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hatte heute mein auto in der werkstatt, wegen insepektion.
habe am heimweg festgestellt, dass wenn ich voll ins gas steige, er total ruckelt, der auspuff klingt als wär er verstopft. wenn ich nur leicht im gas bin passiert ist alles normal.
kann es sein, dass durch den resett des intervalls irgendwie die software überschrieben wurde?
habs nicht bei bmw machen lassen, deshalb wunderts mich ehrlich gesagt so, dass ich mir sorgen mache, weil ich mir denke dass ist es eher nicht.
gestern war noch alles normal...
mit software meine ich die mth software
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hab heute festgestellt dass das scheinbar nur auftritt, wenn der motor halbwegs warm ist. bin einmal ins gas gestiegen nach 2 minuten fahren, da war nichts. als dann der motor warm war und ich ins gas bin, kams wieder. mir kommt vor, je wärmer der motor, desto mehr wirds.
könnte das auch z.b. an falschem öl liegen?
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mal ehrlich, wie soll jemand eine Motorsteuersoftware überschreiben, wenn er das service intervall zurücksetzt ...
Was wurde denn alles bei der "inspektion" gemacht?
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es wurden alle filter getauscht: öl, pollen und luft
öl gewechselt 5w-40
kühlerfrostschutz wurde ausgewaschen
der mechaniker meinte gerade, es könnte sein durchs auswaschen, dass etwas nässe ist bei den zündkerzen. er meinte ich soll 1-2 tage schauen und sonst nochmal raufkommen.
ich hoffe mal dass es das ist, was meinst du scotty?
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Als ich würde mal gucken, ob Öl- und Luftfilter richtig sitzen.
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wo isn der ölfilter? komm ich da relativ leicht ran wie an den luftfilter?
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der Ölfilter sitzt links oberhalb vom Krümmer und ist nicht wirklich einfach zugänglich. Deshalb passieren da auch gerne mal Fehler.
Hat der Mechaniker auch die Dichtung am Ölfilterdeckel gewechselt?
Verliert der Motor Öl?
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ob er die dichtung auch gwechselt hat, weiss ich nicht, ruf ihn nachher nochmal an, kann es daran liegen?
öl verlust hab ich keinen festgestellt, hab aber auch nicht unters auto geschaut, mach ich dann in der mittagspause wenn ich wegfahre
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Na gut, aber selbst wenn der Dichtring am Ölfilter mal wieder gerissen ist dürfte der Motor aber nicht rucken. Vieleicht hat er nee Motorwäsche bekommen nach dem Kühlmittelwechsel und dabei haben die "Waschbären" zu doll mit dem Kärscher reingehalten.
Gruss dirk
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shorty schrieb:Na gut, aber selbst wenn der Dichtring am Ölfilter mal wieder gerissen ist dürfte der Motor aber nicht rucken. Vieleicht hat er nee Motorwäsche bekommen nach dem Kühlmittelwechsel und dabei haben die "Waschbären" zu doll mit dem Kärscher reingehalten.
das vermutet auch mein mechaniker
was tu ich jetzt am besten? mitn fön vor die offene motorhaube stellen?
oder muss ich eigentlich nur schauen, ob bei den zündlkerzen feuchtigkeit ist?
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