Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Nebelscheinwerfer an... - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...nur Nachts.
0%
0
0%
...nur bei Nebel.
0%
0
0%
...je nach Laune -- Manchmal.
0%
0
0%
...Tag und Nacht -- Immer.
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Nebelscheinwerferpolitik ;D
#31

Kommt Leute, lassts gut sein. Nutzt jetzt auch nichts auf ein neues Mitglied einzuhauen...

Als 18jähriger fand ich das auch ganz cool mit den eingeschalteten
Nebelscheinwerfern rumzufahren. Ging sicher einigen anderen auch so Zwinkern

Wenn man jetzt "draufhaut" überzeugt man denjenigen sicher nicht,
daß es gefährlich sein könnte...

Es ist verboten "einfach so" mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumzufahren.
Daher muß nicht lange diskutiert werden...

Außerdem bin ich der Meinung, daß hier einige Member sicher ganz andere
"böse Sachen" machen/gemacht haben, die ebenfalls gesetzeswidrig sind. Big Grin
Wer fährt denn mit irgendwelchen Modifikationen ohne ABE rum? Pfeiff
Auch Standlichtbirnen können gefährlich sein Lol Tuning eingetragen? Zwinkern

Sorry, mußte sein Devil! Jetzt dürft Ihr drauf hauen.

Cya Oli

P.S.: Und ob das nun cool oder uncool ist, muß jeder selbst wissen.
Zum Glück gibts verschiedene Sichtweisen, sonst wäre es langweilig Müde
#32

hoi,
bin auch 18. gut is nicht mein erster beitrag aber dafür hab ich schon den ein oder anderen unfall gehabt Wink
jedenfalls hab ich sie auch nur bei nebel, schnee und starken regen ein. und wenn mir mal so ein cooler mit neblis entgegenkommt schalt ich sie auch mal kurz ein und wieder aus damit er sieht wie cool das von vorne aussieht.
tjo ich hab sie aber auch noch ein wenn ich eine ziemlich unbefahrene kurvenreiche, strecke mit vielen engen kurven fahre.

cya
FreaK!
#33

MiniFreak schrieb:wenn mir mal so ein cooler mit neblis entgegenkommt schalt ich sie auch mal kurz ein und wieder aus damit er sieht wie cool das von vorne aussieht.

Hehe, der winkt Dir nachher noch Zwinkern Lol

Nee, im Ernst: Diese Reaktion von Dir find ich völlig okay Top

Was ich zum Kotzen finde: Es kommt Dir einer entgegen und schaltet das Fernlicht ein Böse!
um Dich auf die Nebler aufmerksam zu machen. Das blendet dann nämlich 100% und das nicht zu wenig...

Mir ist das schon öfter passiert, auch wenn ich keine Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte.
Viele vermuten halt, daß wir Nebelscheinwerfer an haben (dabei sind nur die Standlichter).

Cya Oli
#34

nervig finde ich auch die leute die ständig die nebelschlußleuchte an haben und am besten dann noch mit 180 km/h über die autobahn heizen.

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
#35

@dogg
da hast du recht, was habe ich zwischen 18 und 26 für eine sch#### mit meinen autos gemacht, bei der ich heute rückblickend betrachtend nur den kopf schütteln kann. das gehört anscheinend in dem alter einfach dazu! aber sich dann noch vor anderen aufzuplustern und zu erläutern, wie cool man ist... ne, das war (und ist) nicht mein ding.

bigagsl [Bild: santa.gif]

[Bild: sigpic6.gif]
#36

bigagsl schrieb:@dogg
da hast du recht, was habe ich zwischen 18 und 26 für eine sch#### mit meinen autos gemacht, bei der ich heute rückblickend betrachtend nur den kopf schütteln kann. das gehört anscheinend in dem alter einfach dazu! aber sich dann noch vor anderen aufzuplustern und zu erläutern, wie cool man ist... ne, das war (und ist) nicht mein ding.

Eben, so schauts aus. Wegen der "Coolheit" mit dem Kopf zu schütteln ist okay Big Grin

Aber wenn hier jetzt mehrere Leute auf ihn drauf hauen wird es nicht besser...

Friede sei mit Dir und den Nebelscheinwerfern Devil!

Cya Oli
#37

Nebelscheinwerfer???

Was ist das denn????





Nein, im Ernst: NUR BEI STRAKEM REGEN UND SCHNEE!!!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
#38

Schoko-Dealer schrieb:Nein, im Ernst: NUR BEI STRAKEM REGEN UND SCHNEE!!!
Öhm...und bei...Nebel?
Lol
Gruß
barfuss
#39

barfuss schrieb:
Schoko-Dealer schrieb:Nein, im Ernst: NUR BEI STRAKEM REGEN UND SCHNEE!!!
Öhm...und bei...Nebel?
Lol
Gruß
barfuss

Na gut, Du hast mich überzeugt Oops! Oops! Oops!

[Bild: schoko-banner.jpg]
#40

Also diese Antworten kann ich natürlich nicht so einfach auf mir beruhen lassen... wie kann man bloß solch eine gequirlte Scheiße als Antworten geben und dann noch ein solches Maß an Vorurteilen und Beschimpfungen an den Tag legen. Und Ihr nennt Euch "Strahlend" und sprecht mit einem "Mini-Kollegen"

@cremi
Zitat:nicweb hat folgendes geschrieben::
Ich fahre fast immer mit Nebelscheinwerfern/Standlicht...

1. Es sieht viel cooler aus...


DAS ist so ziemlich die unsinnigste Antwort die man geben kann.
Du sitzt IM Auto, wie kannst du da bitte sehen wie´s von außen aussieht -oder fährst du grundsätzlich nur hochglanz-polierten Tanklastern hinterher?!

Was ist denn daran unsinnig? Wäre es mir unwichtig wie mein Auto von außen aussieht würde ich sicherlich keinen Mini kaufen! Wäre es unwichtig wie ein Auto von außen aussieht bräuchten große Automobilkonzerne keine Designer wie Chris Bangle der Umsätze von BMW bestimmt.

@Hamsterbacke
Ich habe geschrieben :"sind ja nicht umsonst so tief" also könnte man vermuten ich weiß bereits dass das am Nebel liegt... Es reflektiert?!? Wie jedes Licht... das glaube ich auch. Denk noch mal drüber nach und betrachte das Ganze mal genauer (Eingangswinkel=Ausgangswinkel, Strahlungsleistung, Abstrahlwinkel)

@eS
Siehe Vorurteile

@TheBlueCooper
Schlechte Erfahrungen gemacht? Wurdest schon mal von nem jüngeren überholt und das zerfrisst dich jetzt oder was ist mit dir los? Und sowas als Antwort zu einer ganz normalen Stellungnahme meinerseits.

Ich sitze übrigens in einer ganz normalen Sitzposition ähnlich der optimalen Fahrsicherheitsposition und versuche mir, was ich leider doch öfters mache, das Lenken mit einer Hand abzugewöhnen und ich schätze mal einige von euch fahren ständig so. Und jetzt überlegt mal welche Kritik zur Fahrsicherheit notwendiger wäre...

@MiniFreak
Die Logik hinter dem Ein- und Ausschalten kann ich nicht nachvollziehen aber ist auch nicht so wichtig.

@evilDOGG
Das mit dem Fernlicht ist dagegen 100 % einleuchtend. Würde ich auch nie machen...


So ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu sehr auf die Füße getreten und hatte nicht vor jemanden persönlich zu beleidigen oder ähnliches.

PS: Ich hatte, seit ich meinen Führerschein März 2003 gemacht habe, noch keinen Unfall, keine Geschwindigkeitsübertretungen oder irgend etwas ähnliches gehabt. In der Fahrschule war ich der Beste in meinem Kurs und habe beide Prüfungen ohne Probleme beim ersten Anlauf bestanden. Das aber nur nebenbei Zwinkern

Schöne Grüße aus der Hansestadt Rostock
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand