Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carbon und Carbonlook kleines Quiz
#21

gemeinerweise haben die jcw-spiegelkappen am MU in silverstone
78 pfund, also umgerechnet etwa 130.- chf pro stück gekostet...

ich denke, dass es geschmacksache ist, was man sich verbaut.
wir haben zum beispiel die 3M-folie verbaut, wobei sie nicht als
carbon-ersatz verbaut wurde sondern durch den matt-look und
die haptik (man fühlt das muster) perfekt zum rest unseres mini
passt...

ich sehe im wassertransferdruckverfahren (geiles wort !) die
riesige möglichkeit, eben auch andere looks wie holz, stein,
marmor, blumen, usw. zu realisieren...


edit: wenn du halt so ein "quiz" postest, musst du auch mit solchen
reaktionen rechnen, denn es kommt eben schon so rüber, als wolltest
du uns die bilder der teile als "zum verwechseln ähnlich" verkaufen...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#22

Also ,
Ich hab kein Problem mit Kritik und bin auch nicht Beleidigt oder so . Ich weis was ich kann und bin es leid über Carbonoptik zu diskutieren . Ich hab mich hier an die Minifahrer gewandt weil ich dachte die sind hier Empfänglicher für andere Varianten des Wassertransferdrucks . Die Carbonsachen laufen ganz gut , sind aber meiner Meinung etwas langweilig ( die Echtcarbonleisten vom Audi sehen meiner Meinung nach sehr ähnlich aus wie meine Fakecarbon , oder andersrum ). Die Steckdosen Lichtschalter und Toilettenspüldrücker sind auch nicht die Erfüllung aber Sehen sehr gut aus und machen was her und das macht Laune wenn man aus langweiligen Allerweltsteilen schöne Werkstücke macht die nicht jeder hat .
Daß das alles seinen Preis hat ist selbstverständlich ( Sonst hätte jeder ein China-auto und nicht der eine einen Benz der andere einen Mini usw. ). Ich hab keinen blassen Schimmer was z.B. das Dashboard mit Folie überziehen kostet aber für nen 20er gibts das sicher auch nicht . Das Problem am Wassertransferdruckverfahren sind die Leute die sich für 70-100€ ein Starterset kaufen , in der Hoffnung das wird schon gehen , dies dann in der Badewanne machen , vielleicht passt es ja sogar . Dann aber mit dem Klarlack aus der Dose das Teil " lackieren " und dann zu allem Überfluß das dann entweder anbieten wollen oder sich dann in foren oder so über den "SCHEI-- " Wassertransferdruck auslassen weils doch schlecht aussieht .
Danke das ich mich Mitteilen durfte .
Zitieren
#23

So ein Wasserdruckverfahren is ne ziemlich geile sache! Das ganze Dashboard so einem wirren Style wie als wenn man sonst was genommen hätte.... würd ziemlich krass ausschauen...Pfeifen meines ist aber leider schon in space blue lackiert...sonst hätt ich mir des mal überlegtLol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#24

Hi ich kann nur sagen die Arbeit ist echt gut und kann sich sehen lassen, paßt zwar nicht zu 100% ist auch klar weil echt Carbon bleibt echt Carbon! Aber sieht immer noch um Welten besser aus als die Lenkradblenden in silber zu lassen! Und erst recht beim Preis gibt es dann kaum noch ArgumenteTop

ich kann nur Danke sagen für die saubere ArbeitYeah!

Gruß Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

Ghostrider schrieb:Aber sieht immer noch um Welten besser aus als die Lenkradblenden in silber zu lassen!

ist echt eine gute Alternative, da es ja diese Teile für MF Lenkräder in echt Carbon ja nicht gibt

Und so schauts mit echt Carbon Teilen bestückt aus Sonne

[Bild: 20090715-083528-511.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand