Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie komm ich an lautsprecher ?
#1

hallöchen!
ich hab seit paar tagen bei musik mit etwas bass so ein rattern/vibrieren/rasseln/klappern von meinem lautsprecher in der beifahrertür!

wenn ich gegen die box drücke, geht es weg bzw. wird nur noch gaaanz leise ... also denke ich wird nicht das membran kaputt sein! ...

vielleicht is ja irgendeine schraube locker, sodass irgendein plasteteil vibriert und geräusche macht !? ...

nun meine frage! ... wie komm ich an die box/lautsprecher ran? ... muss ich da die komplette verkleidung der tür abbauen?! oder komm ich mit hebelwirkung an der lautsprecherabdeckung irgendwie nur an die box selber ran?

danke!

stay sic Party 01
Zitieren
#2

KaPutty schrieb:hallöchen!
ich hab seit paar tagen bei musik mit etwas bass so ein rattern/vibrieren/rasseln/klappern von meinem lautsprecher in der beifahrertür!

wenn ich gegen die box drücke, geht es weg bzw. wird nur noch gaaanz leise ... also denke ich wird nicht das membran kaputt sein! ...

vielleicht is ja irgendeine schraube locker, sodass irgendein plasteteil vibriert und geräusche macht !? ...

nun meine frage! ... wie komm ich an die box/lautsprecher ran? ... muss ich da die komplette verkleidung der tür abbauen?! oder komm ich mit hebelwirkung an der lautsprecherabdeckung irgendwie nur an die box selber ran?

danke!

stay sic Party 01

abend KaPutty Winken

die türverkleidung muss ab...

die lautsprecher abdeckung ist von hinten fest verklebt...

gruss
spicy_d Mr. Blue

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#3

oh neiiiin! Traurig

so ein mist! ich hab gedacht ich komm da ma auf die "schnelle" ran ...

gibts ne anleitung wie ich die abbaue ^^ .... paar schräubchen findet man ja ... aber weiß nich, ich stell mir das nich sooo einfach vor ... noch dazu isses mein MINI! ... den nehm ich ungern auseinander ... nachm zusammenbauen hab ich wieder 3 teile übrig!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

KaPutty schrieb:oh neiiiin! Traurig

so ein mist! ich hab gedacht ich komm da ma auf die "schnelle" ran ...

gibts ne anleitung wie ich die abbaue ^^ .... paar schräubchen findet man ja ... aber weiß nich, ich stell mir das nich sooo einfach vor ... noch dazu isses mein MINI! ... den nehm ich ungern auseinander ... nachm zusammenbauen hab ich wieder 3 teile übrig!

also da sind 4schrauben...

eine unterm reflektor, eine unter der armauflage (k.a. wie die abgeht, fahr ein PFL Pfeifen) und dann noch 2die man sehen sollte...

dann nur noch an der verkleidunge zeihen und von der beleuchtung das kabel abziehen...

edit:    

da sitzen die schrauben...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#5

mh klingt ja recht unkompliziert ... also nix mit 399 versteckten schrauben und klippsen !? .... na dann werd ich, wenn ich mal zeit hab mich dran versuchen ._. .... ich danke dir schonmal! Smile

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

KaPutty schrieb:mh klingt ja recht unkompliziert ... also nix mit 399 versteckten schrauben und klippsen !? .... na dann werd ich, wenn ich mal zeit hab mich dran versuchen ._. .... ich danke dir schonmal! Smile
das hatte ich auch da war ein cent stück irgendwie rein gefallen Motzen aber das abbaun der türverkleidung ist echt kein aufwand. dann war der cent gefunden und alles wieder gut Yeah!

[Bild: sigpic9601.gif]
Zitieren
#7

kannst ja mal weiterberichten obs geholfen hat..hab nämlich so ziemlich dasselbe Problem und irgendwie nervts.. MotzenPfeifen
Zitieren
#8

Is It Love? schrieb:kannst ja mal weiterberichten obs geholfen hat..hab nämlich so ziemlich dasselbe Problem und irgendwie nervts.. MotzenPfeifen

mach ich! kann aber noch n weilchen dauern bis ich mal zeit finde! dieses we habsch nämlich keine zeit ... nächste woche wird meine scheibe ausgetauscht ... also mal sehen wanns klappt! Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#9

Wie bekommt man die Armauflage an der Tür ab??? Head Scratch






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#10

Ugur-Sahin schrieb:Wie bekommt man die Armauflage an der Tür ab??? Head Scratch
armauflage an der tür?? Head Scratch
meinst du die ellipse? Wenn ja, die musst du aufbohren Traurig nicken

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand