Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rundenzeiten Nordschleife

Morgen zusammen!

Da ja einige von euch auch regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs sind, würde mich mal interessieren, ob ihr mal die Zeit genommen habt!?

Habe überhauptkeinen Referenzwert was mit den Cooper S machbar bzw. gut ist.

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys

die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen Mr. Gulf

wenn du vor hast selber mal auf der nordschleife zu fahren solltest du am besten keine zeiten kennen. sonst fährst den rest der dritten runde auf´m abschleppwagen weiter Zwinkern

auf der nordschleife hast ja normalerweise nicht die möglichkeit eine komplette runde zu fahren, deshalb ist´s da auch mit der zeitnahme schwer. es gibt die bridge to gate zeiten, aber selbst da kommt´s schon drauf an wann du am ende der pylonengasse gas gibst

[Bild: patze.png]

SebastianS schrieb:die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen Mr. Gulf
TopTopTop

Ich würde beim ersten mal vielleicht auch jemanden mitnehmen, der die Strecke wirklich schon kennt. Der kann Dir da auch noch den einen oder anderen guten Tip mit auf den Weg geben. So gings mir zumindest Top

Danke für euren Hinweis! Sonne

Ich habe schon um die 100 sichere Runden absolviert und behaupte die Strecke "grob" zu kennen und bilde mir ein, nicht zu den langsamsten zu gehören.

Zeit habe ich erst einmal genommen und deshalb würden mich einfach mal Vergleichswerte interessieren.

Ich fahre dort ja nicht um die letzte Sekunde rauszuholen, sondern um Spaß zu haben. Trotzdem....

Und nach rund 300.000 unfallfreien kilometern hat man hoffe ich genügend Selbstbeherrschung um zu wissen was man tut Pfeifen

The difference between men and boys is the price of their toys

Sagen wir mal so, ich hatte letztes Jahr das Glück, in den Genuss zu kommen, um mal mit einem in unter 11 Minuten rumzukommen.
Frag aber bitte nicht nach meiner Gesichtsfarbe Pfeifen Mit Spass hat das dann nicht mehr viel gemein.

Bei der GLP darf man schnellstenfalls die Runde in 10:00 fahren. Normalerweise fahre ich bei der GLP im Bereich von 11:30 bis 13:00 auf die komplette Runde, wobei da 1-2 Minuten Pause auf der Döttinger Höhe dabei sind.

Mit dem fast 95000km gelaufenen Serienfahrwerk hört bei mir der Wohlfühlfaktor bei etwa 9:40 auf die Runde auf...
Sicherlich geht das auch schneller, aber es steigt damit das Fehlerrisiko und der Materialverschleiß.

Aber:
SebastianS schrieb:die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen Mr. Gulf

[Bild: sigpic3250.gif]

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt wieder "abgestempelt" werde...

mit meinem fahrerischen können Pfeifen und meinen harwaretechnischen voraussetzungen (siehe garage) kommen bei mir 8:40 BtG raus Zwinkern

soll nur zum vergleich dienen... und wenn wir mal ehrlich sind... jeder hat schon mal auf die uhr geschaut, oder Zwinkern

ansonsten bin ich sebastians meinung Top

SebastianS schrieb:die Rundenzeit bei der du dich am sichersten im MINI fühlst und ihn auch in schwierigen Situationen noch beherrschen kannst ist die richtige. Und nich die von anderen

gruß ROCKY

[Bild: sigpic7408.gif]

FamousRockstar schrieb:8:40 BtG
nur? Augenbrauen

Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand