Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Cabrio, geht die Configuration?

Hi,
bin grade dabei ein Cabrio zu konfigurieren und wollte mal nach Eurer Meinung fragen, grade die Farbkombi würde ich gerne mal auf Fotos sehen, wenn wer eins da hat! Smile

So siehts zZ aus:
MINI Cooper S Cabrio
Chili Red
Leichtmetallräder Crown Spoke
Motorhaubenstreifen schwarz
Stoff-/Lederkombination Ray Cream White
Interieuroberfläche Piano Black
Dekorleiste in der Instrumententafel und Türellipse in Piano Black
Ausstattungspaket Chili
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder schwarz
Sperrdifferenzial
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Modellschriftzug Entfall
Windschutz
Spiegelkappen in Wagenfarbe
Armauflage vorn
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Colour Line Cream White
Erweiterte Dekorumfänge
Dekorringe in Silber
Sport Button
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Always Open Timer
Radio MINI Boost CD
MINI HiFi Lautsprechersystem
Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Blinkleuchten weiss, Individual

Den Inhalt vom Chili Paket hab ich mal nicht mit aufgelistet.

Was haltet ihr von der Config? Grade das Rot Aussen und Weiß Innen...

MfG
Matthias

Also die Konfiguration ist insgesamt ziemlich vollständig, ich würde nur noch das Chrome Line Interieur ergänzen, macht das ganze Auto innen viel wertiger!
Das Mini Hifi-System würde ich überdenken, es gibt für geringfügig mehr Geld ein Alpine-Hifi im Zubehör das laut den meisten Aussagen besser klingt.
Zu der Farbkombination: Ich finde das Cream White in verbindung mit Rot/Schwarz außen nicht so prickelnd, ich würde die Sitze in komplett schwarz oder schwarz/rot nehmen.

Und zur Ergänzung: weg mit Regen- und Lichtsensor. Beide Funktionen hast du bereits eingebaut, und die funktionieren in aller Regel auch besser Zwinkern. Und wo wir gerade beim Spielzeug sind: Multifunktion vom Lenkrad weg, die Tasten sind alles andere als hochwertig. Ausser du brauchst unbedingt den Tempomat.

eek!Multi wegFlop! würde ich auf alle Fälle nehmen, kann man das Radio bedienen und der Tempomat ist doch ne feine Sache...grade in Ortschaften oder wenn man mal entspannt cruisen will (gerade auf längeren Autobahnfahrten)Anbeten...

mir fehlt die Multi wie sauMotzen(leider bei der Bestellung vergessen worden) Nachrüsten kostet nen Tausi...also da lieber jetzt die 150 €Pfeifen

Stoff Leder bei nem Cabrio-ich weiss nüchHead Scratch würde Leder nehmen...denk mal an die Blütenstaubsache letztens und wenn Du dann offen fährstStumm

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

Ich habe die Multifunktion im Lenkrad wegen des Tempomats.
Die Tasten sind vielleicht nicht High-End, funktionieren aber ordentlich. Meine anfänglichen Bedenken daß man beim rangieren versehentlich die Tasten betätigt, haben sich auch nicht bestätigt.

Regensensor und Fahrlichtautomatik hat meiner auch (war im Pepper Paket mit drin). Da würde ich kein Geld für ausgeben. Der Regensensor arbeitet öfters nicht so wie ich mir das vorstelle und wann ich Licht brauche, das sehe ich selber.

Teilleder halte ich für eine sehr sinnvolle Option. Volleder ist wesentlich rutschiger, macht zwar was her, nervt beim Fahren aber, würde ich daher nicht nehmen.

Das Standardradio ist für ein Seriengerät sehr ordentlich vom Klang her, damit kann man gut leben. Über das Hifi System liest man dagegen viele kritische Stimmen. Darum habe ich es erstmal bei Serie belassen und diese Entscheidung auch nicht bereut.

Ansonsten: braucht man im Cabrio eine Klimaanlage ?
Braucht man im Mini PDC ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Also ich habe bei meinem sowohl Multifunktion als auch Licht- und Regensensor genommen, ich finde das sind zwei Sonderausstattungen die unverzichtbar bei einem Auto für >30.000€ sind.

Und warum sollte man im Cabrio eine Klima weniger als im Hatch brauchen, wenn das nicht gerade der 4. Wagen ist. Außerdem ist die im Chili-Paket enthalten und macht sich beim Wiederverkauf stark bemerkbar, wer kauft schon einen Mini ohne Klima!?

PDC ist beim Cabrio sehr nützlich und außerdem serienmäßig! (BMW war anscheinend mal spendabel)

Hi,

habe auch das Multifunktionslenkrad und würds behalten. Ist recht angenehm und nicht allzu teuer!

An Deiner Stelle würde ich Vollleder nehmen, aus den oben schon beschriebenen Gründen.

Vg,
MacErna

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten Smile

MufuLenkrad muss bleiben, schon alleine wegen der Bluetooth FSE. Auch wenn die Tasten aussehen wie von einem billigem Gameboyimmitat, aber man hat sich einfach zusehr dran gewöhnt Wink
Leder wirds denke ich auch werden müssen, die paar Euros sinds mir dann doch noch Wert! Damit wäre auch nur noch die ColorLine in Creme White und ich denke das sollte passen(Leder wird dann Schwarz).

Ich werde die Woche mal ein Cabrio probefahren und hoffen das es das Hifi an Board hat, dann wird daran fest gemacht obs genommen wird oder nicht. Hab in meinem 1ner Bmw das Hifi drin und bin sehr zufrieden damit!
Bzgl. dem Regensensor muss ich mal gucken, ist schon ein nettes Feature was man nicht so schnell vermissen willAugenrollen

Naja die Woche mal Probefahren und dann wird weiter geguckt!

MfG
Matthias

Hola Winke 02

ich hab das Multilenkrad und die schwarzen Loungesitze, Chromeline Int und Colour Line Cream White - und find es megaschick Mr. Orange
Dass ich auf den Sitzen viel rumrutsche, ist mir noch nicht aufgefallen, aber der Sommer kommt ja auch erst noch. Ich hab die Ledersitze genommen, weil man da doch mal mit dem Microfasertuch drüber gehen kann, wenn man nen Schokokeks im MINI verdrückt und ein wenig gekrümelt hat Pfeifen

Den Plastikschnauder in "Aluoptik" am Lenkrad find ich jetzt optisch auch nicht soooo hochwertig, aber missen möchte ich den Tempomat auch nicht mehr.

Kannst ja mal in meine Garage gucken, da ist auch ein Foto von Lizzys Innenleben.

Liebe Grüße Sonne

Hui! Genial, genau so hatte ich mir den Innenraum dann auch vorgestellt! Die Kettelung der Lounge Sitze müsste auch das Cream White sein, oder?
Sieht Klasse aus! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand