Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aller guten Dinge sind 3 :(
#1

hallo,
tjo das hat sich wohl der teufel am freitag gedacht Sad.
nachdem er mich nicht nach hamm lies und mit auf dem weg dorthin einen randstein in den weg stellte sodass die vorderen 2 aufhängungen etwas verbogen waren und mir mal einer aufs heck geknallt is nun der 3. unfall.
diesmal aber richtig.
ergebnis: mini mit beinahe totalschaden. anderes auto erkennt man nicht mehr. war so ein roter der jetzt keine motorhaube mehr hat (der wagen hört hinter der windschutzscheibe auf) war auch schon älter das auto hat leider im gegensatz zum mini keinerlei airbaigs. wodurch der ältere mann (um die 60) auch eine riessquetschwunde, 3 gebrochene rippen und ein gebrochenes brustbein sowie diverser prellungen davon trug. ein zerdellter smart dessen airbaigs nicht aufgingen worüber sich die frau die ihn fuhr sehr ärgerte. die frau hat wie ich ein paar prellungen die nicht der rede wert sind.
tjo geschehen:
bundesstrasse mit 70km/h beschränkt. geht auf einen kleinen hügel hinauf. ich fahr mit ca 65 - 70km/h den hügel rauf. da seh ich wie mir ein auto entgegenkommt, etwas langsamer wird, kurz blinkt und etwas verzögert links einbiegt wodurch sie meine spur kreutze. was die autofahrerin nicht bedacht hat ist das ein mini nicht innerhalb von 2 meter stehn bleiben kann. ich also die bremsen durchgedrückt und seh das sich das nie und nimmer mehr ausgehen kann. um einen sicheren unfall zu vermeiden weich ich ihr nach links auf die gegenspur aus. leider kam mir da ein rotes auto entgegen welches ich frontal rammte. danach stand der rote etwas quer und ein smart knallte diesem in die seitentür.

ich voll verzweifelt mach die tür auf und bemerke das das fahrer fenster total zerbröselt is und überall auf mir und im auto verstreut is.
dann bin ich gleich zum anderen auto hab dem mann so gut es geht zu geredet. es waren gleich 10 leute herum die hilfe verständigten.

es war so gegen halb 8 und es war auch etwas rutschig.
ich weiss leider nicht was sich die frau dabei gedacht hat aber sie hat bei der polizei ausgesagt. weiss aber nicht was sie gesagt hatte.

tjo unfall is immer scheisse und unfall mit personenschaden is noch beschiessener.
mini geht morgen zum bmw dealer. mal schaun wie schlimm es wirklich is.
wenns knapp am totalschaden is wie ich vermute wird sich die werkstatt wohl nicht mit einer reperatur herumplagen müssen. dann steht vorraussichtlich ein s ins haus. mal schaun wieviel unfälle ich mit dem hab.

bilder folgen
cya
FreaK!
Zitieren
#2

mein Beileid Freak. Du hast die Schei*e ja echt gepachtet. Personenschaden ist immer mies. ist mir glücklicherweise erspart geblieben.
Hoffe es geht alles gut aus für dich und die anderen.

Gruß

Kruhser

PS: von S rate ich dir allerdings ab. Und das nicht wegen deiner Unfälle oder weil ich ihn dir nicht gönne, aber ich persönlich halte 18 Jahre für zu jung für soviel Leistung. Denn ich weis wie das verleitet. Fahr lieber noch 1-2 Jahre Cooper mit schöner Ausstattung Zwinkern
Ich hoffe du kannst meine Meinung verstehen. Ich hätte es in deinem Alter nicht verstanden. Zwinkern Aber villeicht kannst du sie wenigsten tolleriren. :devil:

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Mensch, Freak, das tut mir jetzt echt leid. Hoffentlich geht alles gut aus. Aber manchmal passieren halt solche "doofen" Unfälle. Ich weiß, wenn man nicht betroffen ist, hat man (frau) immer leicht reden.

Aber bald ist das Jahr um, und damit vielleicht auch Deine Pechsträhne.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Dein Kleiner wieder fit wird.

Bomme
Zitieren
#4

Junge, tut mir leid, das zu hören.


Gott sei Dank ist Dir und allen anderen nichts lebensbedrohliches passiert.


Ich hoffe, Du hast bald wieder einen MINI. Und; ruhig einen S. Im Gegensatz zu Kruhser sehe ich in dem Punkt junger Fahrer / Auto mit "hoher" Leistung generell kein Problem.
Ich bin ab meinem 18. Lebensjahr 204 Turbo PS gefahren. Ohne einen einzigen Unfall. Also.
Dein Unfall hätte Dir mit jedem Auto passieren können. Sei froh, daß Du solch ein sicheres hattest.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

thx an die bisherigen.
@krusher
irgendwie hast du recht. aber warum einen neuen cooper kaufen und in 2 jahren eintauschen. da is mir der wertverlust etwas zu hoch.

hier die foddos.
ps: die cam hat ein paar fotos gelöscht. unter anderem die schönen von innen. -> sogar mein radio is gesprungen. dashboard auch verzogen. kommt in der mitte aus der verankerung.
najo und die airbags sind halt herausen.
ich mach morgen ein neues von innen und noch ein paar von aussen.
passiert ja hoffenltich nur einmal im leben so ein unfall.
Zitieren
#6

und eines hab ich noch.
was ist euer eindruck?
totalschaden oder nicht? (soll ich ne umfrage starten Wink )
Zitieren
#7

Totalschaden- glaube nein. mit 6-8000 Euro musst Du aber locker rechnen...wenn der Motor heilgeblieben ist....wenn nicht kommt da noch mehr zusammen.
Zitieren
#8

@ dennis

ich hab ja nix dagegen. ich halte es halt nur für zu verführerisch, weil viele JUnge fahrer such überschätzen.

@ minifreak

Du scheinst mich richtig verstanden zu haben. Und da du mir prinzipiell recht gibst hab ich bei dir keine bedenken beim S. Du scheinst vernünftig genug dafür zu sein. DAS WAR EIN TEST Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#9

sorry, echt schade, aber sei mal froh das da nicht mehr passiert ist, glaube übrigens nicht an einen Totalschaden, der sieht anders aus.

Schadenhöhe ca 8 -10 t € würd ich schätzen...

Aber, Kopf hoch und denk daran, es hätte schlimmer kommen können...

PS mei alter one war Totalschaden, Bilder schwirren hier irgendwo rum...

Head Scratch
Zitieren
#10

Au shit, mein Beileid! Kann man nur hoffen, daß das nächste Jahr besser wird.

Totalschaden? gute Frage, aber wenn das Armaturenbrett schon aus der Verankerung gesprungen ist, war´s wohl heftig - mit "Glück" isses ´n wirtschaftlicher Totalschaden.

Wird schon wieder - alles Gute Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand