Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

radnabenabdeckung X-lite (R84)
#1

aloha @ all
habe folgende winterfelge:
[Bild: image.do?imageId=4295]

möchte jedoch die radnaben-/radmutternabdeckung weglassen, so dass die muttern sichtbar bleiben. nur die nabe sollte abgedeckt sein.

problem:
die s-speiche radnabenabdeckung paßt nicht. ich muß also selber was "basteln"

frage:
- gibt es radnabenabdeckungen in unterschiedlichen durchmessern im "MINI"-design?
- wenn bmw so etwas nicht anbietet, wer dann?
- sonstige vorschläge?

thx 4 input

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

bigagsl schrieb:- gibt es radnabenabdeckungen in unterschiedlichen durchmessern im "MINI"-design?

Gibt es sicher...
Die Frage ist halt wie Du das "Basteln" möchtest, daß es a) passt
und b) vernünftig aussieht. Frag doch mal bei Lars oder project24 an...

Cya Oli
Zitieren
#3

@dogg
a) + b) natürlich! werde mal die zwei antexten.

@all
weitere ansätze?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

mir sind mal vor einiger zeit die kappen von meinen damaligen felgen geklaut worden.....

ich hab da just 4 fun mal mit tesa-powerstrips CDs auf die nabe geklebt.....die dinger haben sogar 220+ auffer bahn mitgemacht....

aber ich weiss nicht ob dir das was bringt Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#5

Cool!

Als ich letztlich auf winters umgerüstet habe, hab ich auch schon mit der Idee gespielt, die Abdeckung wegzulassen!!

Nur Nabenabdeckung?

Mir ist auch noch nichts eingefallen! Confused
Zitieren
#6

Durchmesser ? vieleicht gibt es was von anderen Herstellern, daraus eine " MINI" Abdeckung zu machen ist das kleinere Problem, könnt ich Dir dann in Folie schneiden... sieht fast aus wie original...

Head Scratch
Zitieren
#7

@k-deko
ich kümmere mich drum. ich glaube 8 stück wären dann der auftrag (schüppe & ich). ich melde mich.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Wenn ich das nicht irgendwie geträumt hab, dann hab ich schon mal nen MINI mit X-lite und kleiner Radnabenabdeckung gesehen. Sah recht offiziell aus!

Vielleicht passt ja das Teil einer anderen Felge, ausser der S-Speiche?

Vielleicht können die, die eine andere Felge ausser der x-lite und S-Speiche haben ja mal nachmessen!
Zitieren
#9

genau!

aloha @ all
wenn ihr serienmäßige felgen habt, BITTE meßt eure radnabenabdeckungen mit dem mini-logo und postet den durchmesser hier.

danke im voraus!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

also das mit den nachträglichen logos is auch für mich interessant, denn ich hab im sommer die RH-NMaxilite und da passt das S-Speichen Logo auch ned !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand