Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serivce intervall resettet - software weg?
#1

hatte heute mein auto in der werkstatt, wegen insepektion.
habe am heimweg festgestellt, dass wenn ich voll ins gas steige, er total ruckelt, der auspuff klingt als wär er verstopft. wenn ich nur leicht im gas bin passiert ist alles normal.
kann es sein, dass durch den resett des intervalls irgendwie die software überschrieben wurde?
habs nicht bei bmw machen lassen, deshalb wunderts mich ehrlich gesagt so, dass ich mir sorgen mache, weil ich mir denke dass ist es eher nicht.
gestern war noch alles normal...
mit software meine ich die mth software

Top
Zitieren
#2

hab heute festgestellt dass das scheinbar nur auftritt, wenn der motor halbwegs warm ist. bin einmal ins gas gestiegen nach 2 minuten fahren, da war nichts. als dann der motor warm war und ich ins gas bin, kams wieder. mir kommt vor, je wärmer der motor, desto mehr wirds.

könnte das auch z.b. an falschem öl liegen?

Top
Zitieren
#3

mal ehrlich, wie soll jemand eine Motorsteuersoftware überschreiben, wenn er das service intervall zurücksetzt ... Grübeln

Was wurde denn alles bei der "inspektion" gemacht?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

es wurden alle filter getauscht: öl, pollen und luft
öl gewechselt 5w-40
kühlerfrostschutz wurde ausgewaschen

der mechaniker meinte gerade, es könnte sein durchs auswaschen, dass etwas nässe ist bei den zündkerzen. er meinte ich soll 1-2 tage schauen und sonst nochmal raufkommen.

ich hoffe mal dass es das ist, was meinst du scotty?

Top
Zitieren
#5

Als ich würde mal gucken, ob Öl- und Luftfilter richtig sitzen. Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

wo isn der ölfilter? komm ich da relativ leicht ran wie an den luftfilter?

Top
Zitieren
#7

der Ölfilter sitzt links oberhalb vom Krümmer und ist nicht wirklich einfach zugänglich. Deshalb passieren da auch gerne mal Fehler.
Hat der Mechaniker auch die Dichtung am Ölfilterdeckel gewechselt?
Verliert der Motor Öl?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

ob er die dichtung auch gwechselt hat, weiss ich nicht, ruf ihn nachher nochmal an, kann es daran liegen?
öl verlust hab ich keinen festgestellt, hab aber auch nicht unters auto geschaut, mach ich dann in der mittagspause wenn ich wegfahre

Top
Zitieren
#9

Na gut, aber selbst wenn der Dichtring am Ölfilter mal wieder gerissen ist dürfte der Motor aber nicht rucken. Vieleicht hat er nee Motorwäsche bekommen nach dem Kühlmittelwechsel und dabei haben die "Waschbären" zu doll mit dem Kärscher reingehalten. Pfeifen

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#10

shorty schrieb:Na gut, aber selbst wenn der Dichtring am Ölfilter mal wieder gerissen ist dürfte der Motor aber nicht rucken. Vieleicht hat er nee Motorwäsche bekommen nach dem Kühlmittelwechsel und dabei haben die "Waschbären" zu doll mit dem Kärscher reingehalten. Pfeifen
das vermutet auch mein mechaniker
was tu ich jetzt am besten? mitn fön vor die offene motorhaube stellen? Lol
oder muss ich eigentlich nur schauen, ob bei den zündlkerzen feuchtigkeit ist?

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand