Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen 8x18 und 9x18 auf den Mini?
#1

Moin,
So meiner erster beitrag hier und dann gleich eine frage!

Werde mir in kürze einen Mini Kaufen ,einen D baujahr 2008.
Leider habe ich noch von meinem Letzten Wagen sau Teure
18 zoll Felgen hier liegen,echte 3teiler.
VA 8x18 Ha 9x18

Nun meine Frage:
ist es möglich ohne großen aufwand diese Felgen auf dem Mini zufahren?

Oder ist bei 7x18 schluss?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse aus Hamburg
Zitieren
#2

Ich verschieb dich erstmal in die richtige Ecke Pfeifen

Die Antwort auf deine Frage: Es kommt drauf an! Zwinkern

Das hängt davon ab, ob deine Felgen ohne Adapterplatten auf den MINI passen und welche Einpresstiefe die Felgen haben.

8x18 könnte drunterpassen, 9x18 wird eine große bastelei mit ziemlich viel sturz und bearbeiteten Radläufen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

also von werk haben meine felgen ET 63 und dann kommen die Adapter mit dem zum fahzeug passenden lochkreis!
Zitieren
#4

Bei ET63 könnte das tatsächlich klappen, also zumindest mit den 8 Zoll breiten Felgen vorne.

Bei den 9 Zoll breiten Felgen hinten wird das auf jeden Fall eine Herausforderung. Mit einem Gewindefahrwerk und evtl. verstellbaren Querlenkerstützen und gezogenen Reifen könntest du die Räder drunter bekommen. Auf jeden Fall musst du hinten die Radläufe bearbeiten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Hmm ok dann werde ich hinten wohl eine andere aussenschüssel verbauen lassen müssen!

Aber hinten und vorne 8x18 past?

Welche ET´s haben mini felgen denn überhaupt?
Zitieren
#6

Die von MINI ausgelieferten 7Jx18 haben eine Einpresstiefe von 52mm. Aber bei 8Jx18 solltest du mit einer ET40-ET35 gut zurecht kommen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Moin,

schick ma ne PN an Coopermarc, der fährt 9x18 aufm R56. Der kann dir bestimmt weiterhelfen Smile

MFG

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand