Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

megabremse
#1

heute stand ich auf dem bauhaus-parkplatz in düsseldorf....neben mir ein gp mit einer irren bermbo-anlage hinter den felgen!gelochte 2teilige scheiben und rote sättel....sah aus wie beim 911gt 3!einfach Respekt
....wo bekommt man den solche teile und was kostet so ein umbau?hat einer von euch ne ahnung???

dem fahrer aus düsseldorf viele grüße
....dem rest natürlich auch!

tom
Zitieren
#2

racemini73 schrieb:....wo bekommt man den solche teile und was kostet so ein umbau?hat einer von euch ne ahnung???

.....
tom

Da brauchst nicht unbedingt ne Brembo.
Guck mal bei den Powerminis.

MiniS255 hat so ein Megateil

MovIt (Billetsattel) 6 Kolben .
Scheibe ca. 340x34 eek!


Gruss
Stefan
Zitieren
#3

...die entscheidendere frage: wozu braucht man so eine "monsterbremse" im MINI?

@racemini
über die suche befindest du sicherlich einige infos über brembo GT, tarox 6-kolben anlage, mov'it, ATE, etc...

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:...die entscheidendere frage: wozu braucht man so eine "monsterbremse" im MINI?
Mr. Orange

Das ist eine berechtigte Frage, wo doch die JCW-BicBrake die Reifen schon zum Verzweifeln bringt Augenrollen , zumindest bis 215er Breite .

Naja...., die Show spielt wohl manchmal auch ne grosse Rolle Schulter zucken

Nun, was soll"s.
Jeder wie er moechte.
Hauptsache die Fuhre bremst gut und es wird vernuenftig umgebaut .

Haut rein.

Gruss
Stefan

PS:
Habe hier auf Sardinien leider keine deutsche Tastatur zur Verfuegung.
Also nicht ueber die seltsame Buchstabenfolge wundern.
Zitieren
#5

....muss sicher keine brembo sein!aber nach erfolgreicher wiederbelebung meines motors durch dt( ein fettes merci hier nochmals!) und endlich deutlich über 200ps muss nun auch ein anderer anker her!finde es eh verwunderlich wie im mini one und s die gleiche scheibengrösse verwendet wirdHead Scratch
nun will ich nicht gleich die mega-umbauten stattfinden lassen,denn wirklich richtig schnell bin ich nur mit dem surfbrett( meine v-max hier 75,98km/h)
aber ich denke aus verantwortung sollte die negative beschleunigung im richtigen verhältis zur motorleistung stehen.und das tut sie z.z. eben nicht.
was soll ich denn nun machen?
stahlflex?
gelochte zimmermann scheiben?
powerdisk?
andere sättel?
die jcw bremse?

danke für die tipps!
gruss tom
Zitieren
#6

hab meinen mini auch vor kurzem eine leistungskur gegönnt.

zur negativen beschleunigung wurde die jcw bremse verbaut + stahlflexleitungen. patrice von south city classics hatte sie relativ güngstig im angebot, finds aber jetzt nicht mehr auf der homepage. habe glaub 449€ bezahlt. (stahlflex nochmal 120€). im nachhinein würde ich aber auf die stahlflex verzichten, konnte keinen wirklichen unterschied bemerken.

die jcw reicht aus würde ich sagen, aber du kannst dir ja auch die jcw vom r56 reinbauen, da musst dnan aber gleich doppelt soviel hinlegen, wenn nicht mehr, cartune speedpoint hat sie glaub um 1200 im angebot. (VA und HA)

Top
Zitieren
#7

Ich fahr auf meinem MTH Cooper die Combi Gelochte JCW Scheibe mit JCW Bremsanlage + Stahlflex. Muss sagen dass die mich schon einige Male vorm Blechschaden bewahrt hat. Bremst meiner Meinung nach echt gut und hat nen super (wenn nicht das beste) Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zitieren
#8

preis/leistung würd ich auch sagen die jcw vom r53

Top
Zitieren
#9

oliverkanaan schrieb:Muss sagen dass die mich schon einige Male vorm Blechschaden bewahrt hat.

omg wie fährst du??!!!

die R53 JCW reicht auf jeden fall. für den preis... die kits sind grad extrem billig. die gelocht geschlitzten scheiben und stahlflex dann geht das. in hockenheim bekommst dann vielleicht auch noch probleme aber sonst nirgends (kommt immer drauf an wie man bremst, nicht dass jetzt einer kommt "du hast aber gesagt"

[Bild: patze.png]
Zitieren
#10

Zitat:Zitat:
Zitat von oliverkanaan
Muss sagen dass die mich schon einige Male vorm Blechschaden bewahrt hat.
omg wie fährst du??!!!

Hehe, schnell...Wink
Nein hatte es schon 1-2 mal dass jemand einfach meinte vor mir in der Stadt am Seitenstreifen die Tür aufzureißen. Tja wenn man dann 65 km/h fährt dann is ne gute Bremse von Vorteil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand