Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Bad Vibrations (Bass vs. ???)
#1

Moin allerseits!

Habe folgendes Problem: Mein One R56 mit standardmäßig verbautem Wave-Radio is ja an und für sich ein feines Gerät.

Was mich leicht nervt ist, wenn ich versuche bass-lastige Musik im Auto zu hören und dabei den Lautstärkepegel erhöhe, fangen irgendwelche Bauteile an im Takt zu zummen ...
dann legt sich über das bumm-bumm-bumm ein bzzt-bzzt-bzzt ... und das geht mir aufn keks, woran könnt das liegen? war ja nit von anfang an, ich scheine wohl irgendwas lose-vibriert zu haben?

Viele Grüße

Der K.

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren
#2

Ich vermute fast, dass es die Lautsprecher sind, die jenes störende Geräusch verursachen, da diese an ihre Belastungsgrenze stoßen..
Die Türverkleidung würde ich fast schon ausschließen; von meinem MINI ist mir dieses Problem nicht bekannt.
Zitieren
#3

Das könnten z.B. die Türpinne sein. Halt sie doch mal fest beim Bumm-bumm.
Und wenn es das nicht ist, einfach mal alles im Bereich der Türverkleidung anfassen und hören ob das Beben aufhört.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#4

es sind nicht die lautsprecher!
ich kann bei mir auch auf volle pulle bassige sachen hören ( sehr gutes testlied is da just a little bit von fufzig cent, gerade über aux in ziemlich gut) und es vibriert nichts.

also liegt eher an den pins! kannst die türpappe auch mit dämmatten ausklauden o.ä.
Zitieren
#5

Sofern Du die Türmatten dämmen solltest, würde ich per se über Dämmung der Türen und gleichsam Austausch der Lautsprecher in den Türen nachdenken..Smile
Zitieren
#6

Ich weiß nu worans liegt!!

Ist der Türgriff auf der Beifahrerseite (dat dingen zum Aufmachen) wenn ich den andrücke is das bzzzt wech! mal bei Gelegenheit schauen dass ich das ding nochmal ausrichte (sofern möglich)

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren
#7

Bei mir scheppern im Inneren der Tür diejenigen Kunststoffteile, an denen auch die Auflagen, in Cream-White, befestigt sind.
Es ist ein Surren, ganz einfach ein ab einer bestimmten Musikfrequenz auftretendes Vibrieren, welches ich nur zu gern abstellen würde.

Ich dachte an Bitumenmatten, die von innen eingeklebt werden oder eben entsprechende Paste, um den Kunststoff zu beruhigen.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Zitieren
#8

hab genau das gleiche problem.
sobald ich mal ne techno cd einschmeisse oder auch bei vielen hip hop tracks hab ich das gefühl, das ganze innenleben meines autos wackelt mit.
die bei bmw haben mir gesagt das wäre normal nach 10.000km
kann man wohl nix machen
Zitieren
#9

Mini-CoopS-Max schrieb:hab genau das gleiche problem.
sobald ich mal ne techno cd einschmeisse oder auch bei vielen hip hop tracks hab ich das gefühl, das ganze innenleben meines autos wackelt mit.
die bei bmw haben mir gesagt das wäre normal nach 10.000km
kann man wohl nix machen


Ich habe insistiert, dass meine Türauflagen ausgestauscht werden, doch BMW sah keine Lösung..Püh!
Zitieren
#10

Mit dem DSP die Frequenz finden und runter drehen Smile oder die Tür anständig Dämmen lassen. Scheibe muss hierzu raus Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand