Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Morgen zusammen!
Da ja einige von euch auch regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs sind, würde mich mal interessieren, ob ihr mal die Zeit genommen habt!?
Habe überhauptkeinen Referenzwert was mit den Cooper S machbar bzw. gut ist.
Gruß
TiTho
The difference between men and boys is the price of their toys
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
wenn du vor hast selber mal auf der nordschleife zu fahren solltest du am besten keine zeiten kennen. sonst fährst den rest der dritten runde auf´m abschleppwagen weiter
auf der nordschleife hast ja normalerweise nicht die möglichkeit eine komplette runde zu fahren, deshalb ist´s da auch mit der zeitnahme schwer. es gibt die bridge to gate zeiten, aber selbst da kommt´s schon drauf an wann du am ende der pylonengasse gas gibst
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich würde beim ersten mal vielleicht auch jemanden mitnehmen, der die Strecke wirklich schon kennt. Der kann Dir da auch noch den einen oder anderen guten Tip mit auf den Weg geben. So gings mir zumindest
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Danke für euren Hinweis!
Ich habe schon um die 100 sichere Runden absolviert und behaupte die Strecke "grob" zu kennen und bilde mir ein, nicht zu den langsamsten zu gehören.
Zeit habe ich erst einmal genommen und deshalb würden mich einfach mal Vergleichswerte interessieren.
Ich fahre dort ja nicht um die letzte Sekunde rauszuholen, sondern um Spaß zu haben. Trotzdem....
Und nach rund 300.000 unfallfreien kilometern hat man hoffe ich genügend Selbstbeherrschung um zu wissen was man tut
The difference between men and boys is the price of their toys
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sagen wir mal so, ich hatte letztes Jahr das Glück, in den Genuss zu kommen, um mal mit einem in unter 11 Minuten rumzukommen.
Frag aber bitte nicht nach meiner Gesichtsfarbe

Mit Spass hat das dann nicht mehr viel gemein.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Bei der GLP darf man schnellstenfalls die Runde in 10:00 fahren. Normalerweise fahre ich bei der GLP im Bereich von 11:30 bis 13:00 auf die komplette Runde, wobei da 1-2 Minuten Pause auf der Döttinger Höhe dabei sind.
Mit dem fast 95000km gelaufenen Serienfahrwerk hört bei mir der Wohlfühlfaktor bei etwa 9:40 auf die Runde auf...
Sicherlich geht das auch schneller, aber es steigt damit das Fehlerrisiko und der Materialverschleiß.
Aber:
SebastianS schrieb:die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen 
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt wieder "abgestempelt" werde...
mit meinem fahrerischen können

und meinen harwaretechnischen voraussetzungen (siehe garage) kommen bei mir 8:40 BtG raus
soll nur zum vergleich dienen... und wenn wir mal ehrlich sind... jeder hat schon mal auf die uhr geschaut, oder
ansonsten bin ich sebastians meinung
SebastianS schrieb:die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen
gruß ROCKY
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
FamousRockstar schrieb:8:40 BtG
nur?
•