Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harox & Coop survived Silverstone!
#11

    Nachdem wir auch bei dieser "Pflichtveranstaltung" dabei waren ging's zurück ins Kerngelände, wo auch zeitgleich ein Red-Bull-Konvoi eintraf.     Wer fährt denn da essen? Kichern Winke 02

Was man bei MINI UNITED so alles entdecken kann, ist faszinierend.     De Handetasche musse leben!

Eine R56-Speedmaus:    

Und dann kam es für mich wieder zu so einem Moment, der sich wohl für alle Zeit in mein Gedächtnis brennen wird. Bis zu dem Zeitpunkt hab' ich nämlich noch keinen MINI vor Ort gesehen, der die Union-Jack-Beklebung so trägt wie Coop. Und dann das: Da hat sich doch tatsächlich ein französicher S-Fahrer neben SebastianS und mich hingestellt     und der französiche S hatte den selben Union-Jack verklebt, allerdings nur als "Negativ" von "meinem"!!!     Und ausgerechnet der stellte sich neben mich hin!!!!! Oh my... In Ohnmacht fallen Ich war echt gerührt und fasziniert. Ich weiß nicht, wie viele MINIs vor Ort waren, aber dass es so einen Zufall gibt, damit hätte ich nie gerechnet! SonneSonneSonne

Ich fuhr dann zum mini²-Zelt     um mir meinen Camping-Stuhl abzuholen und stellte mich für ein paar Minuten direkt davor hin. Dass die Webcam die ganze Zeit über mitlief, daran hab' ich in diesem Moment gar nicht gedacht. Dennoch reichte es aus, dass measure ihn via Webcam in Österreich sehen konnte. Devil! TopTopTop

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#12

Ich ließ es mir auch nicht nehmen, Coop zwischen seinesgleichen zu parken.     Nämlich am GP-Parkplatz! He He Die GPs waren im Vergleich zu den ONE Ds zahlenmäßig erdrückend in der Überzahl und somit stellt sich mir die Frage, wer wirklich die seltensten MINIs fährt. Muhaha

Am nächsten Tag hatte der Wind nachgelassen und die Sonne doMINIerte das Wettergeschehen. Sonne Wer rechnet schon damit, sich in England einen Sonnenbrand zu holen?! Oops! Dietaaa stellte seinen 0810-Renner noch zu den anderen GPs     und dann ging's los – MINI pur! Schon in den Qualifikationsrennen der Mini 7 Serie lieferten sich die Classics tolle Rennaction     und die CHALLENGE-Renner, die danach auf die Strecke gingen, schenkten sich auch nichts.     Trotzdem muss ich zugeben, dass die Classics spektakulärer anzusehen waren. Dazu später mehr. Zwinkern

Wieder etwas entdeckt: eek! Autohaus Mann     , noch dazu mit diesem Kennzeichen???     Head Scratch Lol

Am Samstag durften Donald und ich den Stowe Circiut be"racen". Danke an Helli, der mir die Fotos dazu gemacht hat!     Einen ONE und COOPER konnte ich öfters überholen und der S, der hinter mir gestartet war, wurde auch immer kleiner! Kichern Ja, das hat Spaß gemacht! [Bild: gulfdevil.gif]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#13

Zurück am Parkplatz stellte ich mich diesmal neben einen Union-Jack-Träger.     Der weiße 56er kam aus Italien und ich hoffe, dass er sich beim Anblick meines Union Jacks genauso gefreut hat, wie ich am Tag zuvor über den vom Franzosen!

So sah es dann am Samstag beim GP-Parkplatz aus.     Mich hätte es brennend interessiert, wie viele ONE Ds wir vor Ort hätten zusammenbringen können. Augenrollen Wenn es fünf waren, die ich während des Wochenendes und auf den Fotos gesehen habe, wären es viele gewesen... Pfeifen

Eine sehr stylishe Tasche     und dieses Foto bedarf keines weiteren Kommentars.     Die Fahrer waren totally crazy! [Bild: mad.gif] eek! Nen Vogel Oh my... Nein, Angst Party 01

Im Challenge-Zelt ging es währenddessen heiß her. The other function of a Domstrebe!     Totlachen Sogar ein Eric durfte mitheizen!     eek!

Danke an die Car care Police für diesen nützlichen Tipp!     Totlachen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#14

Und dann ging's zum Mini 7 Racing. Dem ersten Wertungslauf am Wochenende. Wie die kleinen Renner wieselflink und meistens "dreibeinig" um die Kurven flitzten, war einfach Sensationell.

           

Leider kamen die Racer nicht ohne Ausfälle aus.        
Die "Großen" waren aber um nichts besser     , oder gar schneller.    

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#15

Man glaubt es kaum, aber die Classics waren nur ganz dicht hinter den "modernen" Challenge-Racern und zugegeben, auf den ersten Blick entdeckt man auch optisch keine Unterschiede in den Kurven.

                   

@ Phil the ONE: Augenbrauen    

Dieser Diffusor...    

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#16

... gehörte zu einem wunderschönen Wöaks:    

Der Simpsons-Mini:                     Dazu fällt mir nur ein Wort ein: AUSGEZEICHNET!    

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#17

Als ich zum Parkplatz zurückkam ertappte ich zwei Bulldoggen, die sich offenbar kannten.    

Mike Cooper     gab am Abend eine Autogrammstunde und nachem mir die Schlange der wartenden Leute verkraftbar vorkam, stellte ich mich am Ende an und war auch nicht der Letzte. Dennoch – als nur noch drei Leute vor mir waren und ich so knapp vor meinem Autogramm stand, verließ er plötzlich seinen Platz mit den Worten (nur halt in Englisch): Er hat einfach keine Zeit mehr. Er hat noch andere Termine, die er einhalten muss. Dumm gelaufen kann man nur sagen. 20 Minuten versch*ssen. Dankeschön. Schmollen

    Nein! Du darfst ihn nicht fahren.

Ein sehr geiler matter R53!    

Wer klebt sich bitteschön einen Rammstein-Aufkleber     ans Heck seines GPs??? eek! Head Scratch

Where is Coop? Zwinkern    

Seit wir in Little Horwood "residierten", gab's am Parkplatz noch nie so viele MINIs zu sehen, wie am Sonntag.     Sie stellten sich einfach zu uns, oder zumindest in die Nähe unseres "Stammparkplatzes". Total lieb! Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#18

Wir haben uns dann noch dazu entschieden, England abseits der Autobahn zu erkunden und auf Kurvenjagd zu gehen. Diese ließen nicht lange auf sich warten     und zu sehen gab es auch einiges.    

               

Zurück in Silverstone entdeckte ich wieder einen Union-Jack-MINI.     Besonderes "feature": Unter der "Reißverschlussbeklebung" kam ein "Black Jack" zum Vorschein! Saugeile Idee irgendwie! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#19

Der Salzburger Stammtisch @ Silverstone! eek!     Unglaublich, aber wechselt mal ein paar Teile aus und fertig sind STOASTEIRER und measure! Lol

Wir kamen gerade rechtzeitig zum zweiten Rennen am Wochenende zurück     und genossen noch die tolle Rennakustik der CHALLENGE-MINIs     , bevor's für uns endgültig hieß: Bye bye Silverstone. Traurig winken Sehr traurigSehr traurigSehr traurigIch bin so deprimiert

Am Hauptportal überholte uns noch ein schweizer "Hammer & Clubman". Lol     Sehr geil Top und ich bin auch fest der Meinung, dass er sich hier im Forum herumtreibt!

Nachdem die Hotelzimmer bezahlt, die Reisetaschen gepackt und in den MINIs verstaut waren ging es am Montag zurück nach Dover.    

    Diese beeindruckende Mautbrücke     lag auf dem Weg und vielleicht kann euch Dietaaa noch eine lustige Geschichte dazu erzählen. Devil!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#20

Auch bei der Herfahrt sind uns schon die tollen Schilder im MINI-Style aufgefallen.     Leider gibt's die aber nur in England. Schade eigentlich. Traurig Wären alle Schilder im MINI-Layout, so würde ich noch lieber Autofahren! Lol

Trotz der Tatsache, dass am Montag in England ein Feiertag war, kam es zu keinen gravierenden Verkehrsproblemen und wir lagen gut in der Zeit.     In Dover bzw. am Travel-Center     hatten wir noch genügend Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Wir nutzten noch die Zeit an den Strand zu fahren.     Das Wasser war sogar wärmer, als erwartet, aber ans Schwimmen war leider nicht zu denken!

Danach hieß es wieder: Same procedure as last week. Passkontrolle     und Überprüfung der Fährdokumente. Es hat natürlich alles gepasst und in der Warteschlange standen dann zwei MINIs aus dem ig-Forum neben uns.     Die seitliche "Beklebung" des Clubmans sorgte für Gesprächsstoff, aber es war ja nur die Spiegelung der Bodenmarkierung. Lol Witzig ausgeschaut hat es allemal! Diesmal ging's in den linken Teil der Fähre     und wir legten bald darauf ab.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand