Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zitat zur Diskussion - Thema Geiz ist Geil

Hey Ihr, ich habe hier ein Zitat welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich möchte wissen was ihr davon haltet. In meiner Rolle als Verkäufer finde ich es SEHR gut.

Also denn:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Ruskin, 1900

Sonne

Da is natürlich was dran. Top
Wie war das? Head Scratch

"Wer billig kauft, kauft zweimal". Zwinkern

Servus!

Dieses Zitat, hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Darum haben wir dieses auch schon seit über 2 Jahren bei uns auf der Startseite im Portal!

Gruß

feschtag

es gibt bestimmt viele Webseiten und Webmaster die dieses Zitat veröffentlichen aber wir wollen doch keine Linkfarm hier. Denn hier geht es um das Zitat Pfeifen
davon abgesehen komme ich seitdem es eure Seite geht nicht auf die /cms Seite es läd und läd und läd und läd ... ist das gewollt?

Was billig ist, ist nichts Wert. War schon immer so.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Was teuer ist ist aber nicht automatisch besserDevil!

...ich habe ein für mich sehr schönes - weil gut nachvollziehbares - Beispiel zu dem Thema:

Ich arbeitet in einem Omnibusbetrieb "Wir bewegen Menschen" Mr. Gulf .

Bei der Neubeschaffung dieser nicht ganz günstigen Fahrzeuge sind immer wieder Hersteller am Start, deren Angebote günstiger, zum Teil sogar viel günstiger, sind als die Branchenführer, Mercedes, Setra, etc.

In der Vollkostenrechnung muss ich aber dann z.B. die Standzeiten berücksichtigen, die ich bei Reparaturen habe, die ich nicht durchführen kann, weil dieser "Billighersteller" keinen funktionierenden Service hat und die Ersatzteile nicht (bzw. nur sehr verspätet) beibringen kann (...da kann ich Geschichten erzählen, von Weltfirmen, da legst di nieder).

Ergo, wenn Du 10 Busse brauchst, musst Du 12 kaufen, um die Ausfälle abzupuffern - und dann is nix mit günstig eingekauft.

Is klar, ist jetzt alles bischen übertrieben um deutlich zu sein, aber letztlich sind das Überlegungen die uns veranlassen, vielleicht doch eher den - erstmal - teuereren Einkauf zu tätigen...

Just my two cents. Head Scratch

Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen

hmmm... ich finde es ist nicht so einfach, deswegen möchte ich das Zitat in Einzelteilen kommentieren:

Zitat:Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
die Varianten hierbei sind auch:
- schlechter und teurer
- schlechter und gleich teuer
- gleich gut und billiger
- besser und billiger
alles ist möglich und realistisch und es ist fast egal welche Produktart man für diese Eigenschaften analysiert.

Zitat:und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
genau aus dem o.g. Gründen ist diese Aussage mehr als anzuzweifeln

Zitat:Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
nopp... das würde bedeuten, dass man sich bzgl. der Eigenschaften des Produktes nicht ausreichend ordentlich informiert und deswegen nicht das billigere ( = günstigere) sondern leider schlechtere Produkt entschieden hat.
Das muss genau nicht so sein

Zitat:Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das ist soweit richtig, außer, dass die Aussage "etwas Geld" hier unnötig verniedlicht und damit die Aussage leider verzerrt.

Zitat:Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Tut es das? Warum bekomm ich dann bei verschiedenen Händlern für absolut das gleiche Produkt unterschiedliche Preisinformation (siehe alleine die Preissuchmaschinen im Internet).

Zitat:Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Nö... Produkte enthalten Beschreibungen, die bestimmte Eigenschaften zusichern... zudem gibt es auf jedes Produkt Garantie (in DE aktuell 2 Jahre) zusäztlich schützt das Fernabsatzgesetz derart erworbene Ware zusätzlich

Zitat:Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Ruskin, 1900
Dazu muß ich nach den Ausführungen oben wohl nix mehr sagen!

Umgekehrt MUSS ich als Verbraucher heutzutage sogar für vergleichbare Produkte nach dem günstigsten Preis suchen.
Viele Anbieter haben ihre eigene Preispolitik und genau diese POLITIK in den Preisen - sprich Marketing - schafft es mehr und mehr mutwillig gutgläubige Verbraucher für dumm zu verkaufen.

Preissensible selbstanalysierende suchende Verbraucher werden hingegen belohnt, dass das auf Kosten ehrlicher Anbieter geht, mag ich nicht in Abrede stellen. Aber wie viele gibt es da noch?

Ich z.B. trau mich
- kein Bankkonto zu eröffnen ohne mich derart damit zu beschäftigen, dass ich fast selbst zum Banker werde
- keine Versicherung abzuschließen ohne mich auch da einzulesen (welche brauch ich überhaupt? lt. Versicherungsmakler ab besten alle Böse!)
- welches Heizsystem für Häuser ist denn das sinnvollste aktuell (jeder Hersteller spricht für seins und gegen andere)

so zieht sich das durch alle alle alle Bereiche... leider Seufzen

Meine 2 Cents

Schwitzen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Head ScratchTotlachenPlatzen (vor lachen)

Lecj mich fett. Zitate auseinander nehmen ist ja wie witze erklären. Das geht überhaupt garnicht!

Sonne

ich bin selber schon einige jahre im verkauf tätig und diesem zitat schon
einige male begegnet, auch an verkaufs-schulungen und dergleichen...

als verkäufer will man mit diesem zitat dem kunden etwas näherbringen,
was für mich in der kernaussage auch stimmt. und ja, nicht jeder kunde
analysiert vorher so genau wie es miniholic schildert, weil viele das auch
einfach nicht können. hierbei spreche ich weniger die intelligenz an, als
das dazu nötige informieren, denn dort geht es ja schon weiter mit prob-
lemen wie: "wen frage ich, bei wem hole ich mir meinungen ein, wie stark
sind diese gefärbt und wie stark sind sie überhaupt fundiert..."

verkauf hat nach wie vor sehr viel mit vertrauen zu tun, womit wir bei mir
als kunde angelangt wären. ich sehe mich irgendwo dazwischen, denn:

ich habe früher auch alles analysiert und hinterfragt, doppelt und dreifach
durchkalkuliert und dann sogar 2 euro 50 gespart - heute habe ich darauf
schlicht keinen bock mehr ! ich bin z.b. kein versicherungs-spezialist, also
vertraue ich dabei auf meinen freund, der mich in 20 jahren noch nie be-
schissen hat und immer für mich da ist wenn fragen, probleme auftauchen.
wieviel ist sowas in franken /euro wert ? ist das überhaupt bezahlbar ?
jedenfalls stört es mich nicht, dass ich bei ihm ein paar cent mehr bezahle,
mich aber darauf verlassen kann als dass ich etwas neues ausprobiere und
es dann evtl. bereue...

das argument mit der garantie zieht beim billigprodukt insofern nicht, dass
mir die nerven und die zeit die ich damit verbringe zu reklamieren und auf
das produkt zu verzichten während es repariert, ausgetauscht oder was
auch immer wird, niemand vergütet...

edit:
ach ja, einzelne sätze oder aussagen aus dem zusammenhang gerissen
bekommen immer ganz andere bedeutungen und können so viel einfacher
in diverse richtungen interpretiert werden. dies ist weder wertend gemeint
noch als angriff gedacht, sondern bloss meine erfahrung und meinung...

So viele Ideen, so wenig Zeit...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand