Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaanlage Leistung
#11

dem kann ich nur beipflichten, in meinem clubbi cooper mit klimaautomatik funktioniert das wunderbar. auf LO und umluft stellen und man hat innerhalb kürzester zeit igelnasenDevil!

ansonsten steht die bei mir stetig auf 19-20°, je nach außentemperatur schalte ich den klimakompressor zu, oder auch nicht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

Vielleicht liegt es dann wirklich eher an der MANUELLEN Klima...
Wenn das Auto mal abgekühlt ist, ist sie super, aber das Abkühlen selbst geht mir viel zu langsam (vor allem im Vergleich zu meinen vorherigen Kleinwagen...)

Na ja, jetzt ist das Thema ja nicht aktuell... Kalt

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#13

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Die Klimaautomatik bietet keinerlei Anlass zur Kritik.

Ein guter Freund fährt ein 120d Coupé und hat sich leider für eine manuelle Klimaanlage entschieden..die ist ähnlich schlecht, wie hier teils beschrieben.
Es muss also an der manuellen Klimaanlage liegen.
Zitieren
#14

Hier auch ein zufriedene Klima-Automatik-Benutzer....

Ich bin jetzt übergangsweise mit C4 Picasso, Nissan Qasquai und C5 gefahren (Mietwagen), und habe mich gefreut wieder den Klimaautomatik des Clubbi's zu haben, die aus meiner Sicht (Nackenhaarengefühl) zugfreier ist, und viel schneller reagiert auf wechseln (tunneleinfahrten, bedeckt-/volle sonne-wechsel).

Da kamen alle andere Auto erheblich schlechter weg (speziell der Qasquai war da nervig... färht man als volle Sonne die Elbtunnel rein, bläst der fröhlich auf volle Power weiter bis man wirklich gefühlte 15 Grad am Nachen hat....)

Gruß Jeb

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#15

Hallo Gila,

von Clubbie an Clubbie Yeah!

Habe die Klimaautomatik und bin ziemlich zufrieden damit. Klar, wenn wirklich alles aufgeheizt ist mit dem schwarzen Dach, dann kann es schon etwas dauern.
Damit es schneller geht, mache ich immer beim Losfahren für ca. 1-2 Minuten während der Fahrt beide Seitenscheiben runter (mit Klima an), dann Scheiben rauf uuuund:
Willkommen im schnellsten Gefrierfach mit Rädern Zwinkern
PS: im Tiefkühlmodus fehlen mindestens 25PS zum Anfahren Confused

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#16

Am Wochenende wars hier mal wieder etwas sonniger. OK, keine 30grad, aber dennoch recht warm im schwarzen Bruce!
Die Klimaautomatik hatte keinerlei Probleme damit. Vielleicht doch ein Problem der Klima"anlage"? Head Scratch

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#17

butzvarruckt schrieb:Hallo Gila,

von Clubbie an Clubbie Yeah!

Habe die Klimaautomatik und bin ziemlich zufrieden damit. Klar, wenn wirklich alles aufgeheizt ist mit dem schwarzen Dach, dann kann es schon etwas dauern.
Damit es schneller geht, mache ich immer beim Losfahren für ca. 1-2 Minuten während der Fahrt beide Seitenscheiben runter (mit Klima an), dann Scheiben rauf uuuund:
Willkommen im schnellsten Gefrierfach mit Rädern Zwinkern
PS: im Tiefkühlmodus fehlen mindestens 25PS zum Anfahren Confused

25PS zu wenig - und was soll ich dann sagen? Auto schieben LolLolLol
Aber wir können gerne Auto tauschen, wenn du magst Mr. Orange

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#18

Ich bin mit der Klimaautomatik meines S auch sehr zufrieden, vor allem weil sie nicht so spürbar an der Kurbelwelle hängt. Merkt man eigentlich kaum bis gar nicht.Top
Beim alten R53 war schon das zusätzliche Heulen ein Hammer, mit dem zähen Motor zusammen hatte man das Gefühl mit einem Lastwagen unterwegs zu sein.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#19

ich bin mit der Klimaautomatic auch sehr zufrieden habe aber auch noch
extra Scheibentönug so heißt sich der Clubbi nicht so schnell auf.

LG
Faris
Zitieren
#20

Kann mich nur der Threadstellerin anschließen. Die manuelle Klima is wirklich schlecht.. Sad
Ich bräuchte keine Klima. Also dachte ich mit Pepperpaket is das alles drin, fertig.

Bei volle Pulle und auf 3 Aussteller gestellt, merkt man nix. Also nur volle Dröhnung auf den Fahrer gerichtet,dann merkt man was von der Klima.
Sonnenschutzverglasung bringt nur leicht nen Vorteil.

Klima is für die AB z.B sehr angenehm. Aber ansonsten...brauch ich immer Fahrtwind an der Nase Devil! weil ich von Klimaanlagen ne chronische Augenbindehautentzündung IMMER bekomme,oder wie momentan eine fette Sommergrippe Sad ......also lass ich se aus.Oops!
Der nächste MINI hat wieder Schiebedach!

LG basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand