Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Federn ?

Hallo,

Ich baue gerade den Mini One Bj 03 meine Freundin etwas um.
Der Mini hat original Fahrwerk und ich/sie möchte ihn etwas Tiefer haben.

Es wird ein 18 Zoll Radsatz 7Jx18 ET40 mit 215/35/18 montiert.
Ich würde es gerne so haben das Reifen und Radkasten sauber miteinander abschließen.
Das Original Fahrwerk hat 80tKm kann ich es gegen ein Sport+ tauschen aus einen Mini S geht das?
Welche Federn meint ihr sind das Richtige?

Ich fahre selber einen BMW e92 mit Eibach Federn .

Ich habe eigentlich immer Eibach verbaut, ist das auch beim MINI das richtige?

MfG
Christian Top

one und bj 03 ist nicht gut, da der mit hoher wahrscheinlichkeit keine stabis verbaut hat und ebenso auch nicht die aufnahmen dafür. also das SPF+ kannst deshalb wohl nicht verbauen. würde aber nochmal nachschauen.

glaub auch dass die suche sicher einiges ausspuckt zu dem themaDevil!

Hatte in meinem One früher das orginal Fahrwerk mit H&R Ferdern ausgestattet. War absolut ausreichend. Wobei die Eibachferdern für den Mini auch Top sind. Falsch machen kannst du mit beiden Marken nichts.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Ist das Richtig das der mini One keine Stabis hat ?
Sollte man die auch nachrüsten ?

hat jemand ein Bild vom Mini mit 18 zoll und Federn ?

ich würde dir nicht empfehlen 215er reifen auf einem one zu montieren. sind einfach zu breit für 90ps. der mini wird dadurch zu träge. 205er sind absolut ausreichend.
felgenbilder findest du in der galerie. achte auch darauf, dass die felgen leicht sind. der mini one hat lediglich vorne stabis verbaut. mit viel glück hat deiner jedoch an der hinterachse bereits die aufnahmen verbaut. bei federn kann ich dir ausnahmslos h&r 35mm empfehlen. sind hier zahlreich verbaut worden. über die sufu findest du hierzu einiges zu lesen.

ATS DTC Superlight mit 205/45 R17 Hankook Ventus V12 Reifen mein Tip Sonne

Ich würde die 18 Zoll nehmen weil die gerade im Forum günstig angeboten werden.
Meint ihr 17 zoll mit 205er sind besser ?
Ich meine ist ja für meine Freundin die fährt ja nicht schnell Devil!
Sollte ich mir 18 Zoll lieber ausm Kopf schlagen ?

Was ist den besser ?

205/40 oder 205/45 R17 ?

Wegen den Stabis? sollte ich die mit dem Feder nachrüsten wenn es geht?
Sollte ich auch die Dämpfer tauschen oder geht das mit den orginal Dämpfern und den HuR Federn.

Gruß

Welche 18 Zoll den? Der Mini One hat halt gerade nicht sehr viel Leistung. Fahrspaß haste da mit den 17er und 205er Reifen weit mehr. Man merkt es doch recht deutlich.

bin auf meinem one damals auch 18er gefahren, vorm chiptuning mit nur 90ps wirkte er da schon deutlich träger als mit kleineren zoll. aber man gewöhnt sich eh an alles und dreht dann halt einfach höher Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand