mir etwas kurz vor, drück die daumen Top

zur not noch 1 - 2 luftentfeuchterboxen im baumarkt kaufen und bei geschlossenem verdeck mal über nacht jeweils stehen lassen, bis sich nix mehr ansammelt

gerd

Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand