Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Nebelscheinwerfer an... - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...nur Nachts.
0%
0
0%
...nur bei Nebel.
0%
0
0%
...je nach Laune -- Manchmal.
0%
0
0%
...Tag und Nacht -- Immer.
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Nebelscheinwerferpolitik ;D
#21

BicycleRepairman schrieb:Hi!

Ich hasse es wenn mir abends/nachts auf der Landstraße Christbaumautos entgegenkommen. Also: nur bei Nebel, Wolkenbruch, Schneetreiben, Sandsturm etc... Smile :)

MIT WASSERFESTEN EDDING UNTERSCHREIB

Mart
#22

Also erstmal zum Blenden: Quatsch dass Nebelscheinwerfer blenden... die sind ja nicht umsonst so tief und nicht nach oben ausgerichtet. Das ist das Gleiche wie mit Xenon. Manche Leute sagen es blendet, das kommt aber nur dadurch, dass es ungewohnt ist und man ins Licht guckt.

Ich fahre fast immer mit Nebelscheinwerfern/Standlicht - im Mini aber nur Abblendlicht/Nebel und nur bis zur Dämmerung - (kaufe mir meinen Mini Cooper zwar erst 2004 zu Beginn meines Studiums, aber mit dem E46 316ti meiner Mutter) und das hat zwei Gründe:

1. Es sieht viel cooler aus, insbesondere beim 5er oder 7er mit den Standlichtringen, aber auch der E46 sieht mit Standlicht/Nebel wirklich super aus besonders bei Sonnenuntergang Smile . Das ist das Gleiche wie mit Standlicht im Blinker... Und beim Mini sieht es noch besser aus, weil dann 6 Lichter von vorne zu sehen sind und das sieht doch super aus oder noch besser siehts noch mit den Zusatzscheinwerfern aus, zwar mit Fernlicht, aber wen störts Devil! nein das geht natürlich nicht!!!

2. Es ist ein Erkennungsmerkmal weil es nicht viele machen. So erkennen mich Freunde bereits bevor sie mein Kennzeichen von hinten sehen.

Schöne Grüße aus Rostock
#23

nicweb schrieb:Ich fahre fast immer mit Nebelscheinwerfern/Standlicht...

1. Es sieht viel cooler aus...
DAS ist so ziemlich die unsinnigste Antwort die man geben kann.
Du sitzt IM Auto, wie kannst du da bitte sehen wie´s von außen aussieht -oder fährst du grundsätzlich nur hochglanz-polierten Tanklastern hinterher?!

Naja, jeder wie er´s mag. Confused

Flo
#24

lindiman schrieb:Nur bei Regen oder Nebel.

so auch ich Big Grin
#25

eS schrieb:natürlich blenden die, und zwar wie die sau! Böse! genauso wie die nebelschlussleuchte

deshalb:

bitte nur vorschriftsmässigen einsatz
Zwinkern

Unterschreib!

nicweb schrieb:Also erstmal zum Blenden: Quatsch dass Nebelscheinwerfer blenden... die sind ja nicht umsonst so tief und nicht nach oben ausgerichtet.

1. Sie sollen Nebel ja auch unterleuchten
2. Auf nasser Straße oder bei reifglatter Straße reflektiert diese.
Deshalb ist ein Einsatz bei Sichtweiten über 50 Meter schlicht verboten.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
#26

leider kostet der spaß laut http://www.bussgeldkataloge.de/ nur 10 €.

macht euch mal den spaß und zählt die euch entgegen kommenden fahrzeuge mit nebellicht. wenn es dem staat wirklich so schlecht geht, dann hat er hier wirklich potential zusätzlich geld einzunehmen. doch leider sind die grün-weißen nicht motiviert genug mal abzukassieren, dann müßte sie ja für einen zehner aussteigen. Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
#27

jetzt haben wir aber einen ziemlich schlechten stand gegen nicweb, alter 18, anmeldung 12.12.03, beitrag nr. 1

kommt, las uns einpacken. der hats drauf!
Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#28

Oh man, den Geltungsdrang von "nicweb" will ich besser nicht haben!!

@nicweb:
So ein Quatsch - Man Bürschchen hol' Du Dir erstmal Fahrpraxis bevor Du solche Äußerungen loslässt!

Wahrscheinlich hast Du den Fahrersitz immer in Liegeposition, sodaß man wenn man hinter dir her fährt nichtmal mehr die Kopfstütze sieht! Und Du hängst immer so in Mamas Auto, das Du fast in der Mitte zu sitzen scheinst, stimmt's?? Zwinkern

Jaja, ich sag' nur King of the road. Bis es das erstemal richtig rummst! Dann wird Mama aber richtig böse... Roter Teufel

Naja, vielleicht will da jemand auch nur ganz besonders "cool" provozieren. En richtiger Revoluzer eben...Lol

Sorry Leute, wenn ich sowas lese, kann ich nicht anders... Oops!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
#29

@nicweb
Bleib bitte bei Muttis E46 316ti, ich hab den Eindruck der steht Dir besser als ein Mini Confused
Blender...

Und wenn die Dinger nur die Hälfte der andern Verkehrsteilnehmer blenden ist das dann nicht Grund genug die auszuschalten?
Cool is sowas nich, eher saudämlich. Das is genau was ich über Leute denke die mir so entgegenkommen Augenrollen
#30

man, man, man,
mir ist dieser fred eigentlich schon die ganze zeit ein dorn im auge aber >niceweb< schießt echt den vogel ab. jugendlicher leichtsinn? ich hoffe es, denn ich glaube an das gute im menschen!

have fun & ride without foglights

bigagsl [Bild: santa.gif]

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand