Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Gemeinde!
Bin gerade über die Seite von ds-motorsport gestolpert und die bieten für den Cooper 145 ps durch u.a. einer Ansaugtraktoptimierung an.
Wollte mal wissen, was man für eine Ansaugtraktoptimierung machen kann bzw gemacht wird?!
Oder ist es nur marketing?
Vielen Dank,
great_ape
what's next?
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
•
Mir gehts eher um die Ansaugtraktoptimierung; und ob ds wirklich 145 ps schafft, ist mir da eher schnuppe
what's next?
•
great_ape schrieb:Mir gehts eher um die Ansaugtraktoptimierung; und ob ds wirklich 145 ps schafft, ist mir da eher schnuppe 
ja da hast schon recht
warten wir mal, was die experten dazu sagen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Naja, da steht aber dabei, 145 PS durch:
- Ansaugtraktoptimierung
- Fächerkrümmer
- Komplettanlage
- Kennfeldoptimierung
Und die Ansaugtraktoptimierung ist sicher nur ein K&N-Filter und evtl. ein Cold-Air-Intake.
Das meiste werden die obenraus durch den Fächer, ne große Abgasanlage mit 100 Zeller o.ä. und die Kennfeldoptimierung holen.
•
MX-3-Tom schrieb:Naja, da steht aber dabei, 145 PS durch:
- Ansaugtraktoptimierung
- Fächerkrümmer
- Komplettanlage
- Kennfeldoptimierung
Und die Ansaugtraktoptimierung ist sicher nur ein K&N-Filter und evtl. ein Cold-Air-Intake.
Das meiste werden die obenraus durch den Fächer, ne große Abgasanlage mit 100 Zeller o.ä. und die Kennfeldoptimierung holen.
Wie gesagt, mir geht es nicht um die 145 ps, und ob und wie, sondern nur darum, was die am Ansaugtrakt machen.
Cold-Air-Intake für einen Sauger? Bringt das was?
what's next?
•
great_ape schrieb:Wie gesagt, mir geht es nicht um die 145 ps, und ob und wie, sondern nur darum, was die am Ansaugtrakt machen.
Cold-Air-Intake für einen Sauger? Bringt das was?
denk ich nicht, CAI ist doch hauptsächlich fürn Turbo da, damit der kühlere Luft bekommt, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
MrCooper89 schrieb:denk ich nicht, CAI ist doch hauptsächlich fürn Turbo da, damit der kühlere Luft bekommt, oder? 
GERADE beim Sauger ist ein widerstandarmer Lufteintritt in den Brennraum leistungseintscheidend , d.h. die Glättung der Kanäle und die Beseitigung von Stufen an Übergängen wie z.B. aus dem Krümmer in den Kopf bringt immer etwas.
Der Turbo oder Kompressor drückt die Luft durch jede Engstelle, so dass eine gute Zylinderfüllung zwangsweise erfolgt ( Beweis : Die saumäßigen Kanäle beim C ooper "S")
•
herbi schrieb:GERADE beim Sauger ist ein widerstandarmer Lufteintritt in den Brennraum leistungseintscheidend , d.h. die Glättung der Kanäle und die Beseitigung von Stufen an Übergängen wie z.B. aus dem Krümmer in den Kopf bringt immer etwas.
Der Turbo oder Kompressor drückt die Luft durch jede Engstelle, so dass eine gute Zylinderfüllung zwangsweise erfolgt ( Beweis : Die saumäßigen Kanäle beim C ooper "S")
und was nützt in diesem Fall dann ein CAI?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
MrCooper89 schrieb:und was nützt in diesem Fall dann ein CAI?
Bringt eine höhere Luftdichte ( wie der LLK beim "S" ) und somit mehr Sauerstoffmoleküle in die Verbrennung.
•