Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kappe auf Lenkrad austauschen
#1

Hallo zusammen!

Ich kann mich jetzt auch endlich einen glücklichen Minibesitzer nennen! Habe einen Mini Cooper gebraucht gekauft, der insgesamt in einer tadellosem Zustand ist.

ABER: Die Kappe auf dem Lenkrad (vom Mini Cooper S) hat ein paar leichte Kratzer und auch Dellen auf dem silbernen Kranz.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu tauschen?

Viele Grüße


Tom
Zitieren
#2

nein leider nicht, da hilft gar nichts....

ist ein Teil des Airbagprallknopfes und könnte nur durch ein neues Airbagmodul ausgetuascht werden....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

und was kostet ein neuer Airbagmodul?!?!?!? Lol
Es stört mich schon sehr, auch wenn alle anderen sagen, dass es wohl halb so schlimm ist....
Zitieren
#4

Servus, für das 2 Speichen Lenkrad kostet der Airbag 254,- € und für das 3 Speichen Lenkrad 257,- €.

Gruss dirk

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#5

Also das funktionierende Teil auszutauschen, nur weil das etwas verkratzt ist, lohnt sich überhaupt nicht Wink

Mein ist aber auch schon bissl verkratzt Traurig nicken

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
Zitieren
#6

Vielleicht mit einer Politur für Handydisplays oder etwas anderes in der Richtung.

Under Construction
Zitieren
#7

Das ist so ähnlich wie mit dem MINI emblem im Schlüssel, ich habs 2 mal verloren, beim 1. mal hab ichs wiedergefunden und angeklebt, beim 2. mal war es dann endgültig verschollen. Stört mich auch dass es fehlt, also irgendwie kann ich es verstehen, aber ich müsste mir auch einen neuen Schlüssel zulegen, lohnt sich wegen dem Emblem alleine leider nicht Confused
Zitieren
#8

Hi Folks,

nur so als Tipp, da ich davon auch betroffen war, da die Vorbesitzerin meiner Murmel wohl permanent mit den Ringen am Finger das Teil zerkratzt hat - ich habe mir das Lackkratzerpoliturset von SONAX geholt. Besteht aus kleinen Schmirgelpapierstücken und 2 unterschiedlichen Poliercremes.
Der Einsatz ist ja so ein gegossenes Teil mit Harz über dem Minilogo und ich habe die Kratzer top raus bekommen.
Der graue Außenring ließ sich bis zu einem bestimmten Punkt auch etwas auffrischen.
Leider ist das Material so empfindlich und weich, dass Du Dir ein Loch in den Bauch ärgern würdest, wenn du das Airbagmodul komplett für teuer Geld tauschst und dann den ersten Kratzer da rein bekommst.
Und das wird unweigerlich passieren.
Egal welche Verkleidung in dem Mini - so was empfindliches habe ich in meinem Autoleben noch nie erlebt. Lade einmal was bei umgeklappten Sitzen ein und komme nur mal gegen die Seitenverkleidung hinten oder die Kunststoffabdeckung hinten am Sitz - Du hast sofort einen Kratzer...



Sind nur 15 Minuten Arbeit und der Unterschied bei mir war eklatant !!!

LG und viel Spaß mit dem Kleinen

Modo
---------------
Rein in die Murmel und Spaß haben

-------------------------------------
Rein in die Murmel und Spaß haben Zwinkern
-------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand