17.05.2009, 19:43
So seit letzten Montag bin ich nun auch mit der MTH Software unterwegs, und möchte hier meine ehrliche realistische Meinung mitteilen!
Ich bin seit Montag bis heute über 3Tkm gefahren, und bin vorher über 10Tkm mit der Steinbauer Box gefahren ohne Probleme!
Warum ich auf die MTH Software gewechselt habe, hat lediglich den Grund weil ich schon früher mit der Software vom Franz sehr zufrieden war und ich mir noch eine Steigerung erhofft hatte! Nicht nur von der Leistung her sondern vom ganzen Fahrverhalten, am Montag bei Cartune sagte man mir auch gleich es wäre ein großer Unterschied und ich würde mich wundern
zuerst wurde eine Probefahrt mit meinem Mini unternommen, was diese bringen sollte frage ich mich bis heute?
Nun gut nach ca. 2 Stunden war alles erledigt, und es wurde wieder eine Probefahrt unternommen! Dazu möchte ich sagen, als ich am Montag zu Cartune gefahren bin zeigte mein Boardcomputer eine Restreichweite von 440Km an nach den 2 Probefahrten lediglich 260Km! Kann sich jeder selber denken was da passiert ist
, zur Software selber kann ich nur sagen Welten spüre ich keine zwischen meiner Box vorher und jetzt!
Ich finde sogar das das Gaspedal jetzt sogar sehr nervös reagiert etwa so als hätte man den Sportbutten gedrückt, ist gewöhnungsbedürftig! Hier fand ich gerade bei der Box super das die Leistung erst bei erreichen der Betriebstemperatur voll zur verfügung stand, ok kann man alles mit dem rechten Fuß regeln somit nicht ganz so wild!
Da ich die letzten Tage viel Autobahn gefahren bin, kann ich sagen das er hier an Durchzug gewonnen hat und V/max konnte ich nicht mal ausloten! Er geht ohne Probleme locker bis über 240Km/h und da geht noch was
bei der Steinbauer Box war vorher schluß, weil die Box bei V/max nahe zu auf Serienleistung zurück regelt! Was für dem Motor besser ist wird sich zeigen? Ich glaube das MTH hier an die Grenzen geht und ich hoffe Franz weis was er da tut, und der Motor hält das aus denn man bekommt Angst! Die Steinbauer Box reißt schon ordentlich an der Kette und MTH setzt noch ein bißchen was drauf, zwar keine Welten aber schon spürbar! Die Sportbutton Funktion soll optimiert worden sein, aber um ehrlich zu sein merke ich da kaum was! Und man brauch den Knopf auch nicht mehr denn der Mini fährt sich so als hätte man ihn ständig gedrückt! Und drückt man ihn tut sich da nicht mehr soviel, er wird nur noch nervöser und wie ich finde nervig auf Gaspedal! Mein Fazit: Der Unterschied zur Serienleistung ist gewaltig und man bekommt echt Angst um seinen Motor
zur Box von Steinbauer hält es sich in Grenzen ist aber dennoch spürbar! Auf Grund der Abwrackprämie bereue ich den Wechsel nicht, da der Preis sich so in Grenzen hielt! Sollte sich das Ganze als wirklich Standfest herrausstellen, gibt es wohl nix besseres was man sich gönnen kann
aber das wird die Zeit zeigen! Auch war der Service und Kontakt bei Cartune sehr gut und sehr nett, einzig was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, waren die Probefahrten wo man mit dem Material eines Kunden wohl nicht gerade schonend umgeht leider! Denn ich bin der Meinung das muß nicht sein, beim Franz pers. wurde weder eine Fahrt vorher noch nachher gemacht als ich bei ihm war mit meinem Cooper!
Gruß Hans
Ich bin seit Montag bis heute über 3Tkm gefahren, und bin vorher über 10Tkm mit der Steinbauer Box gefahren ohne Probleme!
Warum ich auf die MTH Software gewechselt habe, hat lediglich den Grund weil ich schon früher mit der Software vom Franz sehr zufrieden war und ich mir noch eine Steigerung erhofft hatte! Nicht nur von der Leistung her sondern vom ganzen Fahrverhalten, am Montag bei Cartune sagte man mir auch gleich es wäre ein großer Unterschied und ich würde mich wundern

zuerst wurde eine Probefahrt mit meinem Mini unternommen, was diese bringen sollte frage ich mich bis heute?
Nun gut nach ca. 2 Stunden war alles erledigt, und es wurde wieder eine Probefahrt unternommen! Dazu möchte ich sagen, als ich am Montag zu Cartune gefahren bin zeigte mein Boardcomputer eine Restreichweite von 440Km an nach den 2 Probefahrten lediglich 260Km! Kann sich jeder selber denken was da passiert ist

Ich finde sogar das das Gaspedal jetzt sogar sehr nervös reagiert etwa so als hätte man den Sportbutten gedrückt, ist gewöhnungsbedürftig! Hier fand ich gerade bei der Box super das die Leistung erst bei erreichen der Betriebstemperatur voll zur verfügung stand, ok kann man alles mit dem rechten Fuß regeln somit nicht ganz so wild!
Da ich die letzten Tage viel Autobahn gefahren bin, kann ich sagen das er hier an Durchzug gewonnen hat und V/max konnte ich nicht mal ausloten! Er geht ohne Probleme locker bis über 240Km/h und da geht noch was



Gruß Hans